Die Suche ergab 37 Treffer

von Schelli
10.08.2014, 20:10
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50196

Johnny Matebel ist auch dabei.
von Schelli
26.01.2014, 17:14
Forum: Suchbörse
Thema: Suche auf Schalke die beste Currywurstbude
Antworten: 21
Zugriffe: 20343

Danke, werde ich sofort machen.
von Schelli
26.01.2014, 16:43
Forum: Erle
Thema: Die Oststraße
Antworten: 32
Zugriffe: 27216

Wenn ich diese Bilder sehe, wird mir ganz komisch………Wir haben von 1957 bis 1966 hier gewohnt. Oststraße 84. Heute sehe ich noch die Frauen auf einem Kissen abgestützt aus dem Fenster schauen. Hinter der Insterburger Str. in Richtung Resse haben wir den Mühlbach oft gestaut und sind dann von einer kl...
von Schelli
26.01.2014, 16:24
Forum: Suchbörse
Thema: Suche auf Schalke die beste Currywurstbude
Antworten: 21
Zugriffe: 20343

Inhaber "Parkgrill"

Hallo, mit Dieter Börsting bin ich groß geworden. Unsere Eltern waren eng befreundet. Börstings wohnten, bevor sie nach Resse und später nach Härten zogen, früher in der St. Barbarastraße. An der Ecke gegenüber zur Einfahrt vom Baugeschäft Scholtholt (habe dort meine Lehre absolviert) betrieb Hilde ...
von Schelli
14.08.2013, 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchener und die Bundeswehr
Antworten: 1391
Zugriffe: 319486

Ab nach Aachen am 2.10.1967

Unteroffiziersschule II, erstes Lied war das Panzerlied. Danach Hammelburg, usw. 1971 dann Entlassung.
von Schelli
14.08.2013, 17:32
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 283223

Re: Schafrinski

Hi Gernot! An den Torwart kann ich mich nur schwach erinnern, obwohl ich jahrelang in 19 war. Dafür sagt mir noch der Name Sarna etwas. Hieß der nicht Dieter mit Vornamen? Hi Boogieman! Der "EIER" spielte ca. 1957-1960 in der 1.Mannschaft der 19er. Danach spielte er, soviel ich weiß, überhaupt kein...
von Schelli
08.02.2013, 10:43
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50196

Re: SV Erle 08

Boogieman hat geschrieben:Ein Bild von der A-Jugend 1965


auf dem Bild erkenne ich "Schimmel" Helmut Thomann, Waschkowitz, Jonny Matebel,
Barrek ??,

Haben Gerd Jubt und Manfred Mahlberg nicht zu der Zeit auch gespielt?
von Schelli
08.02.2013, 10:29
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50196

Bilder Mannschaft ca. 1948

Dieses Bild zeigt die Erler Mannschaft aus dem Jahre 1948/49. Sie spielte damals um den Aufstieg in die Gauliga. In der Gruppe spielten u.a. mit Erle 08 noch Recklinghausen 13 und Witten. In der Erle spielten zu der Zeit: Gudasch, Hennes Popki, Heinz Dahlmeier (auf dem Bild ganz links), Helmut Schel...
von Schelli
08.02.2013, 09:44
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: BV Erle Basketball
Antworten: 12
Zugriffe: 9050

BV Erle 56

Ja, kann man so sagen. Er starb leider viel zu früh. Erlitt bei einer "harmlosen" Bein OP eine Embolie.

Später war der evgl. Pfarrer Hans-Joachim Reinhardt 1. Vorsitzender. Damals gab es auch die Spieler Dieter Kuprella und ?? Markowski.
von Schelli
03.02.2013, 15:20
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: BV Erle Basketball
Antworten: 12
Zugriffe: 9050

Das stimmt. Ich kann mich erinnern, dass er aber aus beruflichen Gründen nicht immer spielen konnte. Was als Schwächung galt und auch eine war.
von Schelli
02.02.2013, 22:01
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: BV Erle Basketball
Antworten: 12
Zugriffe: 9050

Dann gab es noch den Langen Henning Knuth. Schoof war ein sehr "lauffauler" Spieler, der aber eine sehr gute Trefferquote hatte.
Übrigens Vorsitzender war eine Zeit lang der evgl. Pfarrer Hans-Joachim Reinhardt.
von Schelli
02.02.2013, 21:50
Forum: Erle
Thema: Der "König von Erle"!
Antworten: 74
Zugriffe: 24986

Re: König vn Erle

Der Turner L. ist damals wirklich nach Kierspe gegangen. Haben zusammen im Turnverein Erle geturnt. Er war allerdings ein paar Jahre älter. Erwin W. als Torwart von 08 sagt wir gar nichts. Es gab wohl mal einen Erwin W., der geboxt haben soll. Ja der Turner hieß mit Vornamen Günter, wenn ich mich n...
von Schelli
13.01.2013, 13:17
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Dr. Heinz Schoeneich - ein Künstler der besonderen Art
Antworten: 9
Zugriffe: 6155

Re: TV Erle

Hallo Schelli! Natürlich habe ich Interesse und die Namen kenne ich alle. Allerdings war ich nur bis 1962 im Turnverein. Dann haben die Schalker mich "überredet" dort mitzumachen. Sorry, war ein paar Tage im Urlaub. Kurios, ich wechselte ca. 1965 in die Leichtathletikabteilung von Schalke 04, nicht...
von Schelli
05.01.2013, 15:57
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Dr. Heinz Schoeneich - ein Künstler der besonderen Art
Antworten: 9
Zugriffe: 6155

Re: Dr. Schoeneich

Ich kann mich noch an beide erinnern. Mit dem Heinz war ich zusammen im Turnverein Erle an der Oststraße. Muss so von 1958 bis 1962 gewesen sein. Hallo Boogieman, wenn du im TV Erle 56 warst, müssten wir uns eigentlich kennen, ich war ebenfalls aktiv dabei. Habe heute noch die Medaillien vom Harkor...
von Schelli
03.01.2013, 13:42
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 283223

Re: Geschäfte in Erle

Der Name von der Bäckerei in der Weststraße war Bußmann, nebenan war der Uhrmacher Leupers. Der Lebensmittelladen Wilhelmstraße Ecke Schulstraße hieß Jacobs; später war dort Kleinschnitger. Habe meinen Bruder gefragt, der ist noch einen "Tacken" älter. Der Bäcker Jocobs hatte zwei Töchter, eine den...