Die Suche ergab 15 Treffer

von Rob
25.05.2010, 22:09
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: SchachtZeichen 2010
Antworten: 203
Zugriffe: 69067

Sieht ganz danach aus, dass es Blossey war. Konnte man ja auch erwarten ;) Fotos fand man auch heute in der WAZ oder auf derwesten.de
von Rob
24.05.2010, 19:11
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Amphitheater Gelsenkirchen
Antworten: 92
Zugriffe: 38704

Uhh, gar nicht aufgefallen, aber da ist echt was dran! Naja, Spinner gibt's immer.
von Rob
24.05.2010, 18:30
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Amphitheater Gelsenkirchen
Antworten: 92
Zugriffe: 38704

Re: Rock Hard 2010

War jmd. beim Festival und kann ein bisschen mehr erzählen? Guß Uwe Also, ich war - wie seit 2005 eigentlich immer - auch dieses Jahr wieder da. Es war wie immer großartig. Die Stimmung war wirklich super, egal ob drinnen oder auf "der anderen Seite". Schon von Buer und dem Hauptbahnhof aus füllten...
von Rob
15.04.2010, 17:14
Forum: Termin-Kalender
Thema: Rock im Tossehof am 17. 4. 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: And again...

Kery hat geschrieben:... "Die MusIkMaschine" rollt wieder.

Dass die IkM Veranstalter ist, sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben 8) .

Rock it!
Kery
Könntest du das eventuell näher erläutern? "MusIKMaschine" ist mir kein Begriff.
von Rob
28.03.2010, 17:52
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1108
Zugriffe: 300084

Das konnte ich auch schon beobachten. Wusste am Anfang gar nicht warum da Sachen liegen, aber nun findet sich da ja schon seit geraumer Zeit regelmäßig etwas und es scheint auch alles weg zu gehen.
von Rob
28.12.2009, 15:53
Forum: Buer
Thema: Das alte Buer
Antworten: 431
Zugriffe: 235836

Ich bin mir auch ziemlich sicher dort "Rademacher" zu lesen, vor allem in der Vergrößerung.
von Rob
28.12.2009, 03:39
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Skurrile Werbung
Antworten: 238
Zugriffe: 100614

Heinz O. hat geschrieben:[center]Bild
Middelicher Straße[/center]
Und ich Frage mich, ob es da wirklich eine Heißmangel gibt!
von Rob
21.11.2009, 21:53
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Protestierendes obdachloses Ehepaar in Buer
Antworten: 25
Zugriffe: 15044

Ganz blöde Frage, aber war der Mann jener, der in den 90ern am Eingang zum ehemaligen Ratskeller zu sehen war? Wenn er es war, dann hab ich sogar noch Errinerungen daran, kann allerdings auch jemand anders sein. An ein Schild erriner ich mich nicht mehr, da war ich wahrscheinlich auch noch zu klein ...
von Rob
16.10.2009, 16:43
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29988

Naja, ich weiß nicht, hab immer Angst, dass die unter meinem Gewicht zusammen brechen ;)
Neben der Dialyse ist ein Parkhaus entstanden
Ist die Dialyse an sich nicht auch neu?
von Rob
14.10.2009, 23:32
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schule am Lanferbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 5186

Ich kann leider nicht mit Infos dienen, aber das ganze würde mich auch sehr interessieren. Wäre auf jeden Fall interessant, hier etwas zu erfahren? Hat dein Kumpel vielleicht wenigstens noch ein paar weitere Daten zur Hand, zum Beispiel wann die Schule ihren Namen wechselte, seit wann dort eine PTA-...
von Rob
14.10.2009, 23:29
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29988

Jenau das meine Ich. Leider ist "unsere" Station noch nicht fertig umgebaut. Soll aber angeblich soweit sein. Ich frag mich, ob auch der Außenanstrich erneuert wird, denn der Unterschied zu heute, den man auf den alten Bilder erkennt ist schon sehr stark.
von Rob
14.10.2009, 18:48
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29988

Marienhospital im Oktober 2009. Die Farben des Originalanstrichs verlieren langsam ihre Leuchtkraft. Na ja, das Gebäude ist auch schon über 30 Jahre alt. Ja, so sieht's aus. Innen wird gerade allerdings saniert, bzw ist zum Teil auch schon. Sehr lustig, dieser Mix aus ganz modernen Sachen und Möbel...
von Rob
12.10.2009, 17:34
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Bunker unserer Stadt - freie Sammlung
Antworten: 239
Zugriffe: 174697

Also, zur Steinmetzstraße: 2m dicke Mauern dürfte vielleicht übertrieben sein, aber die richtung stimmt sicher. Ansonsten gibt es bis heute noch ein Fenster und soweit ich weiß, sind die oberen Etagen angeblich noch mehr oder weniger im Originalzustand. Das in diesem Bunker mal die Ballfabrik war, f...
von Rob
12.10.2009, 17:22
Forum: Beckhausen
Thema: Mach doch mal einen Film über Sutum ...
Antworten: 18
Zugriffe: 12780

Josel hat geschrieben:Na, jetzt weiß ich wenigstens, wer Theodor Otte war. Instinktiv hatte ich den natürlich immer für einen SPD-Politiker gehalten.
Stimmt, das hat mich auch gewundert ;)
von Rob
11.10.2009, 17:21
Forum: Beckhausen
Thema: Mach doch mal einen Film über Sutum ...
Antworten: 18
Zugriffe: 12780

einige Läden haben auch erst vor ein paar Jahren geschlossen. Ich errinere mich beispielsweise noch an den Edeka auf der Theodor-Otte-Straße, wo heute der Elektrohändler "Tonk" sitzt. Von den 4 erwähnten Kneipen, sind ja sogar noch 2 in Betrieb und da hat sich auch nicht viel geändert im Vergleich z...