Die Suche ergab 9 Treffer

von grauundschlau04
07.11.2011, 16:39
Forum: Erle
Thema: St.Suitbert - Berger Feld
Antworten: 31
Zugriffe: 30699

Re: Bergerfeld

Pastor Kampmeyer stammte aus Recke im Alt-Kreis Tecklenburg(TE) heute Kreis Steinfurt(ST).Nach der kleinen Schulreform 1968 wurden viele kleine Schulgebäude von den Gemeinden verkauft.So auch in Recke. Pastor Kampmeyer erwarb dort eine solche "gnom school",Zwergschule, und baute sie zu einem kleine...
von grauundschlau04
25.08.2011, 12:53
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: von Galen Schule Heistraße,Erle
Antworten: 35
Zugriffe: 19876

Meine Grundschuljahre von 61 - 66

Tja, habe meine ersten Schuljahre auch an dieser Schule verbracht. Zasada, Strauch, Johanterwage, Reifenrath und Presch hießen meine Klassenlehrer/innen, die mir alle nur in bester Erinnerung geblieben sind. Wirklich streng war nur die Frau Strauch in der 2. Klasse. Ich werde nie ihren Spruch verges...
von grauundschlau04
09.08.2011, 14:41
Forum: Kindheit
Thema: Wo habt ihr in Eurer Kindheit gepöhlt ?
Antworten: 66
Zugriffe: 22601

Na, ich denk mal, dass Du dann mit dem jüngeren Bruder vom Theo gekickt hast, ist ja auch Profi geworden.
von grauundschlau04
08.08.2011, 18:00
Forum: Kindheit
Thema: Wo habt ihr in Eurer Kindheit gepöhlt ?
Antworten: 66
Zugriffe: 22601

Im Lindenhof gab es eine große Anzahl von Wiesen hinter den Häusern der Siedlung, aber auch der Spielplatz am Bunker wurde stets von uns beackert. Da gab es keinen Tag an dem es nicht 'nen "Eckenkampf" oder einfaches Gepöhle gab. Der Garagenhof in der Auguststrasse ist mir natürlich auch nicht fremd...
von grauundschlau04
20.07.2010, 20:08
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Musikläden
Antworten: 219
Zugriffe: 109517

An Inge auf der Hagenstr. kann ich mich auch noch erinnern. Inge und Plop waren Läden, in denen man jeden Samstag bis weit nach Ladenschluß blieb und sich eine Scheibe nach der anderen anhörte, Kaffee und Cola trank, alles mit seinem Kuchen vollkrümmelte und letztendlich alle zwei Monate mal eine P...
von grauundschlau04
28.06.2010, 21:34
Forum: Erle
Thema: Freibad Grimberg -schluchz-
Antworten: 218
Zugriffe: 214046

../userpix/78/78_barracken_an_der_Cranger_str_1.jpg Wenn mich nicht Alles täuscht, sind das die Barracken, die zwischen dem Freibad u dem "Resser Wald" gelegen haben. Da haben in den 70er Jahren Spätaussiedler drin gewohnt. Die Pfarrgemeinde St. Bonifatius hat da ab und an mit carritativen Aktionen...
von grauundschlau04
20.06.2010, 09:41
Forum: Erle
Thema: Solarsiedlung Lindenhof
Antworten: 51
Zugriffe: 49965

zuzu hat geschrieben:Vielleicht ist es besser, solche Fragen per pn zu klären, damit die Anonymität der User bewahrt bleibt. :wink:
Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten; aber Du hast natürlich Recht.
von grauundschlau04
20.06.2010, 09:18
Forum: Erle
Thema: Solarsiedlung Lindenhof
Antworten: 51
Zugriffe: 49965

Re: Lindenhof 20

Hallo Inge, ich glaube, ich habe mich auf dem Foto vom Kinderschützenfest entdeckt, das Mädchen mit dem Karokleid in der Mitte. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Wer ist denn neben mir und wer sind die anderen ? Ich habe von 1961 - 1975 im Lindenhof 20 gewohnt, in der 1. Etage. Es war eine toll...
von grauundschlau04
19.06.2010, 19:32
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 199
Zugriffe: 108063

Re: "Kneipe Lindenhof"

Wer kennt noch die Kneipe "Lindenhof"? Sie stand an der Cranger Straße, kurz vor der Augugststr. Heute praktiziert dort ein Zahnartz. Der Besitzer der Kneipe war ein lustiges Kerlchen, der sehr gerne mit seinen Kunden trank und dann alle Geschäfte an der Cr. Str. besuchte. Einmal kam er vom Friseur...