Die Suche ergab 1431 Treffer

von Tanja
10.02.2023, 23:20
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Detlef Aghte
Antworten: 39
Zugriffe: 15712

Re: Detlef Aghte

Ahoj liebe GG-ler, Ihr seid großartig! Das war richtig gut, Euch heute zu sehen. Vielen Dank an Heinz O., Uwe Rudowitz, Babpapa, blaumann, Benzin-Depot, Männlein und die weiteren! Bitte entschuldigt, wenn ich wen nicht genannt habe und auch nicht mit allen sprechen konnte - war ein bisschen viel los...
von Tanja
03.02.2023, 15:04
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Detlef Aghte
Antworten: 39
Zugriffe: 15712

Re: Detlef Aghte

Die Trauerfeier findet statt, am Freitag, 10.02.2023, um 12:15 Uhr in der großen Trauerhalle des Hauptfriedhofes in Gelsenkirchen, Ortbeckstraße. Daran anschließend erfolgt die Beisetzung im Kolumbarium.

Von Kranz- und Blumenspenden bitten wir höflichst abzusehen.
von Tanja
31.01.2023, 16:24
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Detlef Aghte
Antworten: 39
Zugriffe: 15712

Re: Detlef Aghte

Ahoj liebe GGler, aus gegebenem Anlass möchte ich euch nochmal bitten, dem Detlef, den viele von euch doch kannten und mochten, auf seinem letzten Weg wenigstens noch ein bisschen was Gutes zu tun. Die Schalker Fan-Initiative sammelt, um für Detlefs Karin die hierzulande ja leider sehr erheblichen B...
von Tanja
16.04.2020, 17:55
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Das Goldene Buch der Stadt
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Re: Das Goldene Buch der Stadt

Die Stadt GE verfügt offenbar über zwei Goldene Bücher, nämlich über eines aus den Zeiten vor dem Zweiten Weltkrieg und über ein weiteres aus den Zeiten danach. Im ersten Goldenen Buch scheint der erste Eintrag von Emil Kirdorf zu stammen - dem Leiter der GBAG und damaligen Ehrenbürger der Stadt -;...
von Tanja
10.10.2019, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905792

Mahnwache

Nach den schrecklichen Ereignissen in Halle von gestern, gilt es heute unseren jüdischen Mitbürgern Solidarität zu zeigen. Möglicherweise kann jemand den post in einen passenderen Fred verschieben? Aufruf zur Teilnahme an einer stillen Mahnwache Heute, 10. Oktober 2019, 18.30 Uhr Platz der Alten Syn...
von Tanja
26.09.2019, 14:09
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Eine Zivilgesellschaft, die das zulässt? Das ist für mich ein zentrales Problem. Die Verschiebung der Grenzen des Sagbaren. Es ist die "Normalisierung" menschenfeindlicher Einstellungen und Denkweisen. Was als "normal" gilt, lässt sich schlecht problematisieren oder hinterfragen. Die Standards des ...
von Tanja
17.09.2019, 23:23
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Im Burgers Park werden 460 Bäume gefällt!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7834

"Ich habe großes Vertrauen in fachkundige Politiker, Techniker und Verwalter, zumindest aber mehr als in Volkes (= Bildzeitungs-) Stimme. Wäre nur schön, wenn der grassierende Opportunismus in Politik und Verwaltung mal gestoppt werden könnte und einfach mal Vernunft die Richtlinien der Politik bes...
von Tanja
16.09.2019, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905792

Oberbürgermeister Frank Baranowski tritt 2020 zur Kommunalwahl nicht mehr als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters an. https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/aktuelles/artikel/39887-oberbuergermeister-frank-bar%20anowski-tritt-2020-zur-kommunalwahl-nicht-mehr-als-kandidat-fuer-das-amt-des-ober...
von Tanja
17.06.2019, 23:56
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Müllers Mühle
Antworten: 66
Zugriffe: 53236

Nun interessiert mich eins: Hat Aldi-Nord auch den Lieferanten gewechselt? Kann mal einer gucken? Ich komme in nächster Zeit leider nicht hin. Ahoj Timo, ich konnte und guckte. Also, in "meinem" ALDI Klosterstraße, gibt es noch die grünen Kartons mit dem Reis von Müllers Mühle. Ich weiß aber nicht,...
von Tanja
10.05.2019, 23:48
Forum: Altstadt
Thema: Overwegstraße & Hallenbad
Antworten: 159
Zugriffe: 54189

Das freut mich! Aber wie verträgt sich das mit unserem offiziellen Image als am wenigsten lebenswerte Stadt Deutschlands? In der öffentlichen Wahrnehmung wird doch bei uns alles dichtgemacht, weil wir doch so arm sind. :roll: ich find das gut, dass Dich das freut. Ich finde auch, dass es dort ein Z...
von Tanja
06.04.2019, 18:10
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Warum verschwendet man eigentlich so viel Energie Kindern und Jugendlichen ihre Meinung abusprechen, statt dieser Meinung zu begegnen? Ich kann mich an keine Stelle in diesem Thrad erinnern, an dem Kindern und Jugendlichen die Meinung abgesprochen wurde. Eher das Gegenteil. Die Gemüter erhitzen sic...
von Tanja
06.04.2019, 14:20
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Die Osterferien werden sicherlich zu einer abrupten Unterbrechung der Demos führen. Dann zeigt sich das wahre Anliegen vieler Schüler, nämlich “blau machen“. Schließlich werden die Meisten mit Mama und Papa in alle Herren Länder in Urlaub düsen. Viele mit dem Flugzeug, igittgitt, etliche auch mit S...
von Tanja
03.04.2019, 19:36
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Minchen hat geschrieben:Dann lass es halt sein! :D

Elektrotechnik und Wasserbau werden vermutlich überschätzt. Vielleicht es doch sinnvoller, einfach ne Pappe hochzuhalten.
Solch dummes Zeuch zu kommentieren halte ich für unnötig!
von Tanja
03.04.2019, 19:01
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Klar kann man was tun. Die Kinder könnten z.B. auch am Freitag in Physik, Mathe und Chemie tüchtig aufpassen und hinterher Elektrotechnik oder Wasserbau studieren. Fände ich sinnvoller, als ne Pappe hochzuhalten. Damit kommt man natürlich nicht in die Zeitung und wird auch nicht von der Kanzlerin b...
von Tanja
03.04.2019, 17:58
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47616

Die Insel der Glückseligen...

Josel hat geschrieben:Mensch Emschi,

mit Deinen rationalen Analysen machst Du schon wieder die ganze Panik kaputt, die Greta Thunberg uns erklärtermaßen einpflanzen will...

J.

( ;-) )
Freitagsdate? :D