Die Suche ergab 7 Treffer

von Hatz Eichenwiese
11.03.2010, 00:13
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Abschlepper Laskawy
Antworten: 56
Zugriffe: 23658

Ich sollte einen Auftrag dort durchführen. Nachdem ich ein Angebot erstellt hatte und vor Ort die Baugenehmigung; Statik und Vorkasse ins Spiel brachte kamen folgende Antworten: Baugenehmigung: brauch ich nicht Statik: brauch ich nicht Vorkasse: brauch ich nicht somit ist der Vorgang von mir unter ...
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 21:47
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Nettebeck
Antworten: 12
Zugriffe: 7985

Nettebeck war in den 80ern angesagter Treff. Legendär der samstägliche Frühschoppen. Hab noch ein paar S/W-Fotos von einem Konzert in der Kneipe gefunden. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/110/110_nettebeck_1.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/110/110_nettebeck1...
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 21:45
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 152
Zugriffe: 76066

Re: Eidiele Cortina

...Zur Eisdiele Venezia der Familie Morossi neben dem Kino hab ich so manchen Groschen gebracht - später waren es dann auch Fünfziger - und Märker... Die Eisdiele neben dem GLORIA-Kino hieß -da bin ich mir sicher- CORTINA. Den Schriftzug habe ich noch vor Augen. https://www.gelsenkirchener-geschich...
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 21:42
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 152
Zugriffe: 76066

Re: Grenzeck

Daneben auf der Grenzstraße soll früher ein Kino gewesen sein, laut Erzählungen meiner Mutter. Als wir da wohnten war da glaube ich ne Muckibude drin. Dann kam entweder CO OP da rein oder Spar. Das letzte was ich weiss ist, das da ein Schlecker drin war. GRuß Drea Der Schleckerladen hat nur einen T...
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 21:39
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 152
Zugriffe: 76066

Viele von den anderen Geschäften auf der Schalker Straße wurden ja auch schon mal an anderer Stelle hier erwähnt: Schreibwaren Glaser, Imbiss Friedrich, Blumen Hönig, Lotto Schröder, Metzgerei Horstmann, Schneider Erdmann, Friseur Christoph, Elektro Schröder, später dort auch der Fahrradladen, Fris...
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 21:09
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Abschlepper Laskawy
Antworten: 56
Zugriffe: 23658

mich wundert bei dieser Firma gar nichts mehr - die haben ihre eigene Gesetze
von Hatz Eichenwiese
10.03.2010, 00:56
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Abschlepper Laskawy
Antworten: 56
Zugriffe: 23658

Habe gehört, dass allen Mitarbeitern zum 31.07.2010 gekündigt wurde. Soll wohl nicht mehr für den ADAC fahren dürfen. So wie erzählt wird, soll die Firma wohl verkauft werden.