Die Suche ergab 272 Treffer

von Daphne
02.05.2013, 02:15
Forum: Scholven
Thema: Einkaufsmeile "Feldhauser Straße"
Antworten: 98
Zugriffe: 94368

Re: Einkausmeile "Feldhauserstr.

<r><QUOTE author="Lorbass43"><s>[quote="Lorbass43"]</s>Und da gab es noch auf der Feldhauserstr. ca. Haus Nr.105 ein Lebensmittelgeschäft Geschwister Geesing.<br/> <br/> Eine in Bülse am Bahnübergang gelegene Großbäckerei "Jäger" lieferte das Brot mit Pferd und Wagen frei Haus. Auf den Wagen stand "...
von Daphne
27.04.2013, 01:37
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Ich habe mir hier zu diesem Thema nicht alles durchgelesen. Für mich bedeutet Integration ein Miteinander. Ich nehme das Beispiel Behinderungen. Menschen mit einer Behinderung egal welcher Art dürfen nicht zu Aussenseiter werden. Eine Behinderung kann körperlich oder auch seelisch sein. Diese Mensch...
von Daphne
29.11.2010, 01:12
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799269

von Daphne
10.11.2010, 01:03
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 137
Zugriffe: 66751

Ich habe nicht einfach mit irgendjemandem gesprochen sondern es war ein Mitarbeiter des ISG. Den Namen werde ich hier öffentlich nicht preisgeben, ich möchte ja nicht das es für den netten Herren irgendwelche Konsequenzen auslöst. Dieser nette Mitarbeiter hat mir ja sogar die Tür zur ISG geöffnet un...
von Daphne
06.11.2010, 22:26
Forum: Suchbörse
Thema: Ahnenforschung in Schalke
Antworten: 14
Zugriffe: 7269

@Tekalo
Ich benötige es für meine Ahnenforschung. Ich möchte wissen ob mein Opa dort gearbeitet hat. Er ist 1932 verstorben.
von Daphne
06.11.2010, 17:35
Forum: Suchbörse
Thema: Ahnenforschung in Schalke
Antworten: 14
Zugriffe: 7269

Ich werde es dort mal versuchen.
Vielen Dank
Gruß
Daphne
von Daphne
06.11.2010, 13:07
Forum: Suchbörse
Thema: Ahnenforschung in Schalke
Antworten: 14
Zugriffe: 7269

Gibt es hier jemanden der weiß ob es noch Bücher oder Listen ehemaliger Mitarbeiter der Zeche Bismarck gibt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
von Daphne
05.11.2010, 15:28
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Institut für Stadtgeschichte - Stadtarchiv Gelsenkirchen
Antworten: 137
Zugriffe: 66751

Ich war heute im Stadtarchiv, ein Mitarbeiter hat mir gesagt Geldmangel der Stadt Gelsenkirchen sei der Grund und so wie es aussieht wird das Stadtarchiv wohl geschlossen bleiben. Ich wollte eine Abschrift der Heiratsurkunde meiner Großeltern. Das kann ich nur schriftlich beantragen und es kostet 18...
von Daphne
08.06.2010, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108138

Der kleine Bruder von Sven Regener. Das ist die Fortsetzung von Neue Vahr Süd. Ich habe schon Tränen gelacht. Danach kommt Herr Lehmann.
von Daphne
25.05.2010, 01:39
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: SchachtZeichen Hugo - Schacht 2
Antworten: 17
Zugriffe: 10211

Schachtzeichen Hugo-Schacht 2

@glückauf
Wenn du magst dann kann ich sie dir auch in Originalgröße per E-mail senden.

Liebe Grüße
Daphne
von Daphne
09.05.2010, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Kindheit und Jugend 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 5614

Kann das sein das der Delfin 4 Test nach der PISA-Studie eingeführt wurde?
Ich habe da so eine leichte Erinnerung, ich meine wir haben da ziemlich schlecht abgeschnitten. :grübel:
von Daphne
09.05.2010, 14:04
Forum: Fan Initiativen und Fan-Vereine
Thema: Fanladen
Antworten: 28
Zugriffe: 12439

Naja, ich glaube nicht das es dies hier im Fanladen gibt.
Sachen gibt's :roll:

http://www.bild.de/BTO/news/leser-repor ... anzer.html
von Daphne
09.05.2010, 01:02
Forum: Sonstiges
Thema: Kindheit und Jugend 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 5614

Jazzam hat geschrieben:
Daphne hat geschrieben:Gut das es heute den Delfin4 Test gibt. :wink:
:roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Delfin_4
von Daphne
08.05.2010, 00:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kindheit und Jugend 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 5614

Gut das es heute den Delfin4 Test gibt. :wink: