Die Suche ergab 1122 Treffer

von blaumann
04.03.2024, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356837

Re: Frage des Tages

Bing und Google sind aus Bottrop? Alberner Lo :D Microsoft hat versucht, Bing an Apple zu verscheuern. Apple hat Bing dann nach Annie Lennox' erster Band gefragt, und die falsche Antwort bekommen. Also haben sie dankend abgelehnt. Das muss Microsoft ja wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen ha...
von blaumann
22.02.2024, 00:41
Forum: Rotthausen
Thema: Dahlbusch Villa, "Villa Grünspan"
Antworten: 55
Zugriffe: 29997

Re: Dahlbusch Villa, "Villa Grünspan"

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
21.02.2024, 22:40
Gibt es eigentlich noch Lebenszeichen von Helmut Warnke?
Ja, auf facebook. :up:
von blaumann
17.02.2024, 21:53
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Solarstadt Gelsenkirchen / Solarzellen / Solarfabrik
Antworten: 60
Zugriffe: 26586

Re: Einrichtung von Solarbänken in Gelsenkirchen

Wenn es regnet wird kein Strom generiert, scheint die Sonne sitzen die Menschen mit ihrer Kehrseite darauf und verdunkeln die Module, der gleiche Effekt. Oder soll man darauf nicht sitzen? es werden ja nicht den ganzen Tag drei Leute auf der Bank sitzen. Erstmal das, zweitens war es wohl zu schwier...
von blaumann
17.02.2024, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 107439

Re: Was seht ihr euch an?

Pumpernickel aus GE (03:46)
Lokalzeit am Samstag, wdr 17.02.2024
von blaumann
15.02.2024, 20:15
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Schleuse 4
Antworten: 165
Zugriffe: 81393

Re: Schleuse 4

Hab das Bild vom 10.02.24 mal von Uwe gemopst, der angekündigte neue Termin wurde also offensichtlich auch gerissen. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/279/72082ac/192185c/20d762f3848cad52efe9b8ee88fcf1ee.jpg Wo findet man aktuelle Infos darüber respektiv...
von blaumann
01.09.2023, 09:18
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gratiskonzert Neue Philharmonie Westfalen
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Re: Gratiskonzert Neue Philharmonie Westfalen

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
30.08.2023, 23:32
Danke blaumann für die erweiterten Infos. Finde ich sehr nützlich. :2thumbs:
Danke dir, gut daß du es schon in den Kalender gepackt hast! Wird ein tolles Erlebnis und sieht nach Glück mit dem Wetter aus, da wäre es sehr schade, sich das entgehen zu lassen.
:cooler: :klavier:
von blaumann
09.08.2023, 10:17
Forum: Altstadt
Thema: Weberstraße
Antworten: 78
Zugriffe: 41089

Weberstraße vermöbelt

Es war windig und die Sonne hatte sich grad verzogen, aber da es auf dem Weg lag wollte ich das Experiment mal in Augenschein nehmen. Die Rückenlehne schützte mich, so daß ich in Ruhe und ohne zu frieren rauchen konnte, die meiste Zeit war ich aber am frühen Nachmittag der einzige Nutzer, an einem t...
von blaumann
22.06.2023, 11:36
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Rhein-Herne-Kanal
Antworten: 544
Zugriffe: 242204

Re: Rhein-Herne-Kanal

Die wichtigste Neuerung folgt dann zum Abschluß... :crazy:

Bild
Grothusbrücke
von blaumann
23.05.2023, 10:08
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 129
Zugriffe: 21465

Re: Neue Forensoftware

Der Fehler tritt öfter am Tag auf Bisher funktioniert diese Notlösung: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/279/6bb479d/9c16828/69e501a82190cd72a8c8d72a22829d6a.jpg Ab 'app.php' alles löschen und die so gekürzte URL aufrufen. Bookmark entsprechend anpassen...
von blaumann
19.04.2023, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905696

Re: Der Universalfred

Und warum wird das jetzt nicht mehr geahndet? Meine Güte, ist der Racheengel in dich gefahren oder warum willst du partout der Verwaltung ihren Job erklären? Die Regelung soll mißbräuchliche Verwendung verhindern. So wie ich das sehe, hat sie erst unter dem alten Konto geschrieben, dann möglicherwe...
von blaumann
04.04.2023, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 200237

2g bleibt

Mücke hat geschrieben:
04.04.2023, 10:30
Hat jemand auch so etwas bemerkt?
Nö, mein alter Mobilknochen hat sich früher gelegentlich auf UMTS umgestellt (und mehr Akku gesaugt), aber das wurde ja abgeschaltet, seitdem kein Problem. 2G bleibt ja aus diversen Gründen in Betrieb. Bin über O2 drin, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
von blaumann
02.04.2023, 22:19
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 370600

Re: Corona-Chronologie

Die Zahlen sagen nichts mehr aus [...] die tatsachlichen Inzidenzen liegen wahrscheinlich weit über 1000. Es wird weniger getestet, bei den überwiegend milden Verläufen gehen viel weniger Menschen zu Arzt und fast alle hatten inzwischen Kontakt mit den Corona-Viren. Aber Corona gibt es noch, es ste...
von blaumann
23.03.2023, 12:20
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: ÖPNV in GE
Antworten: 98
Zugriffe: 29252

Re: ÖPNV in GE

Es ist natürlich auch möglich, weiter wild und gefährlich zu leben, im Halteverbot zu stehen und die Geschwindigkeit zu überschreiten. Wir sind halt die wilde und revolutionäre Generation! ...und die letzte Generation, die noch richtig Geld verdient hat! Also nur zu, ruhig noch Mal die Revoluzzion ...