Die Suche ergab 594 Treffer

von Paul Herbstwald
20.10.2017, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 201300

Re: Smartphone

Habe ein Problem mit Smartphone ZTE Blade 1452. Hab wohl aus Versehen was verstellt, keine Netzwerkverbindung mehr, kein Kontakt mehr über Whattsapp was ich brauche. Ober neben Uhrzeit, Akkustand usw ist nun ein grosses G was vorher nicht war. Hab alles versucht, Flugmodus usw ist aus, Neustart usw...
von Paul Herbstwald
22.11.2016, 16:53
Forum: Bildende Kunst
Thema: Jürgen Kramer - Werkschau in der "werkstatt" Buer
Antworten: 8
Zugriffe: 5188

Nun ist es erst oder bereits 5 Jahre her.

Lieber Jürgen,

grüss mir den Ringelnatz...

-

https://de.wikisource.org/wiki/Wenn_die ... r_einladen

-

https://de.wikisource.org/wiki/Joachim_ ... Kuttel.jpg

Er ist schon etwas länger dort ...
von Paul Herbstwald
11.11.2016, 17:10
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Die Wahl von Donald Trump
Antworten: 21
Zugriffe: 4987

harald kabbeck hat geschrieben:gerade die Bevölkerung in der Emscher/Lippe Zone spürt das besonders.
........
Sonst sehe ich für die jetzige Form der Demokratie schwarz.

Linke und rechte Popolisten lauern schon.

Ideologie steht vor Pragmatismus leider.
Sind mit Poppo Listen nicht eher die Wahlscheine gemeint?
von Paul Herbstwald
23.04.2016, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 357951

../userpix/145/145_1927_4.jpg ich weiß was Eier sind und ich weiß auch was eine Agentur ist. Aber was könnte wohl eine Eieragentur gewesen sein ? Wurden da Eier vermittelt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ! Diese Bezeichnung gab es übrigens in den 1920er Jahren. Hat einer von euch eine Id...
von Paul Herbstwald
01.04.2016, 15:15
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Fordern & Fördern? Wie lebt man mit Hartz IV?
Antworten: 1677
Zugriffe: 197633

Er ist wieder da

Der Hauptmann von Köpenick hat eine neu Uniform.

[center]Security steht drauf.[/center]

Pickelhaube mit Blaulicht kommt noch.
von Paul Herbstwald
04.12.2015, 08:03
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 801253

electrio.de

[center]JazzRock Funk electrio.de https://www.youtube.com/watch?v=KkWzg71mRrI https://www.youtube.com/watch?v=qLEZniKp0p0 https://www.youtube.com/watch?v=Wj3q_mUsC4g https://www.youtube.com/watch?v=Dfo-NV3C0as Life HEUTE FreitagAbend 4.12.2015 http://www.jazzartgalerie.de/ http://www.electrio.de/ Ei...
von Paul Herbstwald
26.11.2015, 09:20
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schulen um 1900
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Weitere Schulen

Um 1900 herum gab es noch mehr Schulen in GE

z.B. diese hier

[center]http://www.bkwuv.de/schule/chronik.html[/center]


[center]
http://www.bkwuv.de/schule/chronik/chro ... ehrer.html[/center]
von Paul Herbstwald
10.11.2015, 18:30
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz & Art Galerie GEjazzt OPEN, Do 12.11.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 739

[center]http://gejazzt.de/events/gejazzt-open-november-2/[/center]


[center]http://www.jazzartgalerie.de/[/center]

[center] :drums: :guitar: :klavier: [/center]
von Paul Herbstwald
07.11.2015, 23:10
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz & Art Galerie GEjazzt OPEN, Do 12.11.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Jazz & Art Galerie GEjazzt OPEN, Do 12.11.2015

[center] ../userpix/2649/2649_kSchild__1.jpg [/center] [center]Donnerstag, 12.11.2015 GEjazzt OPEN Modern Jazz[/center] [center] ../userpix/2649/2649_kTrumpet__1.jpg [/center] [center]Eintritt frei Konzertbeginn um 21.oo Uhr Veranstaltungsort: JazzArt Galerie Gelsenkirchen Florastraße 28 Gastgeber: ...
von Paul Herbstwald
05.10.2015, 11:30
Forum: Termin-Kalender
Thema: Jazz & Art Galerie GEjazzt OPEN
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Jazz & Art Galerie GEjazzt OPEN

[center] ../userpix/2649/2649_kSchild__1.jpg [/center] [center]Donnerstag, 8.10.2015 und 12.11.2015 GEjazzt OPEN Eindrucksvolle Klangbilder ../userpix/2649/2649_kTrumpet__1.jpg Eintritt frei Konzertbeginn um 21.oo Uhr Veranstaltungsort: JazzArt Galerie Gelsenkirchen Florastraße 28[/center]
von Paul Herbstwald
16.08.2015, 13:09
Forum: Kunstmuseum Buer
Thema: Städtische Gemäldesammlung - Datt is alles unser ;-)
Antworten: 65
Zugriffe: 55754

Re: Raubkunst ???

Was ist da los mit der Bacchanale von Lovis Corinth? http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/kunst/zoff-um-nazi-raubkunst-41477736.bild.html siehe hierzu ausführlich auch meinen beitrag weiter oben: nach den erben hat auch die stadt gelsenkirchen auf beschluss des ausschusses für kultur die sogen. "...
von Paul Herbstwald
16.08.2015, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 201300

Dies und das, für jeden was?

Bei schönem und bei Regenwetter wie heute

kann hier

http://portableapps.com/apps

auf eigene Gefahr

nach Perlen für Windows getaucht werden.
von Paul Herbstwald
25.06.2015, 23:42
Forum: Kunstmuseum Buer
Thema: Städtische Gemäldesammlung - Datt is alles unser ;-)
Antworten: 65
Zugriffe: 55754

Raubkunst ???

Was ist da los mit der Bacchanale von Lovis Corinth?

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
von Paul Herbstwald
25.06.2015, 23:26
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Jugendamt Gelsenkirchen
Antworten: 176
Zugriffe: 79748

[center] Tach, kürzlich beim Vorbeifahren an Haus Leithe gesehen, hatte aber leider nix zum Fotografieren dabei: Ein Betttuch-Banner am Zaun neben der Einfahrt hängend mit der (sinngemäßen) Aufschrift: "Warum gucken so viele Gelsenkirchener beim Jugendamtsskandal weg?" Wer macht denn sowat? Aimpfach...