Die Suche ergab 5 Treffer

von lapalmajule
16.12.2009, 19:21
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 193997

Hallo Locke,
danke fürs Nachforschen. Schade, dass du nicht erfolgreich warst. Wäre schön, wenn du noch mal nach den Fotos sehen würdest.
Wenn dir noch irgendwas einfallen sollte, meld dich doch bitte bei mir. Ich würde mich sehr freuen.
LG lapalmajule
von lapalmajule
13.12.2009, 17:09
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 193997

Hallo WoKaDeh, ich glaubs nicht. Kann es denn wahr sein, dass in den Kinderkurheimen der damaligen Zeit die Kinder nur gequält und schon fast gefoltert wurden? Ich habe jetzt schon so viele Berichte von ehemaligen Kur-Kindern gelesen und, egal in welchem Heim, in welchem Ort, überall hört man prakti...
von lapalmajule
13.12.2009, 10:15
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 193997

Hi, danke für den Link, aber ich suche ein KinderKURheim in Niendorf/Ostsee. Kramt doch mal alle in euren Erinnerungen bitte! Vielleicht ist der Eine oder Andere von euch auch mal in diesem Ort zur Kur gewesen oder kennt jemanden, der dort war. Ist allerdings schon "etwas länger" her. Mitte bis Ende...
von lapalmajule
11.12.2009, 00:24
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 193997

Hallo Locke,

kannst du denn mal deine Mutter fragen, ob sie noch weiß, wie das Heim hieß.. oder könnt Ihr euch an Namen von Straßen oder Pfleger/innen erinnern?

Wäre schon und sehr wichtig.
Liebe Grüße
Lapalmajule
von lapalmajule
10.12.2009, 16:38
Forum: Kindheit
Thema: Erinnerungen an Aufenthalte in Kinder-(Kur-)Heimen
Antworten: 226
Zugriffe: 193997

Kinderkurheim 19775-77

Hallo,
sagt mal, ich suche ein Kinderkurheim in Niendorf an der Ostsee und Leute, die so zwischen 1975 und 1977 da ebenfalls zur Kur waren.
Kann mir da vllt. jemand helfen? Würde mich über Antworten - auch an meine Email-Adresse sehr freuen (Jerez91@yahoo.de).