Die Suche ergab 8 Treffer

von watsche jung
03.05.2017, 11:05
Forum: Buer
Thema: Pizzeria / Ristorante Lido
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Pizzeria / Ristorante Lido

Diese Pizzeria war seit über 20 Jahren unser Anlaufpunkt in Buer - Breddestraße 9, wenn wir mal zu unchristlichen Zeiten (nach 23:00 Uhr) Lust auf italienische Speisen verspürten. Doch plötzlich standen wir letzte Woche vor verschlossener Tür. Kein Hinweis auf einen Umzug oder sonstiges. Die Außenwe...
von watsche jung
08.08.2016, 17:00
Forum: Ückendorf
Thema: Die Gaststätte Glückauf Keller mit Biergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 19792

../userpix/201/201_glckauf_keller_1.jpg An den Wochenenden ging es hier rund. Tanzgaststätten wie der Glückauf Keller ließen den harten Alltag in den50er Jahren vergessen. Das Auto rechts im Bild wirkt recht modern. So alt kann das Foto demnach nicht sein :?: Stimmt, das Bild kann maximal von 1991 ...
von watsche jung
08.08.2016, 13:19
Forum: Ückendorf
Thema: Glückauf Brauerei
Antworten: 534
Zugriffe: 254176

Wie bereits hier schon geschrieben:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 095#458095
ist das Renate seit 2014 leider auch wieder im Glückauf Keller Geschichte :geschlossen:
von watsche jung
08.08.2016, 13:06
Forum: Ückendorf
Thema: Die Gaststätte Glückauf Keller mit Biergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 19792

@ brucki. Sorry ich war etwas länger hier nicht online. Beim Renante sieht es nicht wirklich so aus, als würde es unter den alten Betreibern wieder öffnen. Es ist bereits seit 2014 geschlossen (es gab u.a. Ärger mit den neu dazugereisten EU Mitbewohnern in der Nebenstraße - Nebenhaus //wohl der selb...
von watsche jung
15.12.2011, 16:34
Forum: Straßenverkehr
Thema: Meine wilde "Moppedzeit"
Antworten: 126
Zugriffe: 47059

http://www.derwesten.de/auto/id6158511.html Auf die Gefahr hin, daß meine Frage OT ist: Stimmt die Aussage des Artikels, daß man inzwischen ab 18 Jahren Mofa fahren darf, ohne irgendeinen Führerschein oder eine Prüfbescheinigung zu besitzen? Mir war bislang nur die Regelung bekannt, daß man, wenn m...
von watsche jung
15.12.2011, 16:04
Forum: Ückendorf
Thema: Kneipenlandschaft in Ückendorf
Antworten: 129
Zugriffe: 63034

Hat eigentlich schon jemand von Euch vom sagenumwobenen "Rostigen Nagel" gehört oder gar einen getrunken b.z.w. trinken müssen? Ich nahm's und trank's mit einem Hieb leer. Das Glas stand noch nicht wieder auf der Theke,da begann bei mir schon die Reaktion. Mir wurde blitzartig warm,nein.........HEI...
von watsche jung
09.08.2010, 16:56
Forum: Ückendorf
Thema: Glückauf Brauerei
Antworten: 534
Zugriffe: 254176

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Besonders auch im Schankraum / dort wo die Theke steht, sind die Wände passend zum Ambiente mit sehr schönen Bildern ausgestattet. Eine Augenweide sind auch die dazu farblich abgestimmten und in einer außergewöhnlichen Form vorhandenen Fensterbehänge / Übergardi...
von watsche jung
09.08.2010, 15:14
Forum: Ückendorf
Thema: Glückauf Brauerei
Antworten: 534
Zugriffe: 254176

Eröffnung

So, das Restaurant Renante hat nun endlich am letzten Freitg (06.08.) eröffnet. Die Inneneinrichtung ist 1a - man erkennt die Lokation nicht mehr wieder. Alles ist in sehr hellen Tönen gehalten (Mediteran) - nicht wie die meisten typischen kroatischen Restaurants mit den geklinkerten Rundbögen. Das ...