Die Suche ergab 413 Treffer

von Pünktchen
14.06.2023, 12:21
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Realschule an der Mühlenstraße
Antworten: 130
Zugriffe: 51937

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Hallo, wir hatten Herr Hummels als Musiklehrer. Herr Fontain unterrichtete Kunst, war mein Schwerpunkt in der 9. und 10. Klasse in den Jahren 1986/87.
kefir hat geschrieben:
24.01.2022, 18:25
Da fällt mir noch ein, Herr Fontain war der Kunstlehrer und Herr Baumann hat uns in Musik unterrichtet. Kann sich jemand erinnern ?
von Pünktchen
30.11.2021, 12:32
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Adventskalender der Gelsenkirchener-Geschichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: Adventskalender der Gelsenkirchener-Geschichten

Hallo, und nach langer Zeit möchte ich hier meine Geschichte, eine kindliche Erinnerung, einstellen. Es war mein sechstes Weihnachtsfest, wir wohnten damals in Hassel an der Polsumer Straße. Fein gekleidet mit einem dunkelblauem Strickkleid mit weißem Saum und weißer Bluse wartete ich gespannt, aufg...
von Pünktchen
06.04.2021, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108144

Re: Was lest Ihr gerade?

Da mich unter anderem zur Zeit meine Erinnerungen an die Schulzeit einholen, lese ich von Willam Golding "Herr der Fliegen".
Damals vor xx-Jahren mit wachsender Spannung gelesen (verschlungen) und darüber eine Interpretation im Fach Deutsch geschrieben.
von Pünktchen
08.05.2020, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 108144

Re: Was lest Ihr gerade?

Tannöd von Andrea Maria Schenkel Die Doku und die Filmausschnitte hatte ich mir vor geraumer Zeit angeschaut. Normalerweise lese ich erst die Bücher, und danach schaue ich das Gefilmte an. Bin gespannt, in welchen Details das Buch geschrieben ist. Also, der Anfang ist gemacht.... Ungefähr vor einem ...
von Pünktchen
30.03.2020, 18:24
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 516
Zugriffe: 144465

Re: Klaus-Peter Wolf

In dem Kriminalroman "Ostfriesen NACHT" habe ich mich regelrecht hineinversetzt, statt nebenher eine Leserin zu sein. Mittendrin dachte ich mir `Gut, dass ich kein Tattoo habe`, und vergewisserte mich trotzdem, dass ich in Sicherheit bin :shock: Auch der Film "Ostfriesenblut" kommt dem Buch nahe. Da...
von Pünktchen
30.03.2020, 13:23
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern
Antworten: 30
Zugriffe: 5916

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Die sind nicht nur dumm, die sind sogar hochgradig asozial im Wortsinn. Mögen ihnen die gehamsterten Arschläppchen im Keller verschimmeln. :evil: Die Menschen (nicht alle) haben Angst und Panik und bevorraten sich mit diesen Waren. Denken vielleicht nicht weiter nach, hören in den Medien die steige...
von Pünktchen
29.03.2020, 20:09
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Realschule an der Mühlenstraße
Antworten: 130
Zugriffe: 51937

Re: Realschule an der Mühlenstraße

Hallo it´s me und an alle Mitglieder, lange ist es her seit meinem letzten Eintrag, und ich möchte mich ein Bisschen in Erinnerung bringen. it`s me, ich war bis 1987 in dieser Schule und die Geschehnisse sind bis Dato nicht verblasst, Ja, Herr Rosenthal lockte mich mit seinen unverwechselbaren Sprüc...
von Pünktchen
06.08.2015, 09:01
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Von tempika gemalt
Antworten: 139
Zugriffe: 59879

:2thumbs: :up2:
Sehr empfehlenswert...nicht nur für Kinder!
von Pünktchen
23.07.2015, 22:10
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Grundschule Ahornstraße, Spielplatz, Kino, viele Fragen...!
Antworten: 70
Zugriffe: 39393

Seit fünf Jahren bin hier in den GG´s und finde erst heute diesen Fred. :roll: Mein Klassenlehrer heißt/hieß Herr Daniels. Ein schlanker, sportlicher Mann mit dunklem Haar und Vollbart, Brillenträger und, wenn mich nicht alles täuscht, gab er immer einen flotten Spruch von sich. Ich war zu meiner Sc...
von Pünktchen
23.07.2015, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wo wohnen frühere Gelsenkirchener heute
Antworten: 53
Zugriffe: 13501

Wenn ich in Gesprächen stolz verkünde, dass ich eine gebürtige Gelsenkirchenerin bin, verbinden einige Nichtgelsenkirchener diese Aussage sofort mit dem Schalker Fußballverein.
:signW: :signO: :signW: :!: ....denke ich dann. Berühmter als meine Wahlheimat. :wink:
von Pünktchen
23.07.2015, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wo wohnen frühere Gelsenkirchener heute
Antworten: 53
Zugriffe: 13501

Vor Zwei Tagen besuchten wir unsere 90jährige Oma im Haunerfeld. In einem sehr intensiven Gespräch fragte sie mich, ob ich noch an die schöne Zeit bei ihr in Resse denke. Diese Kindheits- und Jugendzeit werde ich mein Leben nicht vergessen, weil ich mich bei meiner Oma immer behütet und sehr wohl fü...
von Pünktchen
21.07.2015, 21:13
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Homosexualität in Gelsenkirchen
Antworten: 15
Zugriffe: 5931

:winken: Hallo SchlimmBob, ich sehe, du bist seit ein paar Tagen hier im Forum. Erst einmal herzlich willkommen. Dieses Thema in diesem Fred ist meiner Meinung nach sehr zweigeteilt. Zumal ich vor Kurzem wieder einmal :roll: erleben musste, was es heißt, Tolerant zu sein und auch bitte schön dazu st...
von Pünktchen
02.07.2015, 19:00
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?
Antworten: 215
Zugriffe: 42025

:shock: :hot:
Unser Thermometer auf dem Balkon zeigt nun 37 Grad.
Erst jetzt traue ich mich, die Balkontür und die Fenster aufzumachen.
Unser Nachbar (eigener Garten) grillte am Nachmittag ohne Sonnenschutz. :roll:
Naja, wer es mag... 8)
von Pünktchen
13.05.2015, 20:22
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Bulmker Park
Antworten: 1071
Zugriffe: 285618

Die Pusteblumen bitte alle für meine Tochter (6) reservieren. :fruehling1:
WeNe, :2thumbs: sehr schön.
von Pünktchen
13.05.2015, 20:17
Forum: Gelsenkirchener Ruderverein
Thema: Namenssuche für neues Motorboot
Antworten: 17
Zugriffe: 5046

Hallo, RalfB, :winken:
deine Idee finde ich sehr gut. Wie wäre es mit dem Namen : Jugendwelle ?! Wie du schreibst, soll es auch für die wachsende Jugendabteilung sein.
Gruß vom Pünktchen und allen einen schönen und sonnigen Feiertag morgen.