Die Suche ergab 1244 Treffer

von Mechtenbergkraxler
27.03.2024, 10:07
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 323
Zugriffe: 35428

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Userin Minchen hatte bei der Schaffung (Schöpfung? :ohm: ) dieses Freds mal wieder das Ohr auf der Schiene. Vielleicht sollten wir mal die off-topic Beiträge aus dem Ramadan-Fred hierhin verlagern. Mir fiele in diesem Fred hier zum Thema Ramadan sofort ein guter muslimischer Freund von mir ein. Er g...
von Mechtenbergkraxler
26.03.2024, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 107539

Wirtschaft vor 8

Was ich mir nach Möglichkeit regelmäßig ansehe, ist die ARD-Sendung kurz vor der Tagesschau "Wirtschaft vor 8". Hier werden wirtschaftliche Zusammenhänge und Ereignisse sehr gut und von hervorragenden Grafiken unterstützt dargeboten. Diese Sendung müsste eigentlich Pflicht für jeden Wähler sein, dam...
von Mechtenbergkraxler
25.03.2024, 09:35
Forum: EXTRASchicht
Thema: EXTRASCHICHT 2024 (1.6.2024!!)
Antworten: 0
Zugriffe: 119

EXTRASCHICHT 2024 (1.6.2024!!)

Hallo Freunde (w,m,d) der EXTRASCHICHT, habe mich gerade mal nach den billigeren Frühbucherkarten umgesehen und dabei zu meiner Überraschung festgestellt, dass die EXTRASCHICHT 2024 nicht wie üblich am letzten Samstag im Juni stattfindet, sondern diesmal am ersten Samstag, also am 1.6.2024. Die Earl...
von Mechtenbergkraxler
23.03.2024, 12:20
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1201

Re: Ramadan

Ich versuch´s mal nicht im AWG-Stil: Schön, Tanriverdi, dass Du auf den aktuell laufenden Ramadan 2024 hingewiesen hast. Du irrst aber, wenn Du meinst, auf christliche Feste oder solche anderer Religionen würde in den GG regelmäßig hingewiesen. Das passiert nicht und hätte auch keinen Zweck, denn z....
von Mechtenbergkraxler
21.03.2024, 12:16
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 230338

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Es gibt Wichtigeres im Leben als politische Spitzfindigkeiten, z.B. Änderungen in der Pommesbuden-Szene von Gelsenkirchen. Meine Stammbude seit ewigen Zeiten ist die Scharfe Ecke in Ückendorf. Jetzt komme ich doch zum ersten Mal in diesem Jahr dort hin und musste erst einmal checken, ob das überhaup...
von Mechtenbergkraxler
21.03.2024, 11:51
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63222

Re: Integration- Was bedeutet das?

Ich glaube, dein größter Schicksalsschlag im Leben war, dass die Mauer gefallen ist. Die Ostzonen-Fixierung in jedem deiner Beiträge ist wirklich phänomenal. Ganz im Gegenteil, ich habe es sehr begrüßt, als die Mauer gefallen war, und ich werde auch nie die Fahrt mit Kollegen am Abend des 9. Novemb...
von Mechtenbergkraxler
20.03.2024, 18:09
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63222

Re: Integration- Was bedeutet das?

Immer wieder tauchen Trolle hier auf, tragen selten mal etwas zu GE-spezifischen oder heimatkundlichen Freds bei, aber versuchen nach Kräften ihrem Auftrag nachzukommen, ein wirklich soziales Medium wie die GG immer wieder mal mit Meinungsmache zu unterwandern. Und wenn dann Meinungen nicht passen, ...
von Mechtenbergkraxler
14.03.2024, 08:50
Forum: Rotthausen
Thema: Kneipen in Rotthausen
Antworten: 126
Zugriffe: 66191

Re: Kneipen in Rotthausen

Im Haus Steinfurt an der Ecke Schemannstraße / Belforterstraße gab es früher die legendäre Mia Steinfurt als Wirtin und ihre nicht minder legendären Frikadellen. Eine beliebte und geradezu klassische Rotthauser Kneipe, wo Fleischklopse und Bierknacker zur Beköstigung vollkommen ausreichten und das B...
von Mechtenbergkraxler
07.03.2024, 12:06
Forum: Rotthausen
Thema: Rotthausen 100 Jahre Stadtteil von Gelsenkirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Rotthausen 100 Jahre Stadtteil von Gelsenkirchen

Die Feier muss wohl wirklich gut gewesen sein, mit vielseitigem Programm und einem bunten Querschnitt Rotthauser Bürger. Ein Kumpel war mit dabei und hat mir die beigefügten Fotos geschickt, mit einer Talk-Runde und dem Männergesangverein. Der frühere Spielmannszug von Paul Raschdorf "Einigkeit" war...
von Mechtenbergkraxler
29.02.2024, 15:59
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 370842

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Als es früher hieß, da hat so eine „Korona“ Halbstarker beim Gartenfest Remmidemmi gemacht, wusste man noch, was „Korona“ bedeutet und wie man sich solchen „Koronen“ entziehen kann. Jetzt wird „Corona“ mit „C“ geschrieben, macht auch Remmidemmi, aber ganz anderer Art, und aus dem Weg gehen kann man...
von Mechtenbergkraxler
17.02.2024, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905851

Re: Der Universalfred

Minchen, Du kannst mir ruhig glauben. Die zeitliche Koinzidenz zwischen Aufrufen der Seite und dem Erscheinen der unerbetenen Informationen war offensichtlich. Da ich mein Norton-Security-System nicht an meinen Browser lasse (Chrome), dürfte ich mir wahrscheinlich eher solche Cookies u.ä. einfangen ...
von Mechtenbergkraxler
17.02.2024, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905851

Re: Der Universalfred

Der Universalfred ist geduldig, und ich habe keinen geeigneten für folgende Beobachtung gefunden. Unlängst lief mir ein Name über den Weg, den ich - weil der Vorname etwas exotisch ist - sofort mit einer Führungskraft bei meinem früheren Arbeitgeber in Verbindung gebracht habe. Abteilungsleiter im k...
von Mechtenbergkraxler
29.01.2024, 13:17
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27134

Re: Bundestagswahl 2021

Immer wieder interessant, welch schlichter Denke die Anhänger migrantenfeindlicher Protestparteien sind und wie wenig sie das Wesen der Demokratie begriffen haben. Hier mal ein paar Kernaussagen, die man so – auch hier im Forum - hört: - Koalitionsregierungen sind des Teufels: In solchen versucht do...
von Mechtenbergkraxler
27.01.2024, 17:24
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27134

Re: Bundestagswahl 2021

Das Gezeter über die Regierung ist nervig. Ich kenne keine Regierung, die bisher eine so geballte Ladung von Krisen zu bewältigen hatte, wie diese. Ich stimme dir zu. Es ist wirklich ungerecht, das von den 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ausgerechnet Deutschland als einzigstes Land all d...
von Mechtenbergkraxler
27.01.2024, 12:55
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27134

Re: Bundestagswahl 2021

Die haben einen normalen Job, beziehen auskömmlich Rente oder Pension Auf welchem Planeten lebst Du denn, MK? Auskömmliche Renten? Aber vielleicht ist Rotthausen ja eine Enklave, wo alles nur die Hälfte kostet und die Renten doppelt so hoch sind. Du neigst zu stark verkürzten Zitaten. Meine Aussage...