Die Suche ergab 14 Treffer

von Seesternschnuppe1
01.07.2010, 19:06
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Blut aus GE
Antworten: 30
Zugriffe: 16330

@seesternschnuppe Ortnähe ist das Stichwort! ... Mich würde mal interessieren, wie weit Du fahren musst, um Deine Blutspende ab zu geben? Fußweg zum DRK-Spenderort (Schule) = 3 Minuten vom Wohnsitz Spenderkrankenhaus = 22 Autominuten (kann man allerdings mit einem Stadtbummel verbinden, dann wäre d...
von Seesternschnuppe1
30.06.2010, 07:25
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Blut aus GE
Antworten: 30
Zugriffe: 16330

Re: Blut aus GE!

Moin. Sicher besteht ein Interesse des DRKs das Blut in seinen Bestandteilen zu verkaufen! Nutzen und Kosten gegeneinander auf zu rechnen liegt uns fern. Ich kann nur sagen: Der Aufwand, der betrieben wurde, damit die Spender "gelassen" Blutspenden können, war enorm. :wink: Liegen, Geräte, Ärzte vor...
von Seesternschnuppe1
29.06.2010, 20:54
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Blut aus GE
Antworten: 30
Zugriffe: 16330

Moin, ein sehr anschaulicher und informativer Bericht, der hoffentlich "Spenderlust" bzw. Nichtspendern Lust aufs Blutspenden macht. Auch ich bin ein regelmäßiger freiwilliger und unentgeltlicher Spender, habe allerdings eine betriebswirtschaftliche Frage: Was bringt das Blut - rein monetär betracht...
von Seesternschnuppe1
29.06.2010, 20:29
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Der Kindesvater wird sich über seine eigene und die Rettung seiner Kinder freuen. Der Vermieter/Hauseigentümer, die Versicherung und auch der Steckdosenbetreiber hätten sich im Nachhinein allesamt gefreut, wenn man anlässlich dieser mutmaßlichen Brandursache http://www.wattenscheid.net/scripte/wat_n...
von Seesternschnuppe1
26.06.2010, 18:55
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Moin, wer sich als Gehörloser wirklich absichern möchte, kann die Variante nicht für sinnvoll halten, wenn er einen kompletten Rundumschutz favorisiert. Da müsste ja in jedem Raum, in dem kein Melder installiert ist, eine zusätzliche Lichtsignalanlage eingerichtet sein, wenn man einen vollumfänglich...
von Seesternschnuppe1
24.06.2010, 13:11
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Moin, Bedenke einfach mal, es gibt Menschen, die nicht hören können. Ich gehöre zu denen. Was mache ich, wenn der Rauchmelder nachts hochgeht ? Ich habe mir erst mal zwei Rauchmelder zugelegt. Die werde ich an meine Lichtklingelanlage anschließen. Was meine Ohren nicht können, können es noch meine A...
von Seesternschnuppe1
23.01.2010, 08:40
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Berge
Antworten: 469
Zugriffe: 205699

Moin, ich erinnere mich daran, dass bei einem der jährlichen Schloss Berge-Feste (es muss so um 1980 + 2 Jahre herum gewesen sein), auf einem der Wege, die zwischen dem Ehrenmal und dem Berger See verlaufen, eine Stabhochsprunganlage als Attraktion aufgebaut war. Dort sprang damals u.a. der spätere ...
von Seesternschnuppe1
19.01.2010, 15:12
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Gibt es mittlerweile andere Geräte,die auch nur dann nerven(piepsen)wenn es auch angebracht ist? Gibt es. Rauchmelder, die über klassische 230 V Wechselstrom-Netzspannung angesteuert werden. In Privathäusern oder sonstigen Objekten, die über keine Netzersatzanlagen (wie Notstromaggregate) verfügen,...
von Seesternschnuppe1
19.01.2010, 07:32
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Vielleicht erläuterst Du den Zusammenhang kurz: Ein Rauchmelder schützt das Gebäude wie und wovor? Hmm, es liegt eigentlich auf der Hand, aber ich werde mich gerne bemühen es zu verdeutlichen. Das Ansprechen eines Rauchmelders, dürfte - sofern Menschen dadurch aus dem Schlaf gerissen werden - dazu ...
von Seesternschnuppe1
18.01.2010, 21:34
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Ich finde es höchstinteressant welche Diskussion sich hier entwickelt. Mein Fahrzeug leistet keine 200 km/h und ich würde bei einer solchen Geschwindigkeit nicht unangeschnallt fahren wollen; aber aufgrund eines Selbstbestimmungsanspruches es mir gerne sanktionsfrei vorbehalten wollen. Die Inanspruc...
von Seesternschnuppe1
18.01.2010, 20:42
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

@ Mark Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich vom Gesetzgeber bevormundet werde und das mir dies zuwider ist. Ich habe nicht behauptet, dass ich Anschnallen oder die Errichtung von Rauchmeldern unter bestimmten Umständen für unsinnig halte. Wenn ich aber mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz au...
von Seesternschnuppe1
17.01.2010, 21:39
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie steht ihr zu einer Rauchmelderpflicht?
Antworten: 266
Zugriffe: 35292

Moin, zur Ausgangsfrage der Themenstarterin: „Ablehnend“ … ebenso wie zu einer mich betreffenden Anschnallpflicht in Kraftfahrzeugen, der Verpflichtung zur Montage von Fehlerstromschutzschaltern in neu zu errichtenden elektrischen Anlagen … etc. Mit einem Wohnsitz in Schleswig-Holstein bin ich lt. L...
von Seesternschnuppe1
27.12.2009, 11:44
Forum: Neustadt
Thema: Bäckerei Ägidius Krause
Antworten: 161
Zugriffe: 75382

Moin, ich bin über das GG-Buch auf diesen Beitrag "Bäckerei Krause" aufmerksam geworden, deren Kunde ich in meiner Kindheit war. An die leckeren Apfeltaschen erinnerte ich mich beim Lesen der bisherigen Beiträge und das Wasser lief mir im Mund zusammen. Irgendwann Ende der 70´er gab es dort auch ein...
von Seesternschnuppe1
26.12.2009, 21:06
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Eine Stadtbereisung - Präsentation & Kritik
Antworten: 216
Zugriffe: 38737

Ein freundliches Moin Moin von einem „Auswanderer“. Ich bin schwer beeindruckt, denn das Buch der GG´s hat mich umgehauen. Welch ein wahnsinniger Aufwand muss es allein gewesen sein, all die einzelnen Seiten so toll mit Bildern/Fotos und Handzeichnungen zu illustrieren. Da muss doch das Layouten für...