Die Suche ergab 58 Treffer

von Lederhosenfan
18.10.2021, 13:46
Forum: Schienenwege
Thema: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 34614

Re: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung

Hier noch ein Nachtrag. Bild
von Lederhosenfan
18.10.2021, 13:26
Forum: Schienenwege
Thema: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 34614

Re: Königliche Zechenbahn- und Hafenverwaltung

Mahlzeit! Nach mehreren Jahren vom Dornröschenschlaf mal dieses Forum wieder wecken. Hier zu sehen in 1:10 eine fahrbereite E 1200 für die Gartenbahn. Mit netten Grüßen Klaus https://gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//2520/166f303/4db80a3/a6c19b110e47f16bdaa10aeefde...
von Lederhosenfan
03.01.2021, 19:17
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Guten Abend! Das ist doch ganz einfach, siehst Du die Obus-Oberleitung auf dem Bild? Hatte Gelsenkirchen eine Obuslinie? Das ist doch auch ein Anhaltspunkt der die Sache auf und abklären könnte. Gruß Klaus
von Lederhosenfan
01.04.2020, 20:38
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Ewald
Antworten: 44
Zugriffe: 25353

Re: Zeche Ewald

Guten Abend! Das ist mir bekannt, das dort mal eine Zechenbahn gefahren ist. Aber etwa zum Ende der 60er Jahre wurde die Zechenbahn bis südlich der A2 Autobahnbrücke zurückgebaut. Zu dem Zeitpunkt der A2 Verbreiterung wurde auch wohl die ehemalige Brücke stark verkleinert und in eine Art "Tunnel" mi...
von Lederhosenfan
15.01.2020, 19:29
Forum: Scholven
Thema: VEBA oder Ruhr Öl oder wie jetzt
Antworten: 83
Zugriffe: 66436

Guten Abend! Da kann ich dem Pedder vonne Emscher nur zustimmen, was auch hier in Herten über Radio Vest ein Mist verbreitet wurde. Ich versuchs mal zu zitieren. "Meterhohe Flammen schlugen aus den Schloten in Scholven, zusammen mit dicken Rauchwolken" Erstens schlugen in Scholven keine Flammen aus ...
von Lederhosenfan
23.11.2019, 22:48
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Ausbau der Strassenbahnlinien in Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4913

Guten Abend der feine beleidigte Herr Lucasdakar! Richtiges lesen von meinem Beitrag scheint aber auch ein großes Manko zu sein. Dich, Ihr oder Euch hat niemand als Kappes bezeichnet, das wäre beim richtigen aufmerksamen lesen auch nicht passiert. Lediglich das Thema, welches immer wieder erneut auf...
von Lederhosenfan
22.11.2019, 19:57
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Ausbau der Strassenbahnlinien in Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4913

Guten Abend! Das hast Du aber schön geschrieben, aber ich mach Dir einen Vorschlag, rangier doch bitte mal die Buchstaben in den Wörtern so, wo die auch stehen sollten. Aber immer wieder wird der Kappes in sämtlichen Foren neu aufgewärmt mit dem wiederherstellen von stillgelegten Straßenbahnstrecken...
von Lederhosenfan
04.07.2019, 10:04
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Moin Bretterbude! Bitte gern geschehen. Gruß Klaus
von Lederhosenfan
03.07.2019, 11:39
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Mahlzeit Bretterbude! Also da bisse aber auf dem verkehrten Bahnsteig mit dat Luftbildken und Deiner Beschreibung. Also vom Bahnhof Buer Nord kommend sollte, wohlbemerkt sollt die Strecke nach Haltern am Wasser mehr oder minder Kreuzungsfrei aus der Bestandsstrecke der Hamm Osterfelder ausgefädelt w...
von Lederhosenfan
13.05.2019, 20:16
Forum: Schienenwege
Thema: Seltene Loks auf unseren Schienen
Antworten: 13
Zugriffe: 6841

Guten Abend! Seit dem 24.04.19 fährt diese Legende auch wieder auf Schienen.Bild
von Lederhosenfan
28.12.2018, 19:30
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Nabend Bretterbude! Das Gebäude, so täte ich meinen, steht heute immer noch auf dem Nordring, etwa kurz vor der Dorstener Straße aus Richtung Gladbeck kommend, rechte Straßenseite. Gegenüber war mal eine Eller Montan Tankstelle. Gruß Klaus
von Lederhosenfan
08.12.2018, 20:15
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Guten Abend! Der Link zum Computertreff über die Vestischen Straßenbahnen ist aber mit Fehlern ordentlich gespickt. Da werden Daten aufgestellt die hinten und vorne nicht stimmen. Gruß KlausBild
von Lederhosenfan
29.11.2018, 22:34
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572327

Nabend Bretterbude! Dat Bildken müßte auf der Della Kavalleriestraße entstanden sein, also von Buer und sein Rathaus Richtung Königswiese. Unverkennbar die doppelte Fahrleitung der Vestischen Straßenbahnen und die Isolatorenform. Gruß Klaus
von Lederhosenfan
28.11.2018, 22:00
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck
Antworten: 300
Zugriffe: 175563

Guten Abend! Nachtrag, oder einfach in die Google Suchleiste eingeben: Der Turm Fällt WDR Digit. Das ist einfacher als das Gesuche auf der Digit-Seite. Gruß Klaus
von Lederhosenfan
28.11.2018, 21:27
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck
Antworten: 300
Zugriffe: 175563

Der Turm fällt WDR Digit

Falls es noch nicht bekannt ist, gestern Abend im Internetz bei WDR Digit entdeckt. Der Beförderungsturm von Graf Bismarck Schacht 9 wird gesprengt und neigt sich zum letzten Gruß westwärts. Gruß Klaus