Die Suche ergab 383 Treffer

von belladonna
06.07.2021, 22:00
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 594
Zugriffe: 256935

Re: Alte Erler Geschäfte und eine Idee

Es gab auf der Auguststrasse noch einen Lebensmittelhändler, dessen Name mir aber entfallen ist. Die Schaufenster und der Geschäftsraum existierten noch vor einiger Zeit. Dann kenne ich noch den Milchladen neben Jüngling auf der Wilhelmstrasse, man konnte dort noch frische Milch in den silbernen 1-l...
von belladonna
24.07.2018, 13:03
Forum: Erle
Thema: Kioske in Erle - die "Selter-Buden"
Antworten: 95
Zugriffe: 72536

Kneipe Botsch

@ merzmerz
Nee, ich glaube, die hiessen schon Botsch - war aber keine Bude, sondern eine Kneipe !
Haben uns dort im Teenie-Alter getrofenn und waren auch mit der Tochter U. befreundet.
Kann mich noch an die Musikbox erinnern. Ganz beliebt war "Lost in France" von Bonnie Tyler.
Spannende Zeit. 8)
von belladonna
22.06.2017, 12:21
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3117
Zugriffe: 459272

Diebesschürze

das steht tatsächlich schon im Wikipedia......unglaublich.

Ob sie einen eigenen Kleiderbügel im heimischen Kleiderschrank haben und gibt es sie in verschiedenen Grössen und Farben ? von S - XXL, hihi..... :o :D
von belladonna
24.11.2016, 20:39
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 37356

kann auch nicht

Ich muss leider auch absagen..........wünsche Euch allen aber viel Spass und einen schönen Abend...... :wink:
von belladonna
03.11.2016, 20:13
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 37356

1. Benzin-Depot 2. Ego-Uecke 3. Lupo Curtius 4. Troy 5. Heinz O. 6. Stargate 7. Zuzu - 2 Quiches (Torten mit Lachs und Spinat oder etwas in der Art) 8. Fuchs 9. Pedda Gogik (Gefüllte Blätterteigschnecken) 10. brucki 11. manuloewe59 - (Schinken-Spargel-Röllchen) 12. Pedder vonne Emscher 13. Duwstel -...
von belladonna
19.10.2016, 07:27
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 37356

mal die Frauenquote etwas aufpeppen: :) 1. Benzin-Depot 2. Egon Ücke 3. Lupo Curtius 4. Troy 5. Heinz O. 6. Stargate 7. Zuzu 8. Fuchs 9. Pedda Gogik 10. brucki 11. manuloewe59 12. Pedder vonne Emscher 13. Duwstel 14. rumbalotte 15. Schaffrather38 16. staudermann 17. obbi 18. kleinegemeine01 19. Fran...
von belladonna
02.07.2016, 16:31
Forum: Kulturförderung & Kulturpolitik & Kritik
Thema: Kulturhauptstadtbeutel "on tour"
Antworten: 373
Zugriffe: 100879

mal wieder raus

Mein Kulturhauptstadtbeutel wollte auch mal wieder dem tristen Schubladendasein entfliehen und wurde eingepackt für die grosse Normandie-Rundreise. Hier hängt er in Caen vor der Abbaye des Hommes https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/2387/2387_DSC01555_2_2.jpg Hier noch in grossem Absta...
von belladonna
01.04.2016, 11:05
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: 103 bluebox-show
Antworten: 253
Zugriffe: 65511

Bluebox Show

am Dienstag, 05.04. ist es wieder soweit:

https://www.facebook.com/events/458440821017618/

:drums: :klavier:
von belladonna
21.03.2016, 20:07
Forum: Termin-Kalender
Thema: Spontan
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Spaziergang

Michas Rundgänge sind immer töfte!
_________________
:)

Kann ich bestätigen, habe auch schon mal einen mitgemacht. Sehr lustig. Wenn es das Wetter einigermassen gut meint, bin ich dabei. Was ist mit den damaligen Mitläufern und anti-facebookern ? :lol:
von belladonna
02.03.2016, 09:45
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: 103 bluebox-show
Antworten: 253
Zugriffe: 65511

Und gestern abend ist die Blue Box Show wieder auferstanden und hier im Forum stand gar nix ?! Es war wieder super, mit den üblichen Verdächtigen und auch neuen Künstlern. Die Location ist auch toll, noch besser als die blue box, es findet im Probenraum von Consol4 statt, zwar etwas kühl, aber im So...
von belladonna
24.08.2015, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11134
Zugriffe: 1221410

Ich weiss, dass ich das kenne und schon oft gesehen habe, komme aber nicht drauf ! :roll:
Hat was mit Augen und Optiker zu tun und in Buer zu finden, oder ?
von belladonna
15.05.2014, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11134
Zugriffe: 1221410

Shopper ?

Das ist ein Kaufhaus - Galeria Kaufhof ?
Oder Sinn und Leffers in Buer.
8)
Oder ?
von belladonna
15.05.2014, 10:33
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1078
Zugriffe: 278116

TV Oldie

voll funktionierender Panasonic Quintrix Röhrenfernseher, Bilddiagonale 70 cm in gute Hände abzugeben.
An Selbstabholer - ist etwas schwer, das Gerät.
bei Interesse bitte PN
von belladonna
06.09.2013, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Der Tomaten-“Fred”
Antworten: 183
Zugriffe: 56181

Italienische Riesentomate

Die ist ja riesig, das muss an der sardischen Sonne liegen ! :hot:
von belladonna
16.07.2013, 16:37
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Bäume sind auch nur Menschen
Antworten: 142
Zugriffe: 46768

oh, ein Nilpferd ! :D Könnte aber auch ein grosser Hund sein....... :roll:

Super Bild.