Die Suche ergab 386 Treffer

von belladonna
15.07.2022, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799128

Re: Was hört Ihr gerade?

@Freddie - Grüsse in den Norden - Like your music :winken:

@kg01- Grüsse nach GE - ich hab auch vergessen, wie das Posten auf yt ging-........ :roll: :winken:

https://www.youtube.com/watch?v=H5v3kku4y6Q
von belladonna
15.07.2022, 10:18
Forum: Erle
Thema: Schulstraße
Antworten: 56
Zugriffe: 51426

Re:

Heinz O. hat geschrieben:
04.05.2008, 06:39
ich finde das Foto muß hier reinBild
Foto von Lo: die Bude von Opa Gans
Ja, so sah das damals aus bei "Oppa Gans" ! Gleich daneben war ein kleiner, schmaler Weg, der zum Timpenkamp, Klockenbrink und Lindenhof führte. Mein täglicher Schulweg ! :)
von belladonna
15.07.2022, 10:03
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282230

Re: Alte Erler Geschäfte und eine Idee

:://:: Dann kenne ich noch den Milchladen neben Jüngling auf der Wilhelmstrasse, man konnte dort noch frische Milch in den silbernen 1-l-Behältern kaufen. Wer erinnert sich ? Daran habe ich ein vage Erinnerung: ein kleiner Milchladen an der Ecke Wilhelmstrasse / Ecke Lindenhof. Daneben war ein klei...
von belladonna
06.07.2021, 22:00
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282230

Re: Alte Erler Geschäfte und eine Idee

Es gab auf der Auguststrasse noch einen Lebensmittelhändler, dessen Name mir aber entfallen ist. Die Schaufenster und der Geschäftsraum existierten noch vor einiger Zeit. Dann kenne ich noch den Milchladen neben Jüngling auf der Wilhelmstrasse, man konnte dort noch frische Milch in den silbernen 1-l...
von belladonna
24.07.2018, 13:03
Forum: Erle
Thema: Kioske in Erle - die "Selter-Buden"
Antworten: 95
Zugriffe: 73725

Kneipe Botsch

@ merzmerz
Nee, ich glaube, die hiessen schon Botsch - war aber keine Bude, sondern eine Kneipe !
Haben uns dort im Teenie-Alter getrofenn und waren auch mit der Tochter U. befreundet.
Kann mich noch an die Musikbox erinnern. Ganz beliebt war "Lost in France" von Bonnie Tyler.
Spannende Zeit. 8)
von belladonna
22.06.2017, 12:21
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 512921

Diebesschürze

das steht tatsächlich schon im Wikipedia......unglaublich.

Ob sie einen eigenen Kleiderbügel im heimischen Kleiderschrank haben und gibt es sie in verschiedenen Grössen und Farben ? von S - XXL, hihi..... :o :D
von belladonna
24.11.2016, 20:39
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

kann auch nicht

Ich muss leider auch absagen..........wünsche Euch allen aber viel Spass und einen schönen Abend...... :wink:
von belladonna
03.11.2016, 20:13
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

1. Benzin-Depot 2. Ego-Uecke 3. Lupo Curtius 4. Troy 5. Heinz O. 6. Stargate 7. Zuzu - 2 Quiches (Torten mit Lachs und Spinat oder etwas in der Art) 8. Fuchs 9. Pedda Gogik (Gefüllte Blätterteigschnecken) 10. brucki 11. manuloewe59 - (Schinken-Spargel-Röllchen) 12. Pedder vonne Emscher 13. Duwstel -...
von belladonna
19.10.2016, 07:27
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

mal die Frauenquote etwas aufpeppen: :) 1. Benzin-Depot 2. Egon Ücke 3. Lupo Curtius 4. Troy 5. Heinz O. 6. Stargate 7. Zuzu 8. Fuchs 9. Pedda Gogik 10. brucki 11. manuloewe59 12. Pedder vonne Emscher 13. Duwstel 14. rumbalotte 15. Schaffrather38 16. staudermann 17. obbi 18. kleinegemeine01 19. Fran...
von belladonna
02.07.2016, 16:31
Forum: Kulturförderung & Kulturpolitik & Kritik
Thema: Kulturhauptstadtbeutel "on tour"
Antworten: 373
Zugriffe: 104082

mal wieder raus

Mein Kulturhauptstadtbeutel wollte auch mal wieder dem tristen Schubladendasein entfliehen und wurde eingepackt für die grosse Normandie-Rundreise. Hier hängt er in Caen vor der Abbaye des Hommes ../userpix/2387/2387_DSC01555_2_2.jpg Hier noch in grossem Abstand zum Mont St. Michel ../userpix/2387/2...
von belladonna
01.04.2016, 11:05
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: 103 bluebox-show
Antworten: 253
Zugriffe: 68472

Bluebox Show

am Dienstag, 05.04. ist es wieder soweit:

https://www.facebook.com/events/458440821017618/

:drums: :klavier:
von belladonna
21.03.2016, 20:07
Forum: Termin-Kalender
Thema: Spontan
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Spaziergang

Michas Rundgänge sind immer töfte!
_________________
:)

Kann ich bestätigen, habe auch schon mal einen mitgemacht. Sehr lustig. Wenn es das Wetter einigermassen gut meint, bin ich dabei. Was ist mit den damaligen Mitläufern und anti-facebookern ? :lol:
von belladonna
02.03.2016, 09:45
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: 103 bluebox-show
Antworten: 253
Zugriffe: 68472

Und gestern abend ist die Blue Box Show wieder auferstanden und hier im Forum stand gar nix ?! Es war wieder super, mit den üblichen Verdächtigen und auch neuen Künstlern. Die Location ist auch toll, noch besser als die blue box, es findet im Probenraum von Consol4 statt, zwar etwas kühl, aber im So...
von belladonna
24.08.2015, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313867

Ich weiss, dass ich das kenne und schon oft gesehen habe, komme aber nicht drauf ! :roll:
Hat was mit Augen und Optiker zu tun und in Buer zu finden, oder ?
von belladonna
15.05.2014, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313867

Shopper ?

Das ist ein Kaufhaus - Galeria Kaufhof ?
Oder Sinn und Leffers in Buer.
8)
Oder ?