Die Suche ergab 14 Treffer

von Wolle027
16.08.2011, 00:57
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

ELREC Junior: Hallo an alle Elrec Fans, mit großem Interesse und viel Freude habe ich all die Beiträge über meinen Vater und das Tonstudio gelesen... @Helmut Reketat Junior,... ich kenne Dich noch als einst kleinen Jungen. Deine Elternteile Helmut und Dolly waren "toffte". (Bin jetzt nicht informie...
von Wolle027
18.07.2011, 21:29
Forum: Bismarck
Thema: Trinenkamp
Antworten: 36
Zugriffe: 29784

http://youtu.be/te6vewlR_WA <object width="560" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/te6vewlR_WA?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http:...
von Wolle027
12.07.2011, 14:13
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Fotowettbewerb: Panorama-Bild von GE
Antworten: 40
Zugriffe: 12287

Header Panorama-Bild

Wenn ich mal zum Panorama etwas konstruktives anmerken darf: Niemand braucht ein 1700px breites Header/Kopfbild. Die Screengröße ist hier 1024 x 768 px. Zieht man etwas für den Vertikal-Scroller ab, verbleiben 980 - 990 px Breite für ein Headerpic in der Breite. Euer Panoramabild hier wird ja mit c...
von Wolle027
10.05.2011, 10:52
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2010/2011
Antworten: 685
Zugriffe: 85246

Schöne Eindrücke, Wolle027, danke! .... @uwe1904, gerne geschehen. Apropos: Wäre ich dahinter gekommen, was dort wie an Choreo zum letzten Heimspiel in der Donnerhalle abläuft, so hätte ich gerne ein Video gemacht. Kann mich jetzt noch ärgern, dass ich für die Bilder oben nur eine Gürtelknipse bei ...
von Wolle027
09.05.2011, 20:16
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2010/2011
Antworten: 685
Zugriffe: 85246

Etwas festgehalten hat unsereiner schon. Leider war die Choreo-Stimmung zum letzten Heimspiel 10/11 besser als das Spiel. Marcelo Bordon wurde auch anständig bejubelt,...SuperShow war das. ../userpix/2984/2984_s04_mainz_5_1.jpg ../userpix/2984/2984_s04_mainz_7_1.jpg ../userpix/2984/2984_s04_mainz_12...
von Wolle027
08.05.2011, 23:06
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 106543

Warum gibt's hier überhaupt 2 Thread-Reihen über Consol/Consolidation?

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... &start=210
von Wolle027
07.05.2011, 01:08
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

@timo, ich habe unzählige Künstler getroffen. Frank Berger war original beim Helmut im Studio. Über ihn kann ich aber leider nichts genaueres berichten. Man muß das so sehen: Im Studio war ein Kommen und Gehen. Da kamen natürlich auch Leute, die sich nur für eine Aufnahme sehen ließen und danach wie...
von Wolle027
07.05.2011, 00:27
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

Hier gibt es noch ein kleines Schmankerl für die Schalke-Fans aus dem ehemaligen ELREC-Tonstudio an der Kurt-Schumacherstr., geschehen im Jahre 1972. Die Präsentation von "Zeig mir den Platz in der Kurve" für die Presse und den S04: Einen Zeitungsausschnitt, (wahrscheinl. Ruhrnachrichten ???) von 1...
von Wolle027
05.05.2011, 22:56
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

@Krevert, dass war die damalige Strategie vom Hansl S.! Platten aufnehmen und im Bus verscheuern. Und unsereiner als Studio-Hampelmann,*ggg, für den blieb "Außer Spesen nix gewesen"! @Benzin-Depot, diese musikalischen Berichte schrieb ich für Euch gerne, zumal ich mich extra als Außenstehender hier...
von Wolle027
05.05.2011, 16:50
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Consolidation (Consol)
Antworten: 347
Zugriffe: 213255

Consolidation - Video - Weihnachtsmarkt - Maschinenhalle

"1000 Feuer sind erloschen" Komponist, Texter und Sänger Rudy Cash singt hier die original Consol/Schacht 9-Version bzw. über den traurigen Untergang des Bergbaus in der Maschinenhalle Consolidation mit der dicken Dampfmaschine. Es darf nebenbei erwähnt werden, dass zu dieser Version viele ältere, ...
von Wolle027
05.05.2011, 12:46
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

@Krevert, danke zum Statement.

Zur Nachfrage Busfahrer: So ist es.
von Wolle027
05.05.2011, 12:03
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

Zu guter Letzt ...

... Dann muss es sich bei dem ELREC-Label ... ja um eine andere Firma handeln ... Richtig, @Prömmel. Euer Logo oben im Titel hat nichts mit dem ehem. Gelsenkirchener ELREC-Studio zu tun, welches sich einst an der Kurt-Schuhmacherstr. 112/116 befand. (In 116 war Frau "Dolly") Man darf nicht verwechs...
von Wolle027
04.05.2011, 23:23
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

@Prömmel,... das ELREC-Label entstand mit der Idee von "Zeig mir den Platz in der Kurve" und war auf Helmut Reketat gezeichnet. Man muss sich das so verstellen: Oskar (Günther Siebert), Helmut Reketat und Gerd Recat hatten gemeinsam die Idee zum Lied reifen lassen. Gesagt, getan. Es mussten ja eine...
von Wolle027
04.05.2011, 22:38
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Elrec Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 21103

Anfang der 70er, ELREC:

Helmut Reketat aus Gels. wurde ohne "c" geschrieben. Nicht zu verwechseln mit anderen gleichlautenden Personennamen. Der Name ELREC bildete sich aus EL ektro, R eketat R EC ords. ELREC war nicht geschützt, also kann/konnte das jeder verwenden. Ca. 2 J. hatte ich bei Helmut im Studio in vielen Studi...