Die Suche ergab 123 Treffer

von stulle
13.06.2022, 20:16
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Linie 301 als Ring-Straßenbahn?
Antworten: 25
Zugriffe: 11758

Re: Linie 301 als Ring-Straßenbahn?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Begriff "Ringschluss" nur die politische Maßnahmenumschreibung ist. So wird das Vorhaben mit einem Wort kurz, knapp und präzise beschrieben. Wenn der neue Streckenast erst fertig ist, denke ich, dann wird die Bogestra ähnlich wie in Bochum, eine Verzahnung mehre...
von stulle
28.02.2022, 11:51
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Schalke und die Medien
Antworten: 74
Zugriffe: 16747

Re: Schalke und die Medien

Jetzt ist es offiziell
Partnerschaft zwischen S04 und GAZPROM wird vorzeitig beendet

https://schalke04.de/verein/update-2802/
Aber ich denke, dass auch diese Maßnahme nicht dazu führen wird, dass dem teils absurden Schalke-Bashing ein Ende gesetzt wird...
von stulle
07.02.2022, 21:36
Forum: Altstadt
Thema: Overwegstraße & Hallenbad
Antworten: 99
Zugriffe: 39232

Re: Overwegstraße & Hallenbad

Kommt jetzt vielleicht doch alles ganz anders?

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 12921.html

Die WAZ rudert zurück, und endschieden ist noch nichts.
von stulle
31.01.2022, 21:53
Forum: Altstadt
Thema: Overwegstraße & Hallenbad
Antworten: 99
Zugriffe: 39232

Re: Re:

Neue Landmarke für die Innenstadt Gelsenkirchen beteiligt sich mit dem Standort Zentralbad an der Markterkundung für den Neubau der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung GE. Die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen HSPV (NRW) beabsichtigt ein neues zentr...
von stulle
28.10.2021, 00:43
Forum: Buer
Thema: Bauarbeiten Dorstener Straße / Bahnstrecke
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Bauarbeiten Dorstener Straße / Bahnstrecke

Entlang der Strecke werden Lärmschutzwände aufgestellt. Denke mal die sind für die Brücke zu schwer und deshalb die Pfeiler.
von stulle
02.09.2021, 22:32
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: ÖPNV in GE
Antworten: 61
Zugriffe: 19154

Re: ÖPNV in GE

Neues in Sachen, "Ausbau Straßenbahnnetz" Nach dem aktuellem Zwischenbericht, welcher dem "Ausschuss für Verkehr und Mobilitätsentwicklung" heute vorgelegt wurde, hat der sogenannte Ringschluss der 301, gute Chancen umgesetzt zu werden. Anders sieht es mit der Verlängerung nach Hassel und der Anbind...
von stulle
26.07.2021, 21:03
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3117
Zugriffe: 459355

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

In Buer haben die Verbrecher wieder zugeschlagen...! :schockiert: GELDAUTOMAT IN GELSENKIRCHEN-BUER GESPRENGT Unbekannte sprengten am Montag, 26. Juli, um 2.45 Uhr, einen freistehenden Geldautomaten auf dem Habichtsweg in Gelsenkirchen-Buer. Anschließend flüchteten mehrere maskierte Personen in ein...
von stulle
14.12.2020, 19:48
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 425
Zugriffe: 158727

Re: Bochumer Straße

Nur für kurze Zeit durfte die alte Wandreklame wieder im Tageslicht erstrahlen...
von stulle
06.12.2020, 14:11
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Mährfeldschule
Antworten: 30
Zugriffe: 18043

Re: Mährfeldschule

Ich war Gestern, am 05.12.20, dort vorbeigekommen. Da sah es so aus... https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/25/66d5309/cc54328/3ea913aacdb088bac7eda9b6047935d5.jpg Sicht vom Howeg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-fil...
von stulle
13.08.2020, 20:32
Forum: Altstadt
Thema: Overwegstraße & Hallenbad
Antworten: 99
Zugriffe: 39232

Re: Overwegstraße & Hallenbad

Gefällt mir wirklich sehr.

Bleibt zu hoffen das GE auch den Zuschlag bekommt.

mfG
von stulle
28.07.2020, 12:43
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Spieler kommen, Spieler gehen...
Antworten: 75
Zugriffe: 17609

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Naja, Schalke selbst hat zudem betont, dass die Bürgschaft nicht genutzt wird um neue Spieler zu verpflichten, sondern nur dazu, laufende Kosten zu decken. Das damit indirekt auch in den Spielermarkt investiert werden kann, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
von stulle
27.07.2020, 23:48
Forum: Hassel
Thema: Familienpark für Hassel
Antworten: 124
Zugriffe: 43102

Re: Familienpark für Hassel

Hallo Heinz, im besten Fall pflanzen se noch reichlich Sträucher und Büsche entlang der Rohrleitungen. Die verdecken dann den Zaun als auch die Leitungen. Was dem Park besonders fehlt und das wurde im Vorfeld bereits erwähnt, ist Schatten, gespendet durch Bäume. Aber das wird noch so einige Jährchen...
von stulle
27.07.2020, 17:48
Forum: Hassel
Thema: Familienpark für Hassel
Antworten: 124
Zugriffe: 43102

Re: Familienpark für Hassel

Es ist immerhin ein Park in welchem auch Kinder spielen. Spätestens nach dem sich das erste Kind beim klettern an den Leitungen verletzt hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen, dass diese nicht umzäumt gewesen waren... Schlimmer finde ich das die Leitungen, welche den Gesamteindruck massiv verschlec...
von stulle
08.04.2020, 07:57
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_105 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Juli 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: Negativ-Kartei_105 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Juli 1955

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/Bildarchiv/galleries/Institut_fuer_Stadtgeschichte/Presseamt_GE_FS_V_RD/RD_105/RD_105_004.jpg Negativ-Kartei RD 105 004 https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/Bildarchiv/galleries/Institut_fuer_Stadtgeschichte/Presseamt_GE_FS_V_RD/RD_105/RD_105_005.jpg...
von stulle
30.03.2020, 12:55
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_401 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Februar 1965
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Negativ-Kartei_401 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Februar 1965

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/Bildarchiv/galleries/Institut_fuer_Stadtgeschichte/Presseamt_GE_FS_V_RD/RD_401/RD_401_012.jpg Negativ-Kartei RD 401 012 https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/Bildarchiv/galleries/Institut_fuer_Stadtgeschichte/Presseamt_GE_FS_V_RD/RD_401/RD_401_013.jpg...