Die Suche ergab 89 Treffer

von UHK
18.07.2017, 17:18
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 12
Zugriffe: 6029

Norbert Bauer

Da ich nicht so recht weiß, wo ich´s hinschreiben soll, mache ich es hier.

Der Gelsenkirchener Fotograf und Künstler Norbert Bauer ist im Alter von 66 in Velbert verstorben.
Grüße an alle, die ihn kannten!
von UHK
16.12.2015, 14:04
Forum: Bildende Kunst
Thema: Uwe H. Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 10250

Bild
Jungfrau und Kind/ Freie Kopie nach Rogier van der Weyden
von UHK
03.05.2015, 15:42
Forum: Bildende Kunst
Thema: Uwe H. Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 10250

Eröffnung: 7. Juni 2015, ab 17:00 UhrBild
von UHK
02.03.2014, 01:48
Forum: Bildende Kunst
Thema: Uwe H. Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 10250

Bild

kein krieg gegen russland - no war against russia
http://www.kulturmeilenordstadt.de/index.php?id=117
von UHK
04.10.2012, 08:35
Forum: Termin-Kalender
Thema: Beuys is here
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Beuys is here

Bild

Foyer des RWE Towers
Freistuhl 7
44137 Dortmund
bis 2.11.2012
Mo -Frei 9 - 18 Uhr
Eintritt frei

thanx
von UHK
19.02.2012, 13:55
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1412
Zugriffe: 71493

welche Info brauchst du denn? PN? Also, ich habe einen Sonnentau, der blüht. An einem der Blütenstände sind nicht nur Blüten, sondern es haben sich ganz oben anstatt von Blüten Drüsentenkakeln gebildet. Da ich sie gerne vermehren möchte, ist die Frage, ob diese Eigenheit zur Vermehrung geeignet ist...
von UHK
18.02.2012, 15:23
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1412
Zugriffe: 71493

Fleischfressende Pflanzen

Hallo GG'ler/innen,

ich habe fleischfressende Pflanzen und zu einer Art eine spezielle Frage. Ich suche also jemanden mit Ahnung. Also, kennt sich jemand aus?

Grüße!
von UHK
25.11.2011, 13:38
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 5 Jahre GG - Geburtstagsfeier im stadt.bau.raum
Antworten: 109
Zugriffe: 24169

Geburtstagsgrüße

Die GG haben mich meiner Heimatstadt wieder etwas näher gebracht. Danke dafür! Ich schließe mich den Geburtstagsgrüßen des Herrkules-Teams sehr gerne an.

http://www.herrkules-magazin.de/
Uwe
von UHK
03.10.2011, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wie weit werden die Ausfälle der Technik sich häufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1577

Re: Wie weit werden die Ausfälle der Technik sich häufen?

globalrider hat geschrieben:
am Freitag sind einige tausend Metroiten angesagt! Die Venus wird extrem aufgeheizt durch die Sonneneruptionen von der Größe in Erdmassen berechnet!

globalrider
Geht's da nicht eher darum?

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ue ... inutentakt
von UHK
03.09.2011, 18:36
Forum: Bildende Kunst
Thema: Uwe H. Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 10250

Wege Politgerangel mit Schnauzehauen in DO fällt die Ausstellungseröffnung heute, am 3. Sept. 2011 aus. Sorry für die späte Info, ich komme gerade vom Hängen. Morgen, am 4. Sept. 2011, findet eine provisorische Eröffnung statt, ab 19:00 Uhr.
von UHK
25.08.2011, 16:15
Forum: Bildende Kunst
Thema: Uwe H. Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 10250

[center]Bild

03. - 24. September 2011
Ausstellung in der "Hafenliebe"
Mathiesstr. 14-16
44147 Dortmund

Ausstellungseröffnung:
03. September 2011 ab 19:00 Uhr[/center]
von UHK
01.08.2011, 19:08
Forum: Rundbriefe
Thema: Forumsrundbrief Juli/August 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 4847

Banner-Taschen

Die Banner zu Taschen zu verarbeiten ist die beste aller Lösungen, finde ich. Kunst zu sozialisieren finde ich einfach gut. Und Hochachtung vor den Künstlern, dass sie dem zugestimmt haben. Ein eigenes Werk so zerstreut zu sehen ist schon gewöhnungsbedürftig.
von UHK
01.08.2011, 18:49
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: 2011: Erdbeben und Katastrophen in Japan
Antworten: 365
Zugriffe: 38008

Nix Neues, ausser es wird immer schlimmer

Auch nach 4 1/2 Monaten ist eigentlich nichts besser geworden. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,777750,00.html Aber leider etwas aus der Diskussion geraten, unter anderem durch den halbseidenen Atomkonsens von CDU/ CSU/ FDP/ SPD und Grünen. Die Atom-Bande feiert schon fröhlich weite...
von UHK
19.05.2011, 17:55
Forum: Bildende Kunst
Thema: Was ist Kunst?
Antworten: 267
Zugriffe: 37471

Was ist mit "Auftragskunst"? Wie entsteht sie - im Konsens zwischen Auftraggeber und Künstler? Wird gerungen, verworfen, überredet, letztlich doch überzeugt - irgendwie? Sorry Troy, da habe ich keine Erfahrung mit. Der Auftraggeber geht aber doch zu einem Künstler, weil der sich durch sein Werk in ...
von UHK
10.05.2011, 19:58
Forum: Bildende Kunst
Thema: Kunst = Kapital (Joseph Beuys)
Antworten: 54
Zugriffe: 37234

@ rabe,

wer ist denn "wir", wenn ich mal fragen darf? Irritiert hat mich, dass wir den Geburtstag von J. Beuys feiern "dürfen". Das hört sich so an, als ob uns dadurch eine große Gnade widerfahren würde. Ist halt eine ungewöhnliche Wortwahl in dem Zusammenhang, finde ich.