Die Suche ergab 10 Treffer

von Goseteufel
12.01.2015, 13:15
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Hugo
Antworten: 408
Zugriffe: 224306

Eine Schüler-Dokumentation der Gesamtschule Buer-Mitte über die Geschichte der Zeche Hugo in Gelsenkirchen Buer. https://www.youtube-nocookie.com/embed/x-vlwZmJjDg das Fotomaterial haben die Jungs wohl von Zeche Hugo/Klaus Herzmanatus übernommen. Dort sind unter "1970/71 - Übernahme der Belegschaft...
von Goseteufel
11.08.2014, 10:49
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Rheinstahl - Schalker Verein - Eisenwerke Gelsenkirchen AG
Antworten: 195
Zugriffe: 139472

Gesehen in Ückendorf

Bild
von Goseteufel
14.07.2014, 10:34
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Kraftwerk Graf Bismarck
Antworten: 89
Zugriffe: 85744

Eine weitere NachtaufnahmeBild
von Goseteufel
25.09.2013, 10:39
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Hugo
Antworten: 408
Zugriffe: 224306

Hallo BT,

sind die Aufnahmen aus der Kaue aktuell? Das sieht so aufgeräumt aus.
von Goseteufel
06.10.2010, 14:57
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zechenrätsel - Wer kennt sich aus?
Antworten: 32
Zugriffe: 12417

Haus Aden, Bergkamen
Gneisenau, Lüdenscheid :D
Recklinghausen, Schacht Konrad Ende
Consol 3/4/9

Der am Boden müsste Fürst Leopold in Dorsten sein (Diffusor im Hintergrund)


Das ist das, was ich so erkennen konnte
von Goseteufel
04.01.2010, 17:42
Forum: Horst
Thema: Glaskubus mit Herkules auf Nordstern
Antworten: 909
Zugriffe: 160329

Um Himmelswillen,

hätte man das nicht irgendwie verhindern können? Z.B. mit einer Unterschriftenaktion?
Das gesparte Geld hätte man z.B. in die kümmerlichen Reste der Kokerei Alma stecken können.
von Goseteufel
04.01.2010, 17:13
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Eine Stadtbereisung - Präsentation & Kritik
Antworten: 216
Zugriffe: 38673

Re: Eine Stadtbereisung-Präsentation& Kritik

Ich glaube das Buch kommt nun sehr weit herum da bekommt der Titel "Stadtbereisung" eine ganz neue Dimension..... :D jepp, vorallem ist das ganze so gut gemacht, dass selbst außenstehende, die überhaupt keine beziehung zu GE haben von dem werk begeistert sind. bekannte, die das buch bei mir nur mal...
von Goseteufel
04.01.2010, 11:15
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Eine Stadtbereisung - Präsentation & Kritik
Antworten: 216
Zugriffe: 38673

Hallo,

wir haben uns das Buch zu Weihnachten gekauft. Einfach spitze!

Allerdings war das Buch bei Bäckerei Krause am 28.12.09 schon ausverkauft - Herr Krause war aber so freundlich und hat uns eine Wegbeschreibung zu Junius gegeben - das passte, da wir eh noch in die Ahstraße 4 mussten...
von Goseteufel
10.12.2009, 13:52
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Nordsternpark
Antworten: 282
Zugriffe: 119560

piratenauge hat geschrieben:Es wird eingerüstet.Beginn der Arbeiten Glasaufbau / Herkules?Bild

Tja,

dieser Schwachsinn konnte wohl leider nicht verhindert werden.
Fritz Schupp und Martin Kremmer würden sich im Grabe umdrehen!
von Goseteufel
26.10.2009, 18:14
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Hugo
Antworten: 408
Zugriffe: 224306

Hallo, eine Kleinigkeit kann ich hier auch beitragen. Ein Bild aus besseren Zeiten. Aufgenommen Mitte der 90er Jahre nach meiner ersten Befahrung - an diesem Tag wurde ich dann auch unheilbar mit dem Ruhrpott-Virus infiziert. Der kleinste mit dem gelben Helm... http://www.338gs.de/hugo1.jpg 15 Jahr...