Die Suche ergab 426 Treffer

von Doppelgänger
10.06.2021, 23:36
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Woolworth
Antworten: 85
Zugriffe: 23243

Re: Woolworth

Die Frage ist doch: Was wird Woolworth sein? Wie ist es aufgemacht, welches Sortiment wird angeboten.

In Essen (Innenstadt) erinnerte mich die Filiale an einen etwas besseren 1€-Laden. Natürlich kann man immer sagen: besser, als ein Leerstand. Stimmt. Wertet Buer andererseits aber null auf.
von Doppelgänger
10.06.2021, 22:40
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2928
Zugriffe: 418392

Re: Heinrich-König-Platz

Irgendwie scheint man hier das Thema Heinrich-König-Platz nicht verstanden zu haben. Aktuell verbindet man mit diesem Platz Belästigungen, übergriffiges Verhalten und den nicht wehrhaften Staat. Es bleibt abzuwarten, ob das eine Episode bleibt oder zur No Go-Area für viele wird, die Amazon den Vorz...
von Doppelgänger
10.06.2021, 22:30
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Fitnessstudios in Gelsenkirchen
Antworten: 40
Zugriffe: 10784

Re: Fitnessstudios in Gelsenkirchen

Äh, das gehört zu McFit, speziell auf junges Publikum zugeschnitten, noch lauter, zeitweise mit DJ, war schon vor Corona im Gespräch. "Mc Fit haut mal wieder einen raus. Nachdem Mc Fit in den letzten Jahren mit dem Ableger High5 Gym schon die Functional Fitness Bewegung abgegrast hat, will der Konz...
von Doppelgänger
10.06.2021, 16:39
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2928
Zugriffe: 418392

Re: Heinrich-König-Platz

Diese ewige Warmduscherei geht mir gehörig auf den S.... Deswegen, lass es doch bitte sein. Danke. Wen sprichst Du jetzt mit „lass es doch bitte sein“ an? Zu dünne Personaldecke bei Polizei und Ordnungskräften ist Ursache, wenn zu wenig eingegriffen wird und Straftaten nicht verfolgt werden. Hier w...
von Doppelgänger
10.06.2021, 16:30
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Fitnessstudios in Gelsenkirchen
Antworten: 40
Zugriffe: 10784

Re: Fitnessstudios in Gelsenkirchen

Morgen dürfen die Studios in GE wieder öffnen. Neu dabei: John Reed an der Königswiese, oberhalb von Rewe. Gerade bei den kleineren bzw. inhabergeführten Studios scheint es keine Insolvenz gegeben zu haben. Das ist doch mal positiv.
von Doppelgänger
10.06.2021, 16:25
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2928
Zugriffe: 418392

Re: Heinrich-König-Platz

Die kuriosesten Geschichten schreibt die Realität: eine Verkäuferin, die sich beschwert hat, ist schwarz. Sollte es sich womöglich um rassistische Motive der migrantischen Störer handeln, die nur zu gerne aus taktischen Gründen selber die "mimimi Rassismus"-Karte spielen? 😁😁😁😁😁
von Doppelgänger
10.06.2021, 09:36
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2928
Zugriffe: 418392

Re: Heinrich-König-Platz

edit. Verwaltung: Beiträge abgetrennt von hier: viewtopic.php?p=506016#p506016

Es lag schon seit Längerem nicht nur an Corona, dass der Satz "Also in die Innenstadt will ich nicht mehr gehen - da fühle ich mich nicht wohl" häufiger gefallen ist.
von Doppelgänger
02.06.2021, 20:47
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141632

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen startet wieder bei 0 bei der Jagd nach der niedrigeren Inzidenzstufe. Letzte Woche war Pfingsten, in dieser Woche werden vermutlich mehr Tests gemacht, um in die Außengastro zu kommen. Mehr Test wg. mehr Werktagen zum Wochenanfang und zusätzlichen Anreizen - da kommt es auch mal zu meh...
von Doppelgänger
26.05.2021, 10:15
Forum: Kindheit
Thema: Spielwaren Wahl
Antworten: 41
Zugriffe: 5665

Re: Spielwaren Wahl

An Appel und Ei kann ich mich garnicht mehr erinnern. War eigentlich fast noch der Meinung gewesen, dass es Wahl 94 noch gab. Als ich zur weiterführenden Schule ging, gab es im 1. OG die SNES-Spiele und das war Anfang/Mitte der 90er. Aber mich wundert nicht, dass es 26 Jahre später viele Geschäft ni...
von Doppelgänger
25.05.2021, 19:42
Forum: Buer
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 21
Zugriffe: 1899

Re: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort

Bin mal gespannt, ob und wann ein neuer Mieter kommt. Irgendwie fällt mir nichts ein, was passen würde. Man darf nicht vergessen, dass das 1. OG seit rd. 2 Jahren leer steht und sich da auch dafür niemand bisher gefunden hat. Letzter Mieter war das Fitnessstudio Re-Fit. Bald steht der komplette Geb...
von Doppelgänger
25.05.2021, 18:07
Forum: Buer
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 21
Zugriffe: 1899

Re: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort

Für die Buersche Innenstadt ein herber Verlust. Aus dem Bauch heraus würden wohl viele sagen: stimmt. Aber stimmt es wirklich? Viele Warengruppen, die munter aufgereiht werden, werden fast nicht mehr gekauft, sondern nur noch gestreamt: Netflix, Spotify und co sei Dank. Die letzte CD hab ich persön...
von Doppelgänger
17.05.2021, 12:50
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141632

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Die für die weitere Persönlichkeitsentwicklung prägenden Jahre mit erster Beziehung, erstem Mal, erstem Rausch, erstem Urlaub usw. werden den Jüngeren bis auf Weiteres genommen, da sie aus „Solidarität“ zu Gunsten der älteren und kränkeren Bevölkerung zu Hause isoliert werden, Sie wurden nicht aus ...
von Doppelgänger
17.05.2021, 12:38
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141632

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Gestern Abend in der Sendung ZDF Heute-Journal moderierte Klaus Kleber einen Bericht zur Coronasituation von Jugendlichen mit folgenden Worten an: "Eins weiß man jetzt schon. Es wird ein Dank der älteren Generation an die Jüngeren fällig. An die, die den größten Teil von 1 1/2 jungen Jahren auf vie...
von Doppelgänger
16.05.2021, 15:49
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141632

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Im Rhein-Ruhr Zentrum kann man ohne Termin shoppen, passender Test ist Voraussetzung. kann dort gemacht werden. Bin da früher oft gerne gewesen. Hatte schon vor Corona leider einen recht hohen Leerstand. Eigentlich hätte seit langem der Umbau starten sollen, den im Lockdown niemand gemerkt hätte......
von Doppelgänger
13.05.2021, 21:22
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitische Demo in Gelsenkirchen
Antworten: 47
Zugriffe: 2340

Re: Neue Synagoge an der Gildenstraße

... Es gab übrigens exakt 0 Festnahmen bei diesem Mob... Der Fokus lag woanders und man hofft (wie goldig...man hofft) die Betreffenden nachträglich ausfindig zu machen und belangen zu können. ... Nix "goldig", läuft doch! Einer der Tatverdächtigen sei inzwischen ermittelt. Dabei handele es sich um...