Die Suche ergab 783 Treffer

von Westfale
17.03.2024, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?
Antworten: 238
Zugriffe: 53173

Re: Sozialbetrug mit Schrottimmobilien?

Dem Gläubiger(n) wird das Gesetz helfen an das Geld zu kommen, die Stadt wird Mieten zahlen ob an einen bestellten Verwalter oder nach Entrichtung des Kaufpreises an den Eigentümer. Ist das denn so schwer? Eine extra gegründete Immobilienfirma hat das Gebäude zu einem extrem hohem Wert von 741.000 ...
von Westfale
09.03.2024, 14:50
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 245
Zugriffe: 62494

Re: Integration- Was bedeutet das?

Immer interessant, die unterschiedlichen Argumentationen zu diesem Thema hier zu lesen. Sicher ist es richtig, dass dermaleinst ein schwarzgelockter römischer Legionär aus dem Kastell an der Lupia (Lippe) bei Haltern eine blonde Germanin aus Hassel Nord schwängerte. Nur fand die dazu notwendige Kopu...
von Westfale
04.03.2024, 17:18
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629315

Re: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen

Heute im schönen Buer, auf der Hochstraße in Höhe Michaelshaus. Ein ziemlich heißes Gerät: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//1960/2936211/acf2eb9/7b2f1a20b23964a74d261af94c951bab.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/...
von Westfale
23.02.2024, 13:04
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Lokal ohne Namen
Antworten: 53
Zugriffe: 50166

Re: Lokal ohne Namen

Kult hat eigene Gesetze. Offensichtlich steht eine größere Renovierung an:

Hol sie dir nach Hause. Original F*ck Herren WC Tür.
https://www.ebay.de/itm/186309878780

westfale
von Westfale
21.02.2024, 15:02
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151056

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

ich kann es weder bestätigen noch dem widersprechen, aber immerhin findet das Lokal ne Bewertung in dem Magazin. So ist das halt, wenn man die langjährigen Gaststätten und Einrichtungen in seiner Nachbarschaft nicht kennt. Immerhin warst du ja schon einmal auf der Terrasse, ich hatte dich damals an...
von Westfale
21.02.2024, 13:59
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151056

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Das Magazin 'Feinschmecker' hat für für 2024 die ' besten Lokale für jeden' Tag gekürt. Gelsenkirchens Top-Adresse ist wie im Vorjahr wieder das Unverhofft. Hier der Link zur Magazinseite https://www.feinschmecker.de/best-of/restaurants-fuer-jeden-tag?page=34 (etwas scrollen, da die Auswahl deutschl...
von Westfale
16.02.2024, 10:45
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Trabrennbahn in GE
Antworten: 87
Zugriffe: 47015

Re: Trabrennbahn in GE

Minchen hat geschrieben:
15.02.2024, 15:23
Dann würde es aber keine Pferde mehr geben, denn der einzige Zweck, zu dem sie gehalten werden, ist Sport.
Für die reine Deko sind sie ein bisschen teuer. :P
Und dann einer der wichtigsten Verwendungen:
Sauerbraten
w
von Westfale
09.02.2024, 16:44
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: "Schloss Buer"
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: "Schloss Buer"

Soll ich jetzt mal ein Sonntagsrätsel daraus machen ? :wink: Um Gottes willen Nein . Normal wäre ein Hinweis:" Bitte irrtümliche Angabe der Lage im GG-Wiki korrigieren von westlich auf südöstlich." Souverän wäre es gewesen, diese Info als PN zu senden. westfale, der nachher mehrere Biere in einer e...
von Westfale
08.02.2024, 18:26
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 516
Zugriffe: 144373

Re: Klaus-Peter Wolf

Am Lektorat gespart Die Bücher werden immerhin im S.Fischer Verlag herausgegeben. Da ist für mich ein "schlampiges" Lektorat sehr schwer vorstellbar. Ist es vielleicht eine bewusste Wortspielerei? Umgehung von Rechtsansprüchen? Da ich die KPW-Krimis aus bestimmten Gründen nicht mag (vor allem die R...
von Westfale
01.02.2024, 01:51
Forum: Kino-Kultur
Thema: Schauburg Buer
Antworten: 106
Zugriffe: 61109

Re: Schauburg Buer

In der Lokalzeit Ruhr vom 31.1.24 gab es einen schönen Bericht über unsere Schauburg: Das letzte Traditionskino in Gelsenkirchen wird 95 Der Beitrag läuft von 24:28 bis 28:12 https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-ruhr/lokalzeit-ruhr-oder-31-01-2024/wdr-essen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGh...
von Westfale
29.01.2024, 12:28
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

Interessant, wie versprengte Bodentruppen bestimmter Parteien hier Wahlkampf betreiben.
westfale
von Westfale
27.01.2024, 16:40
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

Das Gezeter über die Regierung ist nervig. Ich kenne keine Regierung, die bisher eine so geballte Ladung von Krisen zu bewältigen hatte, wie diese. Ich stimme dir zu. Es ist wirklich ungerecht, das von den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ausgerechnet Deutschland als einzigstes Land all d...
von Westfale
24.01.2024, 01:06
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 17856

Re: Basti über Gelsenkirchen

Der Vater Bielendorf hat seinen Sohn über viele Jahre tagein und tagaus gedemütigt und alles getan, um ihn bloßzustellen. . . Das ist unterirdische Pädagogik. Auch aus psychotherapeutischer Sicht muss festgestellt werden, dass das Verhalten des Vaters geradezu erbärmlich war. Mir ist unerklärlich, ...
von Westfale
23.01.2024, 16:39
Forum: Buer
Thema: Die Urbanuskirche mit und ohne Turmhelm
Antworten: 151
Zugriffe: 94514

Re: Die Urbanuskirche mit und ohne Turmhelm

Vorab, ich unterstütze voll das Projekt und finde es für Buer gut. Aber zum allgemeinen Verständnis, es geht dabei nicht um die Restauration des Kirchturms. Es geht um das Zentrum von Buer, den Urbanus-Kiez. Ein lokaler Bereich der zu Buer gehört. Im Schatten des Doms sitzen die Passanten an schönen...
von Westfale
19.01.2024, 16:26
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3143

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

Ich persönlich lehne einen Verbotsantrag klar ab. - Die Chancen zum Erfolg sehe ich nicht. - Es werden Märtyrer geschaffen. Ich fürchte das Gegenteil wird eintreten. - Glaubt denn wirklich einer ernsthaft, dass unsere Mitbürger aus den neuen Ländern innerhalb von fünf Jahren zu 30% zu Nazis geworden...