Die Suche ergab 94 Treffer

von Geschichts-Interessierter
15.07.2013, 07:37
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 631055

Nicht unbedingt ein "auffälliges Fahrzeug", aber dass die Berufsfeuerwehr an einer öffentlichen Tankstelle nachtankt, hab ich auch noch nicht gesehen... aber keine Sorge, das Blaulicht war aus, denen ist nicht während einer Fahrt zum Brand der Sprit ausgegangen :) ../userpix/1347/1347_feuerwehr_1.j...
von Geschichts-Interessierter
06.06.2013, 21:06
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 517066

Rumänien groß im Kommen

Ui, schon über zehn Minuten online der Beitrag und die Gutmenschen (sh. Wikipedia/Gutmensch ) bei den GG haben noch keinen Shitstorm entfacht....
von Geschichts-Interessierter
29.06.2012, 20:02
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Die Emscher
Antworten: 310
Zugriffe: 122770

Pegelstand Schwarzbach

Hallo Mechenbergkraxler! Da gibt es eigentlich eine ganz einfache Antwort. Nämlich - es gibt kaum noch große Industriebetriebe, die eine große Kaue besitzen! Früher gab´s Zechen, Stahlwerke, Kokereien, Chemiebetriebe, die Arbeiter haben alle in einer Kaue ihren Dreck abgewaschen. Und diese Abwässer ...
von Geschichts-Interessierter
11.10.2011, 15:34
Forum: Neustadt
Thema: Wickingstraße
Antworten: 64
Zugriffe: 34714

McDonald´s

Sind die Gebäude des alten Fischgroßhandels Huber schon abgerissen? Und wird evtl. schon an dem neuen "Tempel des amerikanischen Genusses" gebaut?
von Geschichts-Interessierter
11.10.2011, 15:28
Forum: Kino-Kultur
Thema: Autokino Berger Feld
Antworten: 99
Zugriffe: 52462

Habe einen Blick auf den geänderten Bebauungsplan werfen können und da steht lediglich was von einer Systemgastronomie. Und diese heißt tatsächlich Cafe del Sol. Ansonsten sind keine weiteren Bauvorhaben geplant!
von Geschichts-Interessierter
11.10.2011, 15:25
Forum: Altstadt
Thema: Amtsgericht Gelsenkirchen Süd
Antworten: 67
Zugriffe: 23659

Blieb aber alles schön in der Familie :wink:

http://www.polizei.nrw.de/presse/portal ... egerei-vor -dem-amtsgericht-gelsenkirchen
von Geschichts-Interessierter
16.07.2011, 15:46
Forum: Altstadt
Thema: Propsteikirche St. Augustinus
Antworten: 40
Zugriffe: 30436

Konzert MGV Gries/Ruhrkohlechor

Heute um 19 Uhr findet ein Konzert des Männergesangsvereins Gries aus Suedtirol statt. Als Co-Chor wird der in Gelsenkirchen bekannte Ruhrkohlechor dabei sein. Der Eintritt ist kostenlos.
von Geschichts-Interessierter
02.05.2011, 13:32
Forum: Resser Mark
Thema: Ewaldsee
Antworten: 245
Zugriffe: 102632

Wegbeschreibung

Von Rotthausen aus kommend, fährst du am Besten über die Bismarckstraße und dann Münsterstraße. Hinter der Ampelkreuzung Münster-/Ewald-/Wiedehopfstraße sind es dann noch ca. 500m, genau gegenüber der BAB 2-Ab- und Auffahrt.
von Geschichts-Interessierter
29.04.2011, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34874

Nachtrag Tankstellennetz

Es sind deutschlandweit derzeit schon über 900 Tankstellen verfügbar.
von Geschichts-Interessierter
29.04.2011, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34874

Also bisher sind wir überall gut hingekommen. Klar, es ist vor einer Fahrt in den Urlaub etwas mehr Planung notwendig, aber das klappt hervoragend. Hier mal ein link dazu: http://www.erdgas-mobil.de/privatkunden/verfuegbar/tankstellen-a-z/ Dazu gibt es dann auch einen Tankstellenatlas in Papierform....
von Geschichts-Interessierter
28.04.2011, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34874

Stadtgarten hat geschrieben:Solte mal der Autokauf anstehen so wäre Erdgas für mich sehr interessant.
Nach fast fünf Jahren und an die 80 000 KM Fahrleistung kann ich nur sagen, wir sind zufrieden und würden wieder ein Erdgasfahrzeug nehmen.
von Geschichts-Interessierter
28.04.2011, 16:22
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34874

Wie mir mal jemand sagte, dient der Erdgastank an der Adenauerallee am Kanal als Zubringer des Geruchsstoffes welcher in Erdgas enthalten ist. Der Kugelgasbehälter dient hauptsächlich als Pufferspeicher. Die sog. Odorierung des Erdgases, also die Beimischung eines Geruchsstoffes, kann auch an einer...
von Geschichts-Interessierter
28.04.2011, 14:33
Forum: Ückendorf
Thema: Mr. Chicken setzt Landmarken
Antworten: 76
Zugriffe: 38700

Begine hat geschrieben:neugierig wie ich bin,
wer ist denn die Glückliche ???
FRAU Assauer... 8)
von Geschichts-Interessierter
28.04.2011, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34874

Ach so, noch als Nachtrag.

Ich nutze Erdgas allerdings nicht nur als Alternative zu Diesel und Benzin bei meinem Kraftfahrzeug, sondern auch zu Heizzwecken und der Warmwasserbereitung.