Die Suche ergab 22 Treffer

von Katzenmammy
02.10.2010, 13:13
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule Franz-Bielefeld-Straße - an der Schultestr.
Antworten: 8
Zugriffe: 4649

Knallgasprobe

Hallöchen,
ja die Knallgasprobe, gggg. Die kenne ich auch noch. Schön das sich noch jemand erinnert.
Bei Stayfriends bin ich auch.
Gruß Drea
von Katzenmammy
05.02.2010, 21:57
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 182
Zugriffe: 86139

Blumen schwabe

hallöchen,

ist der Laden weg ?? Wir haben da auch Blumen und auch Kränze gekauft, obwohl wir ja jetzt lange nicht mehr in Schalke wohnen.
Gruß Drea
von Katzenmammy
04.02.2010, 14:52
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 182
Zugriffe: 86139

Grenzeck

Hallöchen ,
ich glaube das gehörte mal der KPD

gruß Drea
von Katzenmammy
04.02.2010, 12:35
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 182
Zugriffe: 86139

Grenzeck

Hallöchen, also da kann ich einige Erinnerungen einbringen, bin ja eigentlich ein Schalker Mädel. :D Groß geworden bin ich in den ersten 6 Jahren, in einem Hinterhaus der Kurtschumacherstr. 31 ?? Früher waren da glaube ich Ernestus, die standen immer auf´n Markt, daneben war Beerdigungen Stein aber ...
von Katzenmammy
04.02.2010, 11:57
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159653

Polsumerstr.

Hallöchen, bin 1987 in die Lindenstr.(Buer) eingezogen. Mein erster Wohnzimmerschrank in dieser Wohnung stammte von Feldmann....genau Möbel Feldmann. Tja 2001 sind wir umgezogen, eben genau in dieses Haus wo früher Feldmann war. Als wir da einzogen war dort noch Plus. Der Laden steht seit dem Auszug...
von Katzenmammy
04.02.2010, 11:39
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule Franz-Bielefeld-Straße - an der Schultestr.
Antworten: 8
Zugriffe: 4649

Hauptschule Schultestr.

Hallöchen, also Frau Inkmann sagt mir nichts, war vielleicht nicht mehr da, kam ja erst 1979 direkt in die Schultestr. Auch der Name Wüstenberg sagt mir jetzt nichts. Frau Kinziel ja, die hatten wir glaube ich auch in Sport. Aber das Gesicht fehlt mir. Herr Kubenka war nicht mehr lange Direx, als ic...
von Katzenmammy
02.02.2010, 22:18
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule Franz-Bielefeld-Straße - an der Schultestr.
Antworten: 8
Zugriffe: 4649

Hauptschule Schultestraße

Huhu

richtig, alle Namen fallen mir jetzt auch wieder ein. Frau Lindemann war glaube ich für Geschichte zuständig. Eine Frau Nikiel war auch damals da. Geschichte und Erdkunde, bei ihr waren immer alle ruhig.

Gruß Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 21:28
Forum: Altstadt
Thema: Die alte Schauburg: Hau weg den Scheiß..... oder was?
Antworten: 71
Zugriffe: 25921

nicht schlimm kann passieren

Gruß Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 21:25
Forum: Altstadt
Thema: Die alte Schauburg: Hau weg den Scheiß..... oder was?
Antworten: 71
Zugriffe: 25921

Huhu,

ichmeine auch die alte Schauburg in Gelsenkirchen. War mein Lieblingskino. Sperrsitz ghostbusters, mein armer Nacken. aber super schön. Balkon konnte ich mir nie erlauben.

Gruß Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 21:20
Forum: Altstadt
Thema: Schäffer-Schuhe gibt auf.
Antworten: 65
Zugriffe: 24043

Schuhe

huhu

ich meine es gab auch bärenschuhe da war ein bär unter der sohle, kann mich aber auch täuschen. Elefantenschuhe kenne ich, die mit dem anhänger
Gruß Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 19:11
Forum: Altstadt
Thema: Die alte Schauburg: Hau weg den Scheiß..... oder was?
Antworten: 71
Zugriffe: 25921

Schauburg

Hallöchen,

jetzt kann ich nur noch sagen ach du sch.... !
wohne halt seit 1987 in Buer. Wusste garnicht das die alte Schauburg abgerissen wurde.
War im glauben man hat die Fassade nur verkleidet.
Bin dort gerne ins Kino gegangen.

Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 18:54
Forum: Altstadt
Thema: Hallenbad an der Husemannstraße
Antworten: 105
Zugriffe: 76461

Badeanstalt

Hallöchen, meine Güte, was man hier nicht alles findet. Es macht richtig Spaß hier zu stöbern. An die alte Badeanstalt kann ich mich nur schwach erinnern. War mal mit Papi da. Lang ist´s her. Wenn man klein war, kam einem das riesig vor. Schade das soviele Alte Gebäude weg sind. <<<heult immer noch ...
von Katzenmammy
02.02.2010, 18:27
Forum: Altstadt
Thema: Schäffer-Schuhe gibt auf.
Antworten: 65
Zugriffe: 24043

Schuhe

huhu
gab es da nicht auch die Bärenschuhe.
Wir haben da auch immer gekauft.
Gruß Drea
von Katzenmammy
02.02.2010, 18:06
Forum: Altstadt
Thema: St.-Georgs-Kirche
Antworten: 175
Zugriffe: 96841

St. Georgkirche.

Hallöchen, getauft, kommuniert, gefirmt. Totenmesse für meine Mutter. Und der einmal wöchentliche Gottesdienst mit der Schulklasse. Da habe ich zum Glück noch paar Bilder. Ach ja und der Kindergarten ist mir auch gut bekannt. Bin ungerne dort hingegangen. Wohne jetzt seit 1987 nicht mehr in Schalke,...
von Katzenmammy
02.02.2010, 17:59
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Die fabelhafte Welt der Tante Emma Läden
Antworten: 74
Zugriffe: 51118

Tannte Emma Laden Florastr. Piewek

Hallöchen, an diesen Laden kann ich mich besonders gut erinnern :D . Es waren 2 Schwestern denen der Laden gehörte bzw. den gepachtet hatten. Das Haus befindet sich seit Jahrzehnten in Besit meiner Familie väterlicherseits. Heute ist da ein Beautyladen drin. An Zölzer kann ich mich auch erinnern, wa...