Die Suche ergab 244 Treffer

von Bahnschalker
02.03.2024, 08:37
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Fahrradboxen
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Fahrradboxen

Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, warum die Boxen nicht angenommen werden. Zu teuer? Zu kompliziert? Oder hat das doch etwas mit der ungenügenden Fahrrad-Infrastruktur zu tun?
von Bahnschalker
26.12.2023, 21:37
Forum: Altstadt
Thema: Zeppelinallee ohne Autos!
Antworten: 73
Zugriffe: 38561

Re: Zeppelinallee ohne Autos!

Da hilft der Umleitungsverkehr durch die gesperrte Feldmarkstraße nicht gerade weiter. Leider scheint die Gießkanne für Straßenerneuerung im Jahr 2024 nicht an der Zeppelinallee vorbeizukommen. https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/aktuelles/artikel/62786-strassenerneuerungsprogramm-wird-2024-fortge...
von Bahnschalker
10.12.2023, 19:40
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Wichtiger Sieg in Rostock. Ich hoffe, dass alle Schalker gesund nach Hause kommen. Jetzt noch Fürth schlagen - das wird schwer genug.
von Bahnschalker
30.11.2023, 18:44
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Re: Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung

Nichts ist so alt, wie die Nachricht von gestern!? Da wurde kommuniziert, dass Pendler für den ab Essen ausfallenden RE 2 auch den RE 11 nutzen können. Stimmt nur leider nicht mehr. Denn der Betreiber "National Express" teilte mit, dass dieser leider nicht mehr in die Landeshauptstadt fahren wird. S...
von Bahnschalker
27.11.2023, 18:06
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung

Kein Fernverkehr, weniger Züge nach Essen, Düsseldorf und Münster, vorübergehende Einstellung der Glückaufbahn nach Bochum und kein Halt der Emschertalbahn in Wanne-Eickel. Dazu noch geänderte Fahrzeiten. Es wird gebaut. Die A43 soll breiter werden und dafür muss monatelang der Zugverkehr eingeschrä...
von Bahnschalker
04.11.2023, 22:21
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Endlich ist wieder Vertrauen da. Dass die unter der Woche angezählten getroffen haben (Drexler und Latza) war die passende Antwort auf die Spekulationen der Bildzeitung. Dass Matriciani von Anfang an spielte, obwohl er zuletzt einige unglückliche Szenen hatte, ist eine Form der Wertschätzung. Dass K...
von Bahnschalker
29.10.2023, 11:26
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Im letzten Jahr war unsere 41 noch der GOAT. Aber gut, die Flanke vor dem 1:0 hätte noch schöner aussehen können. Ich bin froh, dass wir gestern gewonnen und einige Lichtblicke (Murkin, Karaman, Drexler, Tempelmann) gesehen haben. Auch Schallenberg hat mir gefallen auch wenn er nicht spektakulär spi...
von Bahnschalker
27.10.2023, 19:25
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Radweg an der Hiberniastraße
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Re: Radweg an der Hiberniastraße

Nun, Baumaschinen sind leider nicht in Sicht. Zur EM 2024 - das dürfte kaum zu schaffen sein. Radwege und Gelsenkirchen- - das ist leider ein Trauerspiel.
von Bahnschalker
24.09.2023, 08:18
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Wenn man seine stärksten Szenen im Interview nach dem Spiel hat, sollte man das eigene Verhalten reflektieren. Mit Sicherheit hat der Trainer falsche Entscheidungen getroffen (Austellung ohne Ouedraogo, Auswechslungvon Kabadayi, Einwechslung Kalas). Die Niederlage hatte wenig mit der Taktik zu tun. ...
von Bahnschalker
29.07.2023, 21:50
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

31 Torschüsse für Hamburg, da kann es nicht nur an einem Innenverteidiger gelegen haben. Der Trainer hatte sich wahrscheinlich aus rein taktischen Gründen gegen Henning in der Startelf entschieden - weil er alles spielen kann. Wenn er zur Pause den Wechsel vorgenommen hätte, und sich danach Kaminski...
von Bahnschalker
30.06.2023, 22:00
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 22799

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Und gleich zum Auftakt beim HSV. Wenn Schalke und der HSV in der 2. Liga spielen, scheint es immer ein gutes Eröffnungsspiel zu sein.
von Bahnschalker
10.06.2023, 12:12
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Gelsenkirchen, Ausgangspunkt für schöne Radtouren
Antworten: 245
Zugriffe: 43628

Re: Gelsenkirchen, Ausgangspunkt für schöne Radtouren

Ob ein Aufzug funktioniert, kann man immer auf Bahnhof.de nachschauen. https://www.bahnhof.de/gelsenkirchen-hbf/aufzuege Ich starte gerne in Wanne-Eickel Hbf - der Aufzug ist größer als in Gelsenkirchen. Dort passt auch mein XXL-Rad (kleine Werbung für den Hersteller aus Wettringen - der beste Kauf ...
von Bahnschalker
27.05.2023, 17:51
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2022/2023
Antworten: 88
Zugriffe: 10001

Re: Saison-Rückrunde 2022/2023

Tut weh. Kopf hoch, Schalker. Ich bin optimistisch, dass wir wieder aufsteigen.
von Bahnschalker
17.04.2023, 20:50
Forum: Feldmark
Thema: Feldmarkstraße
Antworten: 35
Zugriffe: 22808

Re: Feldmarkstraße

Seit Monaten gibt es eine Baustelle auf der Feldmarkstraße zwischen Fürstinnenstraße und Revierpark. Eine Bauaktivität ist nicht zu erkennen. In Fahrtrichtung Essen geht es über den Radweg. Für die 107 gibt es eine Art Sperre. Radfahrer und Fußgänger kommen nicht über die Straße, was besonders schle...
von Bahnschalker
31.03.2023, 18:50
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Phantomradwege in Gelsenkirchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4662

Re: Phantomradwege in Gelsenkirchen

Seit wann ist die Benutzung der B226 für Radfahrer verboten? Ich war dort schon länger nicht mehr unterwegs, aber mir sind dort noch keine Verbotsschilder aufgefallen. Nicht, dass plötzlich jemand hupt, weil er in der Zeitung gelesen hat, dass dort Radfahren verboten ist. :D