Die Suche ergab 55 Treffer

von RuhrReporter
21.01.2012, 04:32
Forum: Schrift & Wort
Thema: Bücher über Gelsenkirchen
Antworten: 85
Zugriffe: 45904

DEHIO-Westfalen

Der DEHIO ("Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler" - http://www.deutscherkunstverlag.de/buch/dehio-handbuch/++/buchid/577-nordrhein-westfalen-ii-westfalen/buchdetail/1/seite/0/ ) gilt als die Bibel des Denkmalschutzes und Architekturgeschichte. Was hier aufgeführt wird, hat den Status des anerkannte...
von RuhrReporter
10.10.2011, 06:21
Forum: Sonstiges
Thema: GG auf Nachtschicht
Antworten: 138
Zugriffe: 33104

Neumarkt by night

Bild
von RuhrReporter
09.10.2011, 16:20
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629461

GB in GE

Bild
Bild
von RuhrReporter
09.10.2011, 14:58
Forum: Existenzielles
Thema: Meine Figur
Antworten: 109
Zugriffe: 34727

von RuhrReporter
07.10.2011, 18:09
Forum: Termin-Kalender
Thema: Salander und Michael Völkel in der Dechenhöhle
Antworten: 26
Zugriffe: 5870

Salander hat sich um die Geschichten verddient gemacht.Da ist dieser Hinweis nicht mehr als Rechtens, auch in der Häufigkeit. detlef Menno, Detlef! Die einen haben nicht mehr Rechte als die anderen nur weil sie mehr gemacht, öfter geschrieben und früher da gewesen sind. Wenn ich dieser Argumenation...
von RuhrReporter
07.10.2011, 17:57
Forum: Termin-Kalender
Thema: Salander und Michael Völkel in der Dechenhöhle
Antworten: 26
Zugriffe: 5870

Und durch gewisse Mitglieder der GG-Verwaltung, die noch mehr Öl ins Feuer giessen anstatt etwas zu unternehmen, z.B. den ganzen Quark zu sperren. Mir kommt es nicht darauf an, dass es eine auswärtige Veranstaltung ist - ich selbst habe vor einer Woche auf eine andere aufmerksam gemacht -, sondern d...
von RuhrReporter
06.10.2011, 20:31
Forum: Termin-Kalender
Thema: Salander und Michael Völkel in der Dechenhöhle
Antworten: 26
Zugriffe: 5870

nun müsste es doch langsam reichen...

Irgendwie geht mir diese Werbekampagne für eine kommerzielle Veranstaltung (außerhalb von Gelsenkirchen!) auf die Nerven. Wenn sich die Fans wenigstens zu Fahrgemeinschaften verabreden würden, könnte ich es ja noch verstehen. So soll aber der Termin schön sichtbar im Forum bleiben, dank vollkommen b...
von RuhrReporter
06.10.2011, 10:08
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

Animken hat geschrieben:@ruhrreporter: Hast Du Dich mit den im Wiki genannten Anbietern in Verbindung gesetzt?
Hab' ich. Aber leider noch nicht alle erreicht.
Diejenigen, die in der Agenda-Liste aufgeführt werden, jedoch den Betrieb in der Zwischenzeit aufgegeben haben, sind auch nicht aufgelistet.
Gut so?
von RuhrReporter
05.10.2011, 20:23
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

Prömmel hat geschrieben:Aba watt ganz bekanntet aus Gesellenkirchen hapta ja wohl total vagessn :

Den Bismarck-Hering ! :lachtot:

Coole Kante - das ist echt was für den Räucher-Fritzen.
von RuhrReporter
05.10.2011, 14:34
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

Für kg01: naja...
:löl:

Die WiKi-Seite (http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... senkirchen) ist jedenfalls scharf!
:2thumbs:
von RuhrReporter
05.10.2011, 13:04
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

kleinegemeine01 hat geschrieben:nicht zu vergessen sind die Lebensmittel aus Gelsenkirchen, die wild wachsen und zum Abpflücken oder (auf)Sammeln einladen. :P
Ja, ja - z.B. in Scholven...

Hier ist die bundesweite Referenzadresse:
http://www.mundraub.org/map
Leider gar keine Einträge für Gelsenkirchen.
von RuhrReporter
05.10.2011, 12:57
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

Neu-Resser hat geschrieben:Es gibt auch noch

Waffelfabrik Oexmann GmbH & Co. KG
Auf´m Wasserkamp 5
45881 Gelsenkirchen

Das ist ein Hersteller von Waffeln für Speiseeis und zählt mit zu den weltgrößten Herstellern. :wink:
Stimmt.
Aber die machen das industriell. Da muss man gleich eine Palette mitnehmen.
von RuhrReporter
04.10.2011, 20:10
Forum: Landwirtschaft und Vorindustrie
Thema: Lebensmittel aus Gelsenkirchen
Antworten: 46
Zugriffe: 18588

Lebensmittel aus Gelsenkirchen

Hallo allerseits! Gestern, beim Tag der Deutschen Einheit, wurde in der Bahnhofstraße ein Bauernmarkt versprochen. Es gab natürlich den üblichen Tiroler Speck und Würstchen aus Thüringen, lokale Erzeuger waren jedoch rar gesät: eine Fischräucherei und ein Pferdemetzger. Doch es gibt sie: Kühlings Ho...
von RuhrReporter
02.10.2011, 22:13
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Sonnenauf- und -untergänge
Antworten: 289
Zugriffe: 79688

Romantic evening in Horst

so gegen 19h
Bild
[/img]