Die Suche ergab 13 Treffer

von Feldmarker Junge
29.03.2013, 12:15
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule Hans-Böckler-Allee (ehem.)
Antworten: 5
Zugriffe: 5217

Hallo, ich war auch Anfang der Achtziger auf der Schule, mein Klassenlehrer war zu dieser Zeit, Herr Binsenbach, aber Herr Allesi, Frau Keuter und Frau Wübbe kenne ich auch noch bis auf Herrn Allesi trift man alle noch regelmäßig in der Feldmark. Es waren aber noch einige andere Lehrer an der Schule...
von Feldmarker Junge
18.03.2013, 22:15
Forum: Resser Mark
Thema: Ewaldsee
Antworten: 245
Zugriffe: 102558

Kormoran sieht so aus, ist ein Haubentaucher!

edtit Verwaltung: Foto aus Urheberrechtsgründen entfernt
von Feldmarker Junge
04.03.2013, 20:56
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Vogelzug
Antworten: 90
Zugriffe: 23376

Alle 10 Min. über der Feldmark, von West nach Ost. Der Frühling naht :D
von Feldmarker Junge
22.01.2013, 22:12
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Vogelwelt in Gelsenkirchens Gärten
Antworten: 336
Zugriffe: 75075

Seit wann zählen Eichhörnchen zu den Vögeln??????
Das ganze Jahr füttern ist das schlimmste was mann machen kann, eigentlich brauchen wir bei unserem Mitteleuropäischem Winter mit ein paar Tagen Dauerfrost gar nicht zufüttern. Unsauberes Futter und Futterplätze raffen viele Vögel dahin.
von Feldmarker Junge
26.12.2012, 22:10
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514681

Hallo auch frohe Weihnachten,

stand gegen 0.00 Uhr 10 Min. über der Kreuzung Zeppelinallee, Schwarzmühlenstraße in der Feldmark danach 10 Min. über der Kleingartenanlage Schwarzmühle, flog dann Richtung Essen. Hab mich auch gefragt was da wohl war.

Einen schönen Abend noch
von Feldmarker Junge
02.11.2012, 22:42
Forum: Feldmark
Thema: Fußgängerbrücke Schwarzbach
Antworten: 18
Zugriffe: 8344

Äko da muß ich wiedersprechen es wurde zwar nicht viel an der Brücke gemacht, aber Vandalismus hat es reichlich gegeben (Geländer wurde oft eingetreten zum Schluss wurden sogar die Bodenbretter anscheinend mit einer Axt eingeschlagen). Ich weiss wovon ich rede, habe die Brücke fast täglich benutzt.
von Feldmarker Junge
26.10.2012, 21:26
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Vogelzug
Antworten: 90
Zugriffe: 23376

Heute den ganzen Nachmittag große Schwärme über der Feldmark Richtung Süden.
von Feldmarker Junge
21.04.2012, 21:12
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ewige Rivalen
Antworten: 149
Zugriffe: 42703

Bild bitte löschen!!!!! sonst :aufsmaul: :wink:
von Feldmarker Junge
11.09.2011, 08:02
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Die Letzten gelben Zellen
Antworten: 223
Zugriffe: 103725

Bild

Auch Vergangenheit! Seit letzter Woche verschwunden. Hans Böckler Allee, Ecke Lilienthalstraße.
von Feldmarker Junge
07.06.2011, 23:23
Forum: Feldmark
Thema: Hans-Böckler-Allee
Antworten: 19
Zugriffe: 10711

Name Wirt Allee Stuben

Klar, hieß Hermann Steffen , ist leider schon vor Jahren verstorben.

Glück Auf
von Feldmarker Junge
14.02.2011, 21:38
Forum: Altstadt
Thema: Zeppelinallee ohne Autos!
Antworten: 73
Zugriffe: 38832

Hallo Heinz O,
die Firma Feilgenhauer war am Ludwig-Dürr-Weg, und die Firma Kemper war auf der Östlichen Seite der Schwarzmühlenstraße gegenüber der Firma Mercedes Lueg.
von Feldmarker Junge
30.01.2011, 12:37
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Dahlbusch
Antworten: 265
Zugriffe: 161852

Dahlbuschgelände

Hallo zusammen,

weiß jemand was sich auf dem ehemaligen Dahlbuschgelände tut, Bäume und Strauchwerk sind gerodet worden. Wird dort jetzt doch gebaut?
von Feldmarker Junge
11.10.2010, 21:51
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514681

Unglaublich aber war, was ist mit unseren Richtern los? Meine tiefste Anteilnahme für die Familie.
Gebt nicht auf, die Gerechtigkeit wird siegen.