Die Suche ergab 109 Treffer

von Golden-Eagle
23.11.2016, 22:18
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Stromausfälle: Stadtteile im Dunklen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11925

von Golden-Eagle
02.08.2016, 13:12
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629490

Aufgenommen am Stadion Lohmühle. Mit zwei Vorderrädern hatte ich bisher noch nicht gesehen. ../userpix/4142/4142_DSC00793_1.jpg ../userpix/4142/4142_DSC00794_1.jpg Moin, diese Dinger nutzen eine Gesetzteslücke. Da es als mehrspuriges Fahrzeug gilt ist es ohne Motorradführerschein, sprich mit dem PK...
von Golden-Eagle
08.07.2016, 20:48
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513168

Es geht ja hier wieder einmal zu wie im Löwenkäfig bei der Raubtierfütterung. Ihr sollt Euch doch nicht immer gegenseitig zerfleischen. Das Motto muss lauten : "Leben und leben lassen".... und nicht immer alles mit spitzfindigen Bemerkungen versehen. Und schon fühlen wir uns alle wieder ein wenig en...
von Golden-Eagle
10.06.2016, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314581

Aufgrund der Nietenkonstruktion muss das ganze auch sehr alt sein (min 60 bis 80 Jahre). Ich steh auch auf dem Schlauch
von Golden-Eagle
22.05.2016, 17:38
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629490

Altstädter hat geschrieben:Bild
Bild
Schöner /8 :-)
Der Trabbi ist zwar nicht schön, aber eben ein Kultobjekt.....
von Golden-Eagle
22.05.2016, 13:52
Forum: Scholven
Thema: US-Army Fotos des zerbombten Hydrierwerks Buer-Scholven 1945
Antworten: 15
Zugriffe: 14624

Jetzt wird mir langsam klar, warum ich auch keinen Zusammenhang erkennen konnte:-)))
von Golden-Eagle
17.05.2016, 19:23
Forum: Scholven
Thema: US-Army Fotos des zerbombten Hydrierwerks Buer-Scholven 1945
Antworten: 15
Zugriffe: 14624

so,hier das vierte Bild ../userpix/894/894_aaaaaa_Medium_1.jpg ich komm hier nicht ganz klar. Von wo wurde das Bild aufgenommen? Was sieht man im Hintergrund für eine Siedlung? Was ist das für eine Zeche links hinten im Bild? Ich kanns echt nicht einsortieren (Ich meine DIESE Zeche) ../userpix/2548...
von Golden-Eagle
20.04.2016, 07:55
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrssituation Nord-Süd Achse
Antworten: 16
Zugriffe: 6856

Duwstel hat geschrieben:Ach ja hatte ich vergessen, die Hafenbrücke Uferstraße soll glaube ich auch erneuert werden!
Irgendwann

Da können wir momentan schon mal Üben. :hilfe:
Der Zeitpunkt ist doch jett genau der Richtige dafür.
Weil........: "Schlimmer geht immer" :-)
von Golden-Eagle
17.04.2016, 20:59
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrssituation Nord-Süd Achse
Antworten: 16
Zugriffe: 6856

Verkehrssituation Nord-Süd Achse

Nachdem ich gestern einmal von meiner Wohnstätte in GE-Erle nach Hornbach in Schalke (und wieder zurück) gefahren bin, kommen mir ernste Zweifel an der Verkehrs-und Baustellenplanung der Stadt Gelsenkirchen. Die Nord-Süd Achse ist derzeit kaum noch in halbwegs passabler Zeit zu bewältigen. Am Bahnho...
von Golden-Eagle
17.04.2016, 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905844

Ich hatte die Schnauze voll, gestrichen voll und als ich mit der linken Hand kaum noch in der Lage war die Kupplung zu ziehen, nahm ich einfach den staufreien Grünweg für Radfahrer als Abkürzung in eine unverhofft staufreie Zukunft gen mein Zuhause. Motorradfahrer dürfen das. *lol* Keine Drogen neh...
von Golden-Eagle
11.04.2016, 20:00
Forum: Straßenverkehr
Thema: Luftverschmutzung durch Straßenverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 19126

Re: blaue Plakete

der schuldige ist mal wieder der PKW Dieselfahrer. (wird als Hauptverursacher ausfindig gemacht) Was ist mit den Bussen der Nahverkehrsunternehmen, den Städt. Fahrzeugen der Fuhrparks, den ganzen Baumaschinen mit Dieselmotor in den Innenstädten (haben alle keine Plaketten und sind überhaupt mit kei...
von Golden-Eagle
09.04.2016, 10:22
Forum: Straßenverkehr
Thema: Luftverschmutzung durch Straßenverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 19126

Blaue Umweltzonen in GE

Soweit heute morgen in einem Artikel der WAZ zu lesen war, ist eine Einführung dieser Umweltzonen wohl nicht verpflichtend. Die Städte und Gemeinden haben da wohl freie Hand. Ich kann nur hoffen das GE nicht jedem neuen Trend hinterherrenen wird. Lt. Artikel sollen von 15 Mio Dieselfahrzeugen 13 Mio...
von Golden-Eagle
09.04.2016, 00:04
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513168

Re: Kognitive Wahrnehmungsverzerrung

@Golden-Eagle, ich bin bei solch schwierigen Wortschöpfungen nicht im Bilde, erkläre mir doch bitte mal den Begriff "Kognitive Wahrnehmungsverzerrung". Frag mal bitte den User "Rüdiger Georg", denn der schrieb mir einmal dieses : Zitat: "Du unterliegst hier einer kognitiven Verzerrung, die man in d...
von Golden-Eagle
08.04.2016, 23:15
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513168

Ich frage mich immer wieder, was es bringt, hier jede Straftat zu kommentieren. Sollen wir jetzt alle Angst haben? Ich will keine Angst haben. Ich bin eine ältere oder sogar alte Frau, habe aber keine Angst und will mir das nicht einreden lassen. Gibt es nichts Interessanteres in Gelsenkirchen? Vom...
von Golden-Eagle
07.04.2016, 17:54
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513168

Anderes Thema (Focus Online): "Am Mittwoch, den 05.04.2016 fand in Gelsenkirchen ein Fahndungs- und Kontrolltag der Polizei zur Bekämpfung der Eigentums- und Straßenkriminalität, sowie zur Verfolgung von Verkehrsverstößen statt. ............ Meine Meinung dazu: Was macht die Polizei eigentlich sons...