Die Suche ergab 88 Treffer

von DonMart
13.07.2020, 12:42
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck-altes Verwaltungsgebäude
Antworten: 55
Zugriffe: 27646

Re: Zeche Graf Bismarck-altes Verwaltungsgebäude

Wofür sollen denn die künftig freiliegenden Flächen genutzt werden?
von DonMart
13.07.2020, 10:27
Forum: Bismarck
Thema: Marina Graf Bismarck
Antworten: 241
Zugriffe: 74823

Re: Marina Graf Bismarck

Ich hab mir jedenfalls die offizielle Genehmigung für die Benutzung der Slipanlage für mein Kajak geholt. :D
von DonMart
02.12.2019, 09:42
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2019/20
Antworten: 106
Zugriffe: 26857

Habe an diesem Spieltag was Neues gelernt: Der Schiedsrichter Kinnhöfer sprach von einer Schutzschwalbe, deshalb hätte er den Elfmeter gegeben. :D
von DonMart
09.10.2019, 09:54
Forum: Bismarck
Thema: Bismarckstraße
Antworten: 277
Zugriffe: 129358

Solange eine Fassade nicht Denkmalgeschützt ist kann man so etwas machen. Immerhin energetisch saniert! Was passiert nun mit der blanken Giebelfassade, muss da die GGW für aufkommen, weil die das baufällige Haus abgerissen haben? Was passiert mit der Freifläche, sollte das nicht eine Grünfläche werd...
von DonMart
29.04.2019, 08:29
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2018/2019
Antworten: 213
Zugriffe: 38153

Toller Fußballnachmittag! Irgendwie ist nun schon alles gesagt und zur Genüge diskutiert worden. Aber im Nachhinein betrachtet, Zweyer hat im Grunde keine einzige Fehlentscheidung getroffen, alles ist nachvollziehbar, auch der Elfer. Zum Ärger der Zecken, vielleicht auch zu verstehen aus der Enttäus...
von DonMart
04.04.2019, 12:05
Forum: Bismarck
Thema: Bismarckstraße
Antworten: 277
Zugriffe: 129358

Trotz aller Kritik um die Umstände und die fatale Langsamkeit unserer Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst, ...

es ist eine Wohltat die Bismarckstraße zu ruhig zu erleben, kein Lärm, kein Gestank.

Ist auch ein Fortschritt bzgl. Feinstaub - einfach eine klasse Lösung, weiter so. :D
von DonMart
03.12.2018, 09:10
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison Hinrunde 2018/19
Antworten: 374
Zugriffe: 39185

Nach diesem Wochenende bin ich für folgende Regeländerung:
Die Abwehrspieler dürfen im eigenen Strafraum die Stürmer in keiner Weise mehr angehen und müssen sie frei zum Schuss kommen lassen. :oops:
von DonMart
07.11.2018, 08:40
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Champions League Saison 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 13327

Na da war doch mal was Schönes! Gutes schnelles Spiel, die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, ein gut aufgelegter Burgstaller.

Vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber man kann es genießen.
von DonMart
12.10.2018, 08:55
Forum: Buer
Thema: Löwenpark Graf Westerholt
Antworten: 94
Zugriffe: 113710

Naja, - schaut euch mal die damals geplanten Routen der Autobahnen durch Gelsenkirchen an!
Es wäre kein Stadtteil mehr gewesen, der nicht von Geräuschemissionen beeinträchtigt gewesen wäre.

Außerdem hätte der Graf enteignet werden müssen.
von DonMart
10.09.2018, 08:43
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Karl vom Kanal
Antworten: 129
Zugriffe: 72040

Das war aber in den frühen Morgenstunden. Ich war, leider nach einem Plattfuß, erst gegen 9:30 da. Auf der Seitenstraße war zu diesem Zeitpunkt kaum mehr ein Parkplatz zu finden.

Schöne Bilder. Aber man muss sagen das die Preise für alte Mopeds enorm gestiegen sind!
von DonMart
25.08.2018, 08:34
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison Hinrunde 2018/19
Antworten: 374
Zugriffe: 39185

Die Bayern kommen ja schon in kurzer Zeit zu uns. In der Verfassung sind sie schlagbar. Wenn wir einen guten Bundesligastart haben wird es gute Möglichkeiten geben den Bestand von ausgezogenen Lederhosen endlich mal wieder zu erhöhen.
von DonMart
25.08.2018, 08:28
Forum: Bismarck
Thema: Marina Graf Bismarck
Antworten: 241
Zugriffe: 74823

Also ich finde die ganze Anlage toll! Die Flaniermeile hat was, die Architektur ist zeitgenössisch gut, mit Zitaten versehen. Was mich als Freizeitpaddler freut ist der freie Einstieg zum Kanal. Das ist nicht selbstverständlich und wird ja sonst einem schwer gemacht wenn man nicht unbedingt die Vere...
von DonMart
16.04.2018, 09:34
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2017/2018
Antworten: 143
Zugriffe: 31278

Derbysieg! Spielerisch und kämpferisch jederzeit überlegen, was will man mehr. Dazu die taktischen Kniffe von Tedesco, er stellt halt nach Leistung auf, so wie er es im Training sieht. Jetzt ist es an der Aufgabe den Kader so zu verstärken, das dass spielerische wieder ein wenig in den Vordergrund r...
von DonMart
04.02.2018, 17:15
Forum: Bismarck
Thema: Kanalstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 1735

Kanalstraße

Östlich der Kanalstraße gegenüber dem Consolpark entsteht scheinbar ein neues Baugebiet.
Das erklärt dann auch die Tätigkeiten an der alten Bergmannsschule an der Erbbrüggenstraße.

http://www.stadtraum-architekten.de/akt ... marck.html


Kennt jemand schon einen Zeitplan?
von DonMart
21.01.2018, 13:42
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2017/2018
Antworten: 143
Zugriffe: 31278

Irgend wie hat man gar keine Lust mehr ihn auf dem Platz zu sehen. Aber er ist halt ehrgeizig, lieber auf dem Weg zum Superstar anstatt zum Helden. In Bayern ist man einer von Vielen, auf Schalke mit Schalke Erfolg zu haben ist, glaube ich, höher anzusiedeln, aber dazu muss man A...in der Hose haben.