Die Suche ergab 1041 Treffer

von blaumann
23.04.2021, 01:47
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 846
Zugriffe: 159950

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

bin dazu übergegangen, die Bananensoftware von M$ (reift beim Kunden) erst zum Monatswechsel zu installieren, vor dem nächsten Patchday. Bis dahin sind die fehlerhaften Updates korrigiert oder zurückgezogen; nach der Installation einfach pausiert man einfach wieder für einen Monat. Auch im April wi...
von blaumann
18.04.2021, 15:00
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 846
Zugriffe: 159950

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Nach Neustart (der hat fast 10 Minuten gedauert) wurde ein Fehler gemeldet. Habe danach das Update deinstalliert, jetzt scheint es wieder normal zu laufen. Bin aber verunsichert. Neben meinem Rechner betreue ich noch Windows-Installationen mehrerer Freunde und bin dazu übergegangen, die Bananensoft...
von blaumann
26.02.2021, 23:53
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3374
Zugriffe: 143297

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Außerdem werden bei der Produktion immer weniger Menschen beschäftigt, und immer weniger Leute müssen mehr leisten. Da müssen die Produkte doch teurer werden oder liege ich da falsch!? :? Ja natürlich... liegst du da auch falsch. Wo wäre denn die Logik, weniger Lohnkosten erhöhen den Preis? :irre:
von blaumann
25.02.2021, 22:17
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3374
Zugriffe: 143297

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Altstädter hat geschrieben:
25.02.2021, 09:47
Diese Stadt hat ein massives Problem mit Verordnungen, diese umzusetzen und auch mal Verstösse zu sanktionieren. Wobei.. beim Falschparken klappt es. Auch wichtig....
In der Tat wichtig, denn Falschparken scheint mir auch ansteckend zu sein :steckenpferd:
von blaumann
28.01.2021, 02:39
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2020/21
Antworten: 266
Zugriffe: 14180

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Max Meyer war beim Olympiaturnier 2016 tatsächlich Weltklasse. Im Endspiel gegen Brasilien war er neben Neymar der beste Spieler Angenommen das stimmt, so hast du nun erwähnt, daß er in einer Handvoll Spiele vor fünf Jahren mal gut war - hab ich nicht verfolgt, aber Max wird sich wohl daran erinner...
von blaumann
26.01.2021, 10:11
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3374
Zugriffe: 143297

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Inhalt ihrer Sorgen: Sie möchte sich ja liebend gerne impfen lassen, sie hätte aber gelesen, dass bei Diabetes Typ 2 in Kombination mit Hyperthyreose (irgendwas mit der Schilddrüse) auf gar keinen Fall geimpft werden sollte. Ihr Hausarzt hätte aber gesagt, sie brauche sich keine Sorgen zu machen un...
von blaumann
03.01.2021, 10:14
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 289
Zugriffe: 17601

Eine Religion kann man m.E. gar nicht beleidigen, es sind Menschen, die sich beleidigt fühlen und dann halt reagieren wie sie reagieren. Im übrigen wage ich kaum zu erwähnen, dass es im StGB den § 166 "Gotteslästerung" gibt. Auch dieser übrigens nicht von Gott, sondern von Menschen gemacht. Von Got...
von blaumann
01.01.2021, 23:02
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 289
Zugriffe: 17601

ich mag Makrele, trotz der Grätchen

eine große, selbstbewußte Religion müßte aber nicht immer so leicht zu beleidigen sein, um nicht in den Verdacht des wenig souveränen Weicheierismus zu geraten... wo bleibt denn da der Stolz? Wer seinen infantilen Glauben benötigt, um sich menschlich positiv zu verhalten, wird von mir nicht davon ab...
von blaumann
22.12.2020, 20:19
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1264
Zugriffe: 227743

Re: Hackerangriff auf Funke-Medien

Ein Hacker-Angriff hat offenbar die Zeitungsgruppe Funke lahmgelegt. Betroffen ist u. a. auch die WAZ. Die Paywall soll zur Zeit abgeschaltet sein, ich würd den Mist aber auch nicht lesen, wenn sie mir was dafür zahlen. WAZ und andere Titel erscheinen morgen wahrscheinlich als "Notausgabe" (was war...
von blaumann
03.12.2020, 09:12
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2939
Zugriffe: 419233

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Der war auch interessant, die Menschheit wird immer bekloppter: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/polizisten-mit-grossem-stein-attackiert-schaulustige-jubeln-id231042358.html Nimm's nicht persönlich, aber wer das ohne tonnenweise Tracker und Werbung lesen will, klickt wohl eher hier: https:/...
von blaumann
04.11.2020, 09:58
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3374
Zugriffe: 143297

Re: Corona-Chronologie

remutus hat geschrieben:
04.11.2020, 07:54
Stadt Gelsenkirchen
Aktueller Stand
Aktuell werden wieder die Zahlen von gestern angezeigt... hoffentlich kein Virus :crazy:
von blaumann
25.10.2020, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5793
Zugriffe: 748951

Re: Der Universalfred

@BerndGE, wenn du hier wirklich zwei Accounts hast - als Gelsenjung und als BerndGE - wirst du wohl wissen, was das für Konsequenzen hat. :roll: Ich habe weder 2 Accounts noch sonstwas, nur warum werden nicht andere Meinungen akzeptiert? Deine Meinung ist als solche akzeptiert, deine Aufgabe erfüll...
von blaumann
10.10.2020, 01:03
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3374
Zugriffe: 143297

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Emscherbruch hat geschrieben:
09.10.2020, 23:39
Muss man jetzt aus Wanne kommend das Smart-City-Formular ausfüllen oder nicht? :ka:
Samstags geht man inne Wanne, du Merkel :kraulen:
von blaumann
09.10.2020, 18:51
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2654
Zugriffe: 572157

Re: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen

Heinz O. hat geschrieben:
09.10.2020, 18:30
Langer Ami
da tipp ich aus dem Bauch mal auf diesen hier: Lincoln Continental Mark III
von blaumann
03.10.2020, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 632082

Shitstorm und der Troll

William Wahl - Shitstorm (Live) https://www.youtube-nocookie.com/embed/Njo-zAoC0n8 Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ic...