Die Suche ergab 6 Treffer

von vanneau
26.09.2010, 01:05
Forum: Musik & Konzerte
Thema: German Blue Flames
Antworten: 53
Zugriffe: 49020

Re: German Blue Flames

Klaus Grochowski ist mir noch relativ gut erinnerlich, bin mit ihm zur Schule gegangen. Weiss jemand, was aus ihm geworden ist? Glück auf nach Gelsenkirchen-Buer aus dem Süden. Ingo H., Heidelberg Klaus Grochowski wohnte früher bei uns in der Nachbarschaft in Horst. Er war im (damals einzigen) Hors...
von vanneau
26.09.2010, 00:50
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 801326

Blasmusik

Ich hab als Schüler Klarinette im Schülerorchester gespielt, das starb dann ab...
Hier etwas Blasmusik:
http://www.youtube.com/watch?v=GrVQ22Lv ... re=related

:lol:
von vanneau
13.01.2010, 21:40
Forum: Politiker
Thema: Heinrich Meya
Antworten: 46
Zugriffe: 25617

Mit kuddi466 wird das Erinnerungsbild zu Herrn Meya etwas ausgewogener. Danke!
von vanneau
13.12.2009, 02:36
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109086

Schüler und Musik

Ich war von 1959 bis zum Abi 1963 am MPG. Über den Thread über Beat-Musik in den Sechzigern kommt mir die Erinnerung, dass es damals auch eine Dixieland-Musikszene gab, in der auch Schüler aktiv waren, z.B. Helge Napiralla. Sagt einem "Papa Nap's Jazzband" noch etwas? Na ja, aus meinem Jahrgang ist ...
von vanneau
13.12.2009, 01:55
Forum: Musik & Konzerte
Thema: German Blue Flames
Antworten: 53
Zugriffe: 49020

German Blue Flames

guckst du, z.B. hier: http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=726149 Jetzt, Ende 2009, ist die damalige Sendung leider nicht mehr beim WDR zu bekommen. Ist die noch irgendwo erhältlich? Klaus Grochowski ist mir noch relativ gut erinnerlich, bin mit ihm zur Schule gegangen. Weiss jemand, was aus...
von vanneau
13.12.2009, 00:36
Forum: Politiker
Thema: Heinrich Meya
Antworten: 46
Zugriffe: 25617

Heinrich Meya als Lehrer

Sehe ihn heute noch am Pult sitzen, ein Bein auf dem Lehrerpult und höre ihn noch über die Sauna in Finnland labern. Das war sein "Sportunterricht". Das Bein mußte er angeblich hoch lagern, weil "krank". Zu meiner Zeit an der Realschule (1956 bis 1959) war Herr Meya als Lehrer recht beliebt. Als er...