Die Suche ergab 599 Treffer

von pixxel
25.03.2024, 10:09
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1180

Re: Ramadan

Naja, es gibt halt noch immer viele Nicht-Moslems. Was ich sagen möchte: es gibt an der Willy-Brandt-Allee ja den Marktkauf Supermarkt, der größte Supermarkt in Gelsenkirchen. Es gibt dort auch ein Buch von Vanessa Tanriverdi, es heißt „Wir feiern Ramadan“ . Das ist ja ein putziges Statement. Naja,...
von pixxel
14.02.2024, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356813

Re: Frage des Tages

Für eine Reparatur gibt es in Buer die http://maschinenbau-doppelfeld.de/index.html Die sollten das können. Zu meiner Zeit dort haben wir das auch gemacht. Für Neu-oder Ersatzteile wirst du in GE wohl nichts finden, aber in der Nachbarschaft https://www.intesik.de/ gutes Gelingen @ kdl..... Super, ...
von pixxel
13.02.2024, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356813

Re: Frage des Tages

Vielen Dank, das wäre schonmal eine gute Anlaufstelle für eine evtl. Reparatur, da ein Autofahrer die Schranke beschädigt hat.
Irgendwie scheint in GE kein Anbieter für Schrankenanlagen zu sein, ich finde jedenfalls keinen.
von pixxel
13.02.2024, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356813

Re: Frage des Tages

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob es in Gelsenkirchen eine Firma gibt, die mechanische Parkplatzschranken liefert und montiert, oder auch repariert?
von pixxel
02.01.2024, 15:43
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Zum neuen Jahr 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Zum neuen Jahr 2024

Ich wünsche allen ein gutes, gesundes neues Jahr 2024. :heart:
von pixxel
02.01.2024, 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905643

Re: Der Universalfred

Hallo zusammen, irgendwie habe ich das erst jetzt realisiert. Das neue Pfandsystem! Nun kommt zu der bisherigen Plastikflaschensammlung eine weitere Sammlung mit müffelnden Behältern von Milchprodukten. Sorry, aber da bin ich dann raus. Werde weder dafür bezahlen, spülen und sammeln noch retourniere...
von pixxel
27.12.2023, 19:45
Forum: Rundbriefe
Thema: Jahresrundbrief 2023 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Jahresrundbrief 2023 der Gelsenkirchener Geschichten

Vielen Dank, liebes Verwaltungsteam, dass Ihr diesen Job macht. Und Ihr macht ihn gut. In dieses Forum kann man überall reingucken, denn es geht den allermeisten Schreibern um die Sache und um Gelsenkirchen. Eure behutsamen und sehr seltenen Korrekturen, wenn es doch mal unter die Gürtellinie des A...
von pixxel
16.10.2023, 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 319
Zugriffe: 98200

Re: Abzocke per Internet

Bei mir läufts auch... Nur schade, dass die Schwachmaten nicht bestraft werden können für solche Bedrohungen und Belästigungen. So langsam reichts!


Bild
von pixxel
04.10.2023, 23:40
Forum: Erle
Thema: Gelsenwasser
Antworten: 88
Zugriffe: 66961

Re: Gelsenwasser

Kann es sein, dass Du in diesem Jahr weniger als im Vorjahr verbraucht hast? Ich konnte in diesem Jahr meinen Zählerstand auch nicht online absenden, ohne einen Grund (für den Minderverbrauch) anzugeben. Als wir im letzten Jahr einen erhöhten Verbrauch hatten, ging das ohne Probleme. :wink: Jau, da...
von pixxel
03.10.2023, 22:14
Forum: Erle
Thema: Gelsenwasser
Antworten: 88
Zugriffe: 66961

Re: Gelsenwasser

Heute war - wie angekündigt - wieder ein Login möglich. Aber, kann mir das jemand übersetzen? W: Gerät 000000000201841259 ZW 001 AblDatum 23.09.2023 wurde mehr als 0-mal vom Kunden abgelesen Bitte prüfen Sie den eingegebenen Zählerstand oder geben einen Grund für die Abweichung an. Wir melden jährli...
von pixxel
06.07.2023, 22:49
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 129
Zugriffe: 21462

Re: Neue Forensoftware

Es dürfte ein Leichtes sein in den Error Logs die Vorkommnisse des Codes 302 zu finden. Ich vermute, dass es eine ganze Menge sind. Die Tatsache, dass hier nicht mehr über den Fehler berichtet wird bedeutet nämlich vermutlich nicht, dass er selterener geworden ist, sondern eher, dass sich die meist...
von pixxel
19.06.2023, 21:43
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Bombenentschärfung
Antworten: 16
Zugriffe: 7219

Re: Bombenentschärfung

So langsam reicht es. Wir sitzen jetzt zum 4. Mal ausquartiert im Garten. Naja, immer noch besser als inner Turnhalle. Heute ca 17 Uhr wurden wir informiert dass bis 19 Uhr alle Wohnungen verlassen sein müssen. Bis jetzt ist noch nichts entschärft. Kann noch dauern. So kurzfristig haben das die meis...
von pixxel
18.06.2023, 00:03
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 195
Zugriffe: 69922

Re: "isso." - das neue Stadtmagazin

Habe heute die neue ISSO in den Händen gehalten. Konnte sie aber nicht lesen, weil (ichsachjetztmalwieesist) sie so gestunken hat. Ist das die Farbe oder das Papier... hat das schonmal jemand so empfunden? Oder war sie zu neu? Muss sie evtl. erst ablagern?
von pixxel
17.06.2023, 23:58
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie klappt es eigentlich mit der Paketzustellung
Antworten: 116
Zugriffe: 30726

Re: Wie klappt es eigentlich mit der Paketzustellung

Mein Highlight... wenn ich extra zuhause bleibe, weil es keine andere Möglichkeit der Zustellung gibt, als an meine Andresse. Und plötzlich kommt dann eine Mail, dass ich leider zum angegebenen Zeitpunkt nicht zuhause war und deshalb meine Ware jetzt aus einem Paketshop abholen muss. Aber leider ers...
von pixxel
28.04.2023, 13:19
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391082

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Anfang der 60er Jahre?

Bild