Die Suche ergab 4 Treffer

von KlausK
08.08.2010, 20:51
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Bleckkirche Bismarck
Antworten: 245
Zugriffe: 106459

Hallo Emscherbruch, die Bleckstr.war in den 60gern noch gut bewohnt und konnte von der Bismarckstr. eingefahren werden, dort wo jetzt die Sackgasse ist. Das Haus rechts ist als einziges noch übrig geblieben. Dort gab es einen Kiosk, es folgten eine Pommesbude, ein Frisör,die Gaststätte " Union am Z...
von KlausK
08.08.2010, 14:51
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Don Bosco Volksschule Sellmannsbachstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Hi,
ich war von 1963 bis 1967 auf dieser altehrwürdigen
Volksschule.
Leider habe ich keine Fotos dieser Schule, erinnere mich
aber noch sehr gut an die Zeit.

Glückauf
KlausK
von KlausK
08.08.2010, 14:40
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Lessing - Realschule
Antworten: 26
Zugriffe: 30426

Re: Lessing - Realschule

Hallo zusammen, möchte heute ein Bild aus dem Abschlussjahrgang 1974 (Klasse 10 a) einstellen. Erkennt sich jemand wieder? ../userpix/1330/1330_LR_10_a_2.jpg Klassenlehrerin war Frau Breiding. Mathelehrer u.a. Herr Gaul, Musik Herr Lehmann, Sport Herr Plötz, Englisch Herr Wiggen, der verrückte Herr...
von KlausK
08.08.2010, 14:29
Forum: Rettet die Heimat - Zoosiedlung
Thema: Zoosiedlung in der Presse
Antworten: 3
Zugriffe: 9622

Hi,
Neues aus der Zoosiedlung:


Gründung einer Mieterinitiative, nähere Infos unter

www.zoosiedlung.de

GlückaufBild