Die Suche ergab 66 Treffer

von bube22
18.04.2016, 10:29
Forum: Kindheit
Thema: Wo habt ihr in Eurer Kindheit gepöhlt ?
Antworten: 66
Zugriffe: 22590

Babapapa hat geschrieben:wiese neben der tankstelle rohsiepe und später im hof vom marienhospital buer, bevor der nauanbau hochgezogen wurde. mit dem benachbarten alten friedhof mühlenstraße jedenfalls ein hervorragendes spielrevier zwischen 1980 und 1984.




Wir haben immer auf der Kollerwiese nebeb Blaschke gespielt
von bube22
18.04.2016, 09:49
Forum: Bismarck
Thema: Ehemalige Bergberufsschule
Antworten: 85
Zugriffe: 60095

Re: alte Bergberufsschule,Erdbrüggenstrasse

kuehlturm hat geschrieben:Hallo,Kwitsche,wer war der Verwalter dieser " Milchbar " ?? Der dicke Jupp Rohde.Er sammelte Briefmarken und Münzen,dafür gabs dann Tafel Schokolade!!Und der Boss der Bergberufsschule war Herr Oberstudiendirektor Busch.


Ja und der Sportlehrer war der Georg Adamaschek
von bube22
08.06.2014, 16:09
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gaststätte Metropol & Die blaue Grotte
Antworten: 31
Zugriffe: 22954

Re: Gaststätte Metropol & Die blaue Grotte

Hallo Detlef, welchen Wirt meinst du? Franz oder Vorgänger/Besitzer Hassman? Heute ist Karin die Wirtin. Ansonsten blaue Grotte gibt es nicht mehr. Dort ist ein Billiard verein. Publikum ist gleich geblieben und ich weiß nur, von einem Toten. Viele Geschichten werden erzählt. Ob wahr oder unwahr. W...
von bube22
19.12.2013, 13:49
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Nelson Mandela
Antworten: 33
Zugriffe: 9224

Re: Nelson Mandela

Zitate aus dem Fred: KATZENTISCH Mr. Pumpernickel https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?p=404927#404927 :skeptisch: zu dem Tod von Chris Howland (RIP) wird ein Fred eröffnet und gesprochen. Über den Tod von Nelson Mandela wurde bisher kaum ein Wort verloren :ka: Genau das h...
von bube22
23.06.2013, 09:48
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Bandgründung 1963
Antworten: 9
Zugriffe: 3987

Hallo bube 22, genau lulu (wilhelm) Gertz , Armin Rambo (verst.) und noch zwei weitere, leider namen vergessen. Wenn sie "jack, the Ripper" spielten und Armin den Schrei los lies, das war schon schaurig. War eine tolle Zeit. Mfg Andrax Jauuu , Armin auf den wäre ich garnicht mehr gekommen,der war g...
von bube22
11.04.2013, 17:55
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Consolidation (Consol)
Antworten: 347
Zugriffe: 213062

Re: Nochma Consol

friedhelm hat geschrieben:Bild

Leider ein sehr schlechtes Foto, aber trotzdem ein seltenes Zeitdokument
Das ist der alte Platz von RWW Bismarck
von bube22
09.04.2013, 16:27
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Amateur-Musiker in GE - Klampfisten oder Tastenvirtuosen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6511

Stimmt Timo, das war Musik-Max, Danke. All about Guitars hab ich vergessen, war da aber auch noch nicht drin, immer wenn ich vorbeiging war zu und ich konnte nur Schaufenster gucken. Hermuth hab ich auch komplett nicht dran gedacht, den Laden gibt´s ja auch schon ewig, allerdings führen die da wirk...
von bube22
09.04.2013, 09:41
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

Franz von Bismarck hat geschrieben:Ne mit nem VW - Bus

:lol: :lol: :lol:
Heeeeeeee war doch nur ein witz :gott:
von bube22
07.04.2013, 09:39
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

Hab heute eine Tour de Ruhr veranstaltet und komme gerade erst zurück, meine Tour ging heut vom Gasometer Oberhausen ( Christo hat dort seine Lufthülle gebaut )dann zur Zinkhütte Oberhausen ( Museum ) dann Duisburger Innenhafen - sowie zum Alsumer Berg und zu Schimanski's Drehorte usw. hat meinen T...
von bube22
07.04.2013, 09:32
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

Ist zwar der Fred "SC Gelsenkirchen 07", aber es ist hier schon mindestens zwei Mal der Name Schlecking gefallen. So Ende der 60er spielten bei Westfalia 04 zwei Brüder (Manni & Ulli S.) Mit einem der beiden unterhiehlt ich mich damals (mehr lauthals). Er stand an einem der Fenster im Obergeschoss ...
von bube22
07.04.2013, 09:30
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

Also der Walter Pooth hatte folgende Kneipen: Forsthaus in Erle Zum Bürgerplatz Bismarck Nierhoff im Haverkamp Grieser Stuben Haverkamp aber die beste Möglichkeit ist wohl Zum Bürgerplatz denn in dem Haus wohnten die Schlecking's. MfG F.v. B Hab dem Hassman gestern das foto gegeben hat sich gefreut...
von bube22
06.04.2013, 10:34
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

../userpix/201/201_dieter_1.jpg Der ehemalige Wirt der Gaststätte Metropol, Dieter Hassmann, war sich nicht zu Schade beim Säubern auf der Zeche Consol, selbst die Schüppe in die Hand zu nehmen. Ich werd nich mehr der Dieter wie er leibt und lebt,genau solche fotos könnte ich dir jeden Tag schicken...
von bube22
05.04.2013, 13:46
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Gelsenkirchen 07
Antworten: 79
Zugriffe: 37747

Hallo Bube, natürlich bestelle ich dem Kalle Grüße von dir, keine Frage. Aber den Heino aus der Grotte ( kann nur Blaue Grotte Hassmann)wenn überhaupt, dann habe ich nur ein Gesicht vor Augen aber nix genaues. Ich selbst habe im Brockskamp gewohnt und mein Vater war ein Eisenbahnkollege vom Vatter ...
von bube22
02.04.2013, 14:20
Forum: Rundbriefe
Thema: 2. Forumsrundbrief 2013 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 11405

Jau, ein guter Rundbrief von Niccolo, und ebenso gut ist, dass die Verwaltung noch einmal deutlich die offenbar verbreitete Erwartungshaltung zurückweist, sie selbst hätte die Aufgabe, hier ständig neue Themen einzurichten. Schön am Forum ist ja gerade, dass hier für bisherige und auch für neue For...
von bube22
01.04.2013, 14:39
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Bandgründung 1963
Antworten: 9
Zugriffe: 3987

andrax51 hat geschrieben:Hallo Bube 22, kanntest du noch die Band "die Bruckterer". Die spielten in den 60gern im Vereinshaus (Bickernstr.) alle 14 Tage. War in etwa 1965/68.
Mfg Andrax
Die Bruckterer mit Lulu Gertz