Die Suche ergab 3597 Treffer

von Josel
15.02.2021, 13:35
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Behörden-Umzug / Neues Justizzentrum Bochumer Str. 79
Antworten: 101
Zugriffe: 38486

Re: Behörden-Umzug / Neues Justizzentrum Bochumer Str. 79

"...Das äußere Bild wird durch die – für die Region typische - Materialität des Klinkers bestimmt." Wird dann demnächst Ückendorf verklinkert? Wäre für die Bochumer Straße mal was Neues und regionstypisch. Nö, die meinen die Heilig-Kreuz-Kirche (in unmittelbarer Nähe) sowie das HSH, das alte Finanz...
von Josel
14.10.2020, 23:03
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3361
Zugriffe: 142448

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Wenn Regelungen unlogisch sind und ihr Nichtbefolgen keinem wirklich schadet, sind wir in der Familie relativ flexibel, was die kreative Befolgung angeht. Ich kann daher den Tipp von jemandem im Bekanntenkreis in Sachen "Urlaub der Minchens" durchaus nachvollziehen: Ein Mietwagen mit einem neutrale...
von Josel
30.09.2020, 10:44
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2020/21
Antworten: 261
Zugriffe: 12452

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Herr Baum wird also neuer Trainer. Na, denn mal Glückauf.

Ich hoffe, in der nächsten Saison steht das schönste Stadion der zweiten Liga nicht in GE....

J.
von Josel
23.09.2020, 15:49
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 8829

Re: Der/die Stichzuwählenden auf dem Wahlschein

Stadt gendert sich auf dem Wahlzettel nun einen Wolf, um das geschlechtsneutrale Amt des Oberbürgermeisters fein säuberlich in männlich und weiblich aufzuspalten. In Gelsenkirchen gibt es nämlich "die Stichwahl des/der Oberbürgermeisters/Oberbürgermeisterin". Ich halte das für einen Skandal. Wo ble...
von Josel
25.08.2020, 21:00
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 8829

Re: ....die.Frisur.sitzt

Emscherbruch hat geschrieben:
25.08.2020, 17:38
remutus hat geschrieben:
25.08.2020, 15:56
Bild
Wenn es nach den Haaren ginge, wüsste ich...
:2thumbs: Klasse gesehen!
Allerdings, remutus!

J.
von Josel
25.08.2020, 20:57
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 8829

Re: Kommunalwahlen

Haben die da ein Uboot im Ortsverein? Wenn man ganz genau hinschaut, trägt der eine Radler doch ein orangefarbenes Tshirt... J. Das war ein Mitarbeiter von Gelsendienste. Ein Rad-Konvoi, bestehend aus mehr als 10 Radfahrenden, braucht einen Umwelt-, Verkehrs- und Klimaschutzbeauftragten. Steht so i...
von Josel
25.08.2020, 07:13
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 8829

Re: Kommunalwahlen

Haben die da ein Uboot im Ortsverein? Wenn man ganz genau hinschaut, trägt der eine Radler doch ein orangefarbenes Tshirt...

J.
von Josel
24.08.2020, 17:56
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 8829

Re: Kommunalwahlen

Ich frage mich, wenn die 1. Bürgermeisterin der SPD mit einem herausragenden Fotografen verheiratet ist, der dieses Forum mit brillianten Fotos nur so flutet, warum fragt die Partei nicht mal seine Dienste an und bildet stattdessen ihre Spitzenfrau dermaßen unterbelichtet im Gegenlicht ab? :ka: Men...
von Josel
15.05.2020, 16:11
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Alte Wandreklamen
Antworten: 710
Zugriffe: 218658

Re: Alte Wandreklamen

Ist zwischen der "83" und der "1" sogar ein Wegweiser eingezeichnet gewesen? (Ahnt man nur in der Vergrößerung der Fotos).

J.
von Josel
14.05.2020, 14:14
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 414
Zugriffe: 149835

Re: Bochumer Straße

Balkone hin oder her - jedenfalls hat sich der Gestalter offenbar ein paar Gedanken gemacht und sich in der Gegend umgeschaut. Die (Fake-)Ziegel und das umlaufende Band am Dach erinnern schon stark an Frankes expressionistische Bauten, ganz zu schweigen von der "runden Ecke", die Alfred Fischer auch...
von Josel
13.05.2020, 22:11
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 414
Zugriffe: 149835

Re: Bochumer Straße

Hier gibts auch Zeichnungen von dem geplanten Neubau, dem Virchow-Bogen... Oder hatten wir die schon?

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirch ... n_a1349817

J.
von Josel
13.05.2020, 22:10
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 414
Zugriffe: 149835

Re: Bochumer Straße

Hier gibts auch Zeichnungen vom geplanten Neubau, dem Virchow-Bogen... Oder hatten wir das schon?

J.
von Josel
13.05.2020, 09:31
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_287 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam März 1958
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Negativ-Kartei_287 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam März 1958

Was mögen das wohl für historische Fundamente-Reste sein, die da fotografisch dokumentiert wurden?

Und: Ich hab noch nie ein Foto gesehen, das Flutlichtmasten für die Glückaufkampfbahn zeigt... Toll!

J.
von Josel
07.05.2020, 10:33
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 414
Zugriffe: 149835

Re: Bochumer Straße

@PvE: Die meinten bestimmt "Pullover", aber das englische Wort hatte sich damals in Ückendorf noch nicht so durchgesetzt... :lachtot: (Ich weiß ja, es ging um Mäntel...) Ob es wohl ein paar Meter weiter noch exakt sitzende Anzüge zu erwerben gab? Den Spaß hätte ich mir ja als Konkurrent gemacht... J.
von Josel
06.05.2020, 22:05
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 414
Zugriffe: 149835

Re: Bochumer Straße

„Gutsitzende Überzieher“. Könnte man ja heutzutage auch nicht mehr auf die Fassade pinseln...

J.