Die Suche ergab 992 Treffer

von Mechtenbergkraxler
11.06.2021, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

....dann sollten wir aber eine Regel ergänzen: Nach 2 Tagen keine Antwort gibt es erste Hilfestellungen, wobei Hinweise auf die Location oder den Kontext spannender sind als einfache Vergrößerungen. Wie wäre das?

MK
von Mechtenbergkraxler
11.06.2021, 19:08
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Ablenkung von Corona
Antworten: 118
Zugriffe: 6891

Re: Ablenkung von Corona - Kampffische

Der erste Kampffisch ist eingezogen! Am Mittwoch war ich bei einem Zooladen in Buer, wo die Fische durchaus unterschiedlich aussehen. Die regulären Fische sehen okay aus, die Nanofischabteilung wird aber offensichtlich ... äh ... von jemand anderem betreut. Wie auch immer, ich hatte beschlossen, ei...
von Mechtenbergkraxler
11.06.2021, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Man (er, sie, es) wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Von dieser "Regel" habe ich in 10 Jahren GG Mitmachens noch nie was gehört. Scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, daher darf sie sanft / sampft beerdigt werden. Ich hab´ zwar noch Etliches im Fundus, aber das kann gerne warten. MK
von Mechtenbergkraxler
08.06.2021, 13:34
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2926
Zugriffe: 418092

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Das sind alles kluge Menschen, die hierher kommen, weil es hier Arbeit gibt. Bernhard reitet mal wieder sein Steckenpferd, diesmal sogar ohne Fremdwörter. Soll ich seine Worte trotzdem in Klardeutsch übersetzen? "Antisemitismus ist nichts typisch Deutsches, die Ereignisse von 1938 waren sicherlich ...
von Mechtenbergkraxler
08.06.2021, 08:25
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Bilder gesucht für neues Filmprojekt in Rotthausen
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Bilder gesucht für neues Filmprojekt in Rotthausen

Über das hier erwähnte Projekt „Neighboring Satellites“ berichtet die letzte Ausgabe der Rotthauser Post www.rotthauser-post.de . Die Aktion steht unter dem Motto „Nebenan beginnt die Welt“ und wurde von einem Ückendorfer Künstler, Christoph Lammert ins Leben gerufen, der nebenan im Stadtteil u.a. a...
von Mechtenbergkraxler
05.06.2021, 16:05
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2926
Zugriffe: 418092

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Troy, habe halt angenommen, dieses Forum sei weitgehend frei von Ideologien. Ich sehe, man lernt nie aus. ´tschuldigung, dann solltest Du Dich besser mal mit der Definition von "Ideologie" befassen. Wenn Du hier in diesem Forum, in einer Stadt, die zu 90 % aus Zuwanderern besteht, lauthals die Mein...
von Mechtenbergkraxler
05.06.2021, 10:30
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2926
Zugriffe: 418092

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

@Mechtenbergkraxler, ich habe den Eindruck, mit Dir kann man sachlich weiterdiskutieren. ..... So ganz konntest Du mich mit Deinen Argumenten doch nicht überzeugen. Nein, lieber Bernhard, ich habe auch nicht vor, Dich zu überzeugen, und mit mir kannst Du sicherlich nicht sachlich weiterdiskutieren,...
von Mechtenbergkraxler
04.06.2021, 15:28
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2926
Zugriffe: 418092

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Warum leben die Migranten ihren Arbeitseifer nicht in ihren Herkunftsländern aus? Damit würden sie doch ihre Länder wirtschaftlich und politisch an das Niveau Nordamerikas und Westeuropas heranführen. Das lästige Wandern und Integrieren bliebe ihnen dann doch erspart. Warum sollten sie? Ein kluger ...
von Mechtenbergkraxler
04.06.2021, 09:30
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2926
Zugriffe: 418092

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

...... Ich freue mich über alle (zuwandernden) Menschen, die unsere Gesellschaft weiter bringen, die unsere Regeln einhalten, mit Arbeit zum Wohlstand der Gesellschaft beitragen und nicht nur einreisen oder schon hier leben, um Sozialleistungen abzugreifen. Dass diese Eigenschaften von der Zugehöri...
von Mechtenbergkraxler
29.05.2021, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 512
Zugriffe: 83689

Was wollt Ihr loswerden?

Nachdem in einem anderen Fred über das Aufräumen im Bücherregal diskutiert wurde (mache ich immer dann, wenn absolut nichts mehr in die Regale gequetscht werden kann. Die Kraxlerin macht dann immer ´ne zweite Reihe auf, aber das ist nicht mein Ding), empfehle ich die Abgabe der Bücher bei der Bücher...
von Mechtenbergkraxler
29.05.2021, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Gezz erzähl ich aber auch mal, wie ich darauf gekommen bin. "Fries im Jugendstil" = um oder kurz nach der Jahrhundertwende 19./20. Jhdt. erbaut. "eigener Fred" = ziemlich prominentes Gebäude. "Südkanalien" = nun ja, in Alt-Gelsenkirchen also. Und dann bin ich mal im Kopf die wenigen "prominenten" Ge...
von Mechtenbergkraxler
29.05.2021, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Das Fries oben an der Gertrud-Bäumer-Schule? (haben wir früher - warum auch immer - Gertrud-Bäumler-Schule genannt *) )

MK

*) Ist mir gerade eingefallen: Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler. Der war wesentlich greifbarer als eine längst verflossene, wenn auch ehrenwerte Politikerin
von Mechtenbergkraxler
26.05.2021, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

und hier noch das Original. Die übrigen Figuren bitte links dazu denken. Wie gesagt, man (er,sie,es) muss die Figuren nicht schön finden. Originell sind sie auf jeden Fall. Vielleicht auch mal ein Anlass, sich im Internet oder auch im Original weitere Werke von Jürgen Goertz anzusehen. Oder - für No...
von Mechtenbergkraxler
26.05.2021, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/2968/94430ad/9af5f69/58e68c86419d75762014bc8bb5221dc7.png Es handelt sich um einen zugegebenermaßen sehr kleinen Blick auf eine ganze Skulpturengruppe des bekannten Künstlers Jürgen Goertz. Na, immer noch keine Idee, wa...
von Mechtenbergkraxler
25.05.2021, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10756
Zugriffe: 1134134

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/2968/94430ad/9af5f69/58e68c86419d75762014bc8bb5221dc7.png Man (er,sie,es) muss seine Kunst nicht mögen, aber es ist schon bemerkenswert, dass in Gelsenkirchen ein großformatiges Werk von ihm aufgestellt wurde, der meist...