Die Suche ergab 95 Treffer

von Modellbahnhof
20.05.2021, 18:15
Forum: Kindheit
Thema: Spielwaren Wahl
Antworten: 41
Zugriffe: 5653

Re: Spielwaren Wahl

Hallo zusammen, dann müsste es sogar 3 Standorte gegeben haben. Hat einer von Euch denn ein Foto von einem der beiden Wahl-Standorte in der GE-Innenstadt? Ich kenne nur die Niederlassung Ecke Robert-Koch-Straße / Ebertstraße und den letzten Standort irgendwo in Höhe / gegenüber dem Apollo Kino. Dies...
von Modellbahnhof
10.01.2021, 22:11
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3354
Zugriffe: 141077

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Hallo zusammen, hier geht es zwar eigentlich um Gelsenkirchen, ich möchte Euch aber trotzdem erzählen, was in einer Nachbarstadt passiert ist. Ich kann jetzt schlecht beurteilen, ob man es als Skandal einstufen sollte oder nicht. Macht euch Eure eigenen Gedanken. Zur Vorgeschichte: An den Wochenende...
von Modellbahnhof
07.01.2021, 01:39
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2699
Zugriffe: 498542

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Hallo zusammen, Das ist doch ganz einfach, siehst Du die Obus-Oberleitung auf dem Bild? Hatte Gelsenkirchen eine Obuslinie? Hallo Klaus, die O-Bus Oberleitung wurde schon am 25.11 identifiziert. ( ca. 2 Seiten zurück ) Das haben vermutlich aber nicht alle mitbekommen und vermutlich wussten weitere a...
von Modellbahnhof
16.11.2020, 15:51
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Funde am Straßenrand
Antworten: 1396
Zugriffe: 346399

Re: Funde am Straßenrand

Hallo zusammen,

stand nicht lange da.
Bild
Warf trotzdem Fragen bei mir auf.

Oliver
von Modellbahnhof
13.09.2020, 03:11
Forum: Ringlokschuppen Bismarck
Thema: Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Antworten: 157
Zugriffe: 68162

Re: Ringlokschuppen Bismarck allgemein

Hallo zusammen,

lange nichts mehr vom BW Bismarck gehört.

Nur ist jetzt leider wieder nichts all zu Positives zu hören:
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=BDDJPORFv1A

MfG
Oliver
von Modellbahnhof
12.07.2020, 17:47
Forum: Erle
Thema: Neuer Lidl an der Emscherstraße
Antworten: 15
Zugriffe: 2229

Re: Neuer Lidl an der Emscherstraße

. . . auf dem Gelände von ehemals Teppich Steinbüchel an der Emscherstr. ein neuer Lidl entsteht. Dann werden sich über kurz oder lang auch Aldi und Netto an dieser Kreuzung ansiedeln. :wink: Auf der einen Seite gab es ja in Erle keinen Lidl mehr, aber ist es nun wirklich gut, daß sich die Discount...
von Modellbahnhof
10.04.2020, 16:51
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_279 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam 1958/59
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Negativ-Kartei_279 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam 1958/59

Hallo zusammen, auch für mich ist Bild 14 sehr interessant. Wir schauen von einem Glockengasometer auf einen Scheibengasometer. Als ich die vielen Kühltürme sah dachte ich sofort an Scholven. Wir haben ja nur 2 große Chemiestandorte in GE. Aber mich irritiert der Scheibengasometer. Soo viele Scheibe...
von Modellbahnhof
03.04.2020, 01:32
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2699
Zugriffe: 498542

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Hallo Harald, was möchtest Du uns mit diesem Foto sagen . . . oder möchtest Du was fragen ? Z.B. wo das ist ? Dann würde ich antworten: Von der Emscherbrücke ( Brücke, weil Leitschienen in der Mitte ) der Emschertalbahn, in Richtung Bottrop fotografiert, die ehemalige Brücke der Verbindung von der Z...
von Modellbahnhof
31.03.2020, 03:45
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3354
Zugriffe: 141077

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Hallo zusammen, Habe folgendes per Mail bekommen, da da was mit Hermes unterwegs ist: Kontaktlose Zustellung In der aktuellen Situation erfolgt die Zustellung deiner Pakete an der Haustür und die Abholung deiner Pakete im PaketShop kontaktlos. Die Unterschrift auf dem Scanner entfällt. Der Erhalt de...
von Modellbahnhof
28.03.2020, 04:51
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_107 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Aug 1955
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Negativ-Kartei_107 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Aug 1955

Hallo,

und 028 ist vermutlich aus dem Rathaus Richtung Resse heraus fotografiert.

Der Giebel in Vordergrund links ist von Haus Nr.14
und dahinter das Berufskolleg.

MfG
Oliver
von Modellbahnhof
09.06.2019, 03:36
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2699
Zugriffe: 498542

Hallo zusammen, noch ein paar Sätze zum Stern: Ich hatte nur eine Karte von 1931, und auf der waren nur Linienwege, aber nicht die Gleisverläufe eingezeichnet. Da das Haus ja nun definitiv über die Adressbücher identifiziert wurde, ziehe ich meine Einwände natürlich zurück. Ich kann mir nur den Sinn...
von Modellbahnhof
08.06.2019, 02:11
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2699
Zugriffe: 498542

Hallo zusammen, warum ich nicht an den Stern glaube: Wenn ich auf einem Bild Straßenbahnschienen sehe, verfolge ich mit meinem geistigen Auge immer die möglichen Linienwege. Auf beiden Fotos ist zum einen im Hauptfahrweg der Straßenbahn eine Doppelfahrleitung zu sehen. Dies war früher nur auf stark ...
von Modellbahnhof
31.01.2019, 14:00
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Kraftwerk Scholven
Antworten: 112
Zugriffe: 59379

Hallo zusammen, Aber eben nicht in einem normalen Kaftwerk, sondern in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage. Nur ist Scholven anscheinend nicht irgendein Kraftwerk. Vor ein paar Wochen, als dieses Thema in den Medien wieder hochkochte, war ich durch Zufall bei jemandem der früher mal bei BP einen höh...
von Modellbahnhof
26.11.2018, 03:56
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1075
Zugriffe: 259592

Holzpaletten zu verschenken

Hallo,

habe 24 Holzpaletten abzugeben.
Stehen in einer Kleingartenanlage nahe dem Marienhospital.
8 Stück 100 x 120 und
16 Stück 80 x 120 cm.

MfG Oliver
von Modellbahnhof
22.11.2018, 01:32
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Diesel-Fahrverbote in GE?
Antworten: 277
Zugriffe: 38951

Hallo zusammen, da man ja schon auf der Grothusstrasse bei 70 Probleme hat, die grüne Welle mitzubekommen, wird das bei 50 ja erst recht nicht klappen. Eine bessere Koordinierung der Ampeln . . . . . Allein das Wort Koordinierung, da muss ich schon schmunzeln. Koordinierte Gelsenkirchener Verkehrspl...