Die Suche ergab 3599 Treffer

von Josel
26.11.2021, 21:57
Forum: Politiker
Thema: Marco Buschmann
Antworten: 39
Zugriffe: 16743

Re: Marco Buschmann

Wieso gibt es eigentlich so viele kritische Stimmen gegen Herrn Buschmann? Woraus speist sich die Kritik? Ich finde es schon beeindruckend, wie er ausgerechnet aus Gelsenkirchen seinen Weg nach Berlin gemacht hat. Musse erssma nachmachn.

J.
von Josel
26.11.2021, 21:51
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred
Antworten: 24
Zugriffe: 5478

Re: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred

Wow, dass es die Gelsenkirchener Geschichten - uns - schon 15 Jahre gibt, ist kaum zu glauben. Viel Zeit ist vergangen seit dem aufregenden Wappenstreit, der gleich am Anfang stand, seit dem unglaublichen Echo, das das Forum damals auslöste, zu einer Zeit als es den meisten Menschen noch fern lag, s...
von Josel
15.02.2021, 13:35
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Behörden-Umzug / Neues Justizzentrum Bochumer Str. 79
Antworten: 101
Zugriffe: 44558

Re: Behörden-Umzug / Neues Justizzentrum Bochumer Str. 79

"...Das äußere Bild wird durch die – für die Region typische - Materialität des Klinkers bestimmt." Wird dann demnächst Ückendorf verklinkert? Wäre für die Bochumer Straße mal was Neues und regionstypisch. Nö, die meinen die Heilig-Kreuz-Kirche (in unmittelbarer Nähe) sowie das HSH, das alte Finanz...
von Josel
14.10.2020, 23:03
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 369963

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Wenn Regelungen unlogisch sind und ihr Nichtbefolgen keinem wirklich schadet, sind wir in der Familie relativ flexibel, was die kreative Befolgung angeht. Ich kann daher den Tipp von jemandem im Bekanntenkreis in Sachen "Urlaub der Minchens" durchaus nachvollziehen: Ein Mietwagen mit einem neutrale...
von Josel
30.09.2020, 10:44
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2020/21
Antworten: 261
Zugriffe: 23232

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Herr Baum wird also neuer Trainer. Na, denn mal Glückauf.

Ich hoffe, in der nächsten Saison steht das schönste Stadion der zweiten Liga nicht in GE....

J.
von Josel
23.09.2020, 15:49
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15903

Re: Der/die Stichzuwählenden auf dem Wahlschein

Stadt gendert sich auf dem Wahlzettel nun einen Wolf, um das geschlechtsneutrale Amt des Oberbürgermeisters fein säuberlich in männlich und weiblich aufzuspalten. In Gelsenkirchen gibt es nämlich "die Stichwahl des/der Oberbürgermeisters/Oberbürgermeisterin". Ich halte das für einen Skandal. Wo ble...
von Josel
25.08.2020, 21:00
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15903

Re: ....die.Frisur.sitzt

Emscherbruch hat geschrieben:
25.08.2020, 17:38
remutus hat geschrieben:
25.08.2020, 15:56
Bild
Wenn es nach den Haaren ginge, wüsste ich...
:2thumbs: Klasse gesehen!
Allerdings, remutus!

J.
von Josel
25.08.2020, 20:57
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15903

Re: Kommunalwahlen

Haben die da ein Uboot im Ortsverein? Wenn man ganz genau hinschaut, trägt der eine Radler doch ein orangefarbenes Tshirt... J. Das war ein Mitarbeiter von Gelsendienste. Ein Rad-Konvoi, bestehend aus mehr als 10 Radfahrenden, braucht einen Umwelt-, Verkehrs- und Klimaschutzbeauftragten. Steht so i...
von Josel
25.08.2020, 07:13
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15903

Re: Kommunalwahlen

Haben die da ein Uboot im Ortsverein? Wenn man ganz genau hinschaut, trägt der eine Radler doch ein orangefarbenes Tshirt...

J.
von Josel
24.08.2020, 17:56
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 15903

Re: Kommunalwahlen

Ich frage mich, wenn die 1. Bürgermeisterin der SPD mit einem herausragenden Fotografen verheiratet ist, der dieses Forum mit brillianten Fotos nur so flutet, warum fragt die Partei nicht mal seine Dienste an und bildet stattdessen ihre Spitzenfrau dermaßen unterbelichtet im Gegenlicht ab? :ka: Men...
von Josel
15.05.2020, 16:11
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Alte Wandreklamen
Antworten: 714
Zugriffe: 245051

Re: Alte Wandreklamen

Ist zwischen der "83" und der "1" sogar ein Wegweiser eingezeichnet gewesen? (Ahnt man nur in der Vergrößerung der Fotos).

J.
von Josel
14.05.2020, 14:14
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175116

Re: Bochumer Straße

Balkone hin oder her - jedenfalls hat sich der Gestalter offenbar ein paar Gedanken gemacht und sich in der Gegend umgeschaut. Die (Fake-)Ziegel und das umlaufende Band am Dach erinnern schon stark an Frankes expressionistische Bauten, ganz zu schweigen von der "runden Ecke", die Alfred Fischer auch...
von Josel
13.05.2020, 22:11
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175116

Re: Bochumer Straße

Hier gibts auch Zeichnungen von dem geplanten Neubau, dem Virchow-Bogen... Oder hatten wir die schon?

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirch ... n_a1349817

J.
von Josel
13.05.2020, 22:10
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175116

Re: Bochumer Straße

Hier gibts auch Zeichnungen vom geplanten Neubau, dem Virchow-Bogen... Oder hatten wir das schon?

J.
von Josel
13.05.2020, 09:31
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_287 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam März 1958
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Re: Negativ-Kartei_287 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam März 1958

Was mögen das wohl für historische Fundamente-Reste sein, die da fotografisch dokumentiert wurden?

Und: Ich hab noch nie ein Foto gesehen, das Flutlichtmasten für die Glückaufkampfbahn zeigt... Toll!

J.