Die Suche ergab 2277 Treffer

von Bretterbude
21.02.2024, 21:08
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175118

Re: Bochumer Straße

Hallo Heinz O. danke für das Bild, aber da ist leider etwas durcheinander geraten, das von Dir im vorigen Beitrag eingestellte Bild zeigt die Nummer 102, wo vor 20 Jahren mal der China-Imbiss drin war. Ich hab' mal ein Bild der 112 rausgesucht, von 2016. Links neben der 112 erkennt man die 114, Haus...
von Bretterbude
20.02.2024, 21:34
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175118

Re: Bochumer Straße

Hmm, das überrascht mich jetzt doch etwas. Letztes Jahr im Sommer war 112 noch eingerüstet, jedenfalls an der Straßenseite. Ich hatte gedacht, dass auch 112 saniert wird. Warum sollte man ein Gebäude, was abgerissen werden soll noch einrüsten. Oder musste man beim Abriss so vorsichtig vorgehen, wege...
von Bretterbude
11.02.2024, 22:28
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Der Orange Platz in Bulmke-Hüllen
Antworten: 38
Zugriffe: 33973

Re: Der Orange Platz in Bulmke-Hüllen

Bild

Die Gewerbehallen zwischen Kesselstraße und Orangeplatz sind mittlerweile auch alle abgebrochen, Platz für Neues ist entstanden.
von Bretterbude
31.10.2023, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Kaninchen?
von Bretterbude
22.10.2023, 21:51
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Phantomradwege in Gelsenkirchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4662

Re: Phantomradwege in Gelsenkirchen

Am Kanal Richtung Wanne komme ich nur eher selten hin. Heute war es aber mal wieder soweit und ich hatte noch die Sperrung des Kanaluferwegs zwischen Gelsenkirchen und Herne im Kopf. Zuletzt war ich 2022 im Frühjahr dort, da war der Uferweg am Nordufer gesperrt. Heute war alles frei. Ich bin von der...
von Bretterbude
27.09.2023, 21:46
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Ohje, da hab' ich aber volles Rohr gepennt, obbi hat natürlich völlig Recht, hatte ich selbst schon einmal eingestellt und das ist noch gar nicht so lange her. Asche auf mein Haupt dafür. Obbi ist dran.
von Bretterbude
24.09.2023, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Bild

Wo befindet sich diese Stelle in Gelsenkirchen?
von Bretterbude
20.09.2023, 23:34
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Bochumer Straße 223
von Bretterbude
18.09.2023, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313461

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Mach mal größer bitte...
von Bretterbude
04.09.2023, 00:11
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Karl vom Kanal
Antworten: 129
Zugriffe: 71990

Re: Karl vom Kanal

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/278/655b287/0e35c61/8ccc5db57f42446fdc7dd0ead3df9142.jpg Der Abbruchunternehmer hat das Gelände längst verlassen, das Gelände wurde eingezäunt (wem auch immer es gehört), die Natur wird sich das Stückchen Land zurückero...
von Bretterbude
17.07.2023, 23:02
Forum: Ückendorf
Thema: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post
Antworten: 28
Zugriffe: 11913

Re: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post

In seinem Buch "Gelsenkirchen - Philatelie und Postgeschichte" von 1985 führt der Auto Hans Falkowski auf: "Ückendorf gehörte früher zum Landbestellbezirk des Postamtes Wattenscheid. Seit 1877 hatte der Ort Ückendorf eine eigene Postagentur in der Bochumer Straße 138.Später in der Nordstraße (heute...
von Bretterbude
13.07.2023, 01:39
Forum: Ückendorf
Thema: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post
Antworten: 28
Zugriffe: 11913

Re: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post

Hallo Marlies,
ich habe Dir eine PN geschickt.
von Bretterbude
11.07.2023, 23:12
Forum: Ückendorf
Thema: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post
Antworten: 28
Zugriffe: 11913

Re: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post

In seinem Buch "Gelsenkirchen - Philatelie und Postgeschichte" von 1985 führt der Auto Hans Falkowski auf: "Ückendorf gehörte früher zum Landbestellbezirk des Postamtes Wattenscheid. Seit 1877 hatte der Ort Ückendorf eine eigene Postagentur in der Bochumer Straße 138.Später in der Nordstraße (heute ...
von Bretterbude
11.07.2023, 23:03
Forum: Ückendorf
Thema: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post
Antworten: 28
Zugriffe: 11913

Re: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post

Chronik der Stadt Gelsenkirchen für das Jahr 1971: "17. August: An der Ückendorfer Straße, wo das 1912 für Alkoholgefährdete errichtete Johanneshaus infolge Schwesternmangels aufgegeben werden mußte, hat der jetzige Besitzer, Architekt Karl Heinz Rotthoff, das Haus einer neuen Doppelaufgabe zugeführ...
von Bretterbude
11.07.2023, 23:00
Forum: Ückendorf
Thema: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post
Antworten: 28
Zugriffe: 11913

Re: Johanneshaus - oder: Die ehemalige Ückendorfer Post

Chronik der Stadt Gelsenkirchen für das Jahr 1958: Montag, den 18. August: Die Post begann mit Umbau und Renovierung des Postamts Ückendorf an der Ecke Bochumer Straße Flöz Sonnenschein. Da für die Dauer des Umbaues der Schalterbetrieb nicht im Gebäude abgewickelt werden konnte, wurde auf dem Geländ...