Die Suche ergab 13 Treffer

von GE-nial
22.09.2010, 22:37
Forum: Rotthausen
Thema: St. Mariä Himmelfahrt - Kirchenschließung in Rotthausen
Antworten: 129
Zugriffe: 69420

Hallo, meines Wissens ist der Glockenturm inzwischen instabil und es darf daher nicht mehr geläutet werden. Auch der Rest des GEbäudes ist stark baufällig, es fielen in der Vergangenheit immer wieder Teile vom Dach oder Mauerwerk herunter, daher auch der Bauzaun um das gesamte Gelände. Da ich ca 100...
von GE-nial
22.09.2010, 22:31
Forum: Rotthausen
Thema: Schwarzmühlenstraße
Antworten: 117
Zugriffe: 53167

Das Küchenstudio unter den Bergmannszwergen ist übrigens inzwischen in die Zechenstraße gezogen...
von GE-nial
22.09.2010, 22:25
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Lieber Ingo,

*schnipps schnipps*

Ohh, das ist eine tolle 'view' und unser Haus ist auch mit drauf !!!

Büdde büdde mehr davon !!!!!! :D Das wäre großartig !
von GE-nial
13.03.2010, 22:09
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Hi Uwe,

vielen Dank für die Info !!! :-)

Liebe Grüße,
GE-nial
von GE-nial
03.03.2010, 22:55
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Hallo Uwe, wo genau ist denn nun der neue Standort des Mädchengartens ? Er soll ja in der Nähe des alten Standorts sein, oder ? Werden die Gärten denn nun als Baugebiet genutzt ? Wird auch dieser Bereich jetzt noch erschlossen ? Über nähere Infos würde ich mich freuen ! Danke ! LG Ge-nial @All Die B...
von GE-nial
29.12.2009, 21:23
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Hmmmtja Pito.. also die hier genannten Häuser sind ja individuell geplante und halt Geschmackssache. Die zweichgeschossige Bauweise und die weiße Putzfassage ist allerdings vorgeschrieben. Pultdächer sind halt recht ungewohnt aber ich finde sie haben durchaus ihren Reiz. Was die Wohnlichlkeit angeht...
von GE-nial
28.12.2009, 13:26
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Lessing - Realschule
Antworten: 26
Zugriffe: 30504

Oja, die Lessing - Realschule, das waren noch Zeiten...lang ists her... Meine Klassenlehrerin war Fr. Breiding mein Deutschlehrer Herr Dirks und ich fand beide klasse auf ihre etwas altmodische Art. Hr. Dirks hat mir ins Hirn gebrannt das man niemals EINZGSTE sagen darf, denn von einzig gibt es kein...
von GE-nial
28.12.2009, 13:16
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Ja, es geht voran. Das erste Haus soll im Januar bezogen werden und das zweite Haus ist auch schon sehr weit...

Es würde noch schneller voran gehen, wenn die Stadt endlich die Baugenehmigung für unseren Bauträger rausrücken würde ;-)
von GE-nial
14.12.2009, 22:05
Forum: Rotthausen
Thema: Baufirma Stecker&Roggel
Antworten: 37
Zugriffe: 25221

Hi, der Sohn der Familie war mal in meiner Klasse. Das war so Ende 80er Jahre. Damals ging es wohl so langsam bergab mit der Firma. ICh glaube die Familie hat GE dann verlassen... Wusste gar nicht, dass die so viel in GE gebaut hatten. Ist schon traurig wenn eine solche Fiirma dann den Bach runter g...
von GE-nial
22.11.2009, 21:27
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Hi,

@stromwort
Ist das das erste Haus das dort gebaut wurde ? DAs direkt am Grünzug ?

@punkt
Baut ihr ein freistehendes Haus ? Wir eine DHH..

LG
von GE-nial
06.11.2009, 19:55
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

ups - hab mich schon gewundert warum das nicht funzt !!

OK ich muss noch üben und gelobe Besserung !!!! 8)
von GE-nial
06.11.2009, 18:39
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Ich versuchs und werd Euch auf dem Laufenden halten ! Bisher wurde zwei einzelne Häuser sichtlich angefangen und nun geht es aber auch bei den anderen Projekten (Bauträger) los. Die Erdarbeiten haben begonnen und es ist schon was los auf der Baustelle... @Bahnnobbi HIer ein Foto vom Zug ;-) http://p...
von GE-nial
06.11.2009, 17:58
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Güterbahnhof Schalke-Süd
Antworten: 76
Zugriffe: 42333

Hallo Zusammen, wir werden auf diesem Gelände bauen und daher werde ich mich hier nun wohl öfters tummeln :-) @Bahnnobbi Mir wurde gesagt, der Zug würde 4 x täglich fahren. Habe ihn bisher nur einmal gesehen, erinnere mich aber leider nicht mehr an die Uhrzeit. Zumindest hat der Lokführer freundlich...