Die Suche ergab 422 Treffer

von Propietario
30.04.2021, 19:58
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3357
Zugriffe: 142098

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Die in anderen Ländern, so auch hier, praktizierten Vorgaben, in der Öffentlichkeit grundsätzlich Masken zu tragen und das Ausgehverbot zu beachten, bescheren ihnen sehr gute Inzidenzzahlen, bei uns ist seit 4 Wochen kein Coronafall bekannt geworden, d.h. dass trotz gelockerter Vorschriften, Lokale ...
von Propietario
30.04.2021, 19:39
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Fotogeschäfte: Foto - Kino - Projektion
Antworten: 157
Zugriffe: 65805

Re: Fotogeschäfte: Foto - Kino - Projektion

Habe alle meine alten Filme auf SD-Karten überspielt, zumal die Bildqualität der alten Streifen auf Super-8mm abnahm. Wäre doch auf in Deinem Fall interessant gewesen, als das Material zu entsorgen, oder?
von Propietario
23.04.2021, 08:39
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3357
Zugriffe: 142098

Re: Corona-Virus in Mülheim

Es ist kurios, weil andere Länder durch ihre restriktiven Maßnahmen die Inzidenzen fast bis auf 0 runtergefahren konten. Das kann aber nur dann klappen, wenn alle Bürger an einem Strang ziehen. Wir haben in dem Ort in Spanien, wo ich mich bis Mai aufhalte, keinen einzigen Pandemiefall,wir liegen sei...
von Propietario
25.10.2020, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5789
Zugriffe: 748144

Re: Der Universalfred

Naja ich wisst hallt alles besser, eure Meinung, betreutes Denken vermute ich. @ Ich mache Dir einen Vorschlag, deinen Aufenthaltsort zu wechseln, um dort Deine Thesen und angebliche Unwahrheiten weiterhin verbreiten zu können . Komme doch einfach nach Spanien, wo wir (außer den Kanaren) auf den Ge...
von Propietario
03.10.2020, 20:44
Forum: LebengeschICHten
Thema: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten
Antworten: 77
Zugriffe: 10564

Re: Gelsenkirchener und ihre Wurzeln im (ehem.) deutschen Osten

Hallo, las Deinen Beitrag zu Allenstein. Meine Vorfahren, also Großeltern, stammen auch aus dem Kreis Allenstein. Genau, aus dem Ort Alt - Schöneberg. Ich habe schon mehrfach die digitalisierten Standesamtbücher über Archiwum panstowje , durchgeschaut, wobei ich aus den Geburts- oder Sterbeurkunden ...
von Propietario
17.03.2020, 09:12
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3357
Zugriffe: 142098

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Et is wie et is, et kütt wie et kütt, und et is noch immer jot jejonn, sagt der Rheinländer. Nachdem wir gestern jede Menge fröhlicher Spaziergänger und Radfahrer bei schöner Frühlingssonne gesehen haben, sollte man es wie in anderen Ländern machen: die Dinge mit (Galgen-)Humor nehmen und das Beste...
von Propietario
16.01.2020, 19:14
Forum: Altstadt
Thema: Schweizer Dorf - Städtische Kindertagesstätte
Antworten: 4
Zugriffe: 3805

Schweizer Dorf

Anfangs der 50-er Jahre hatten auch in einer der rot gestrichenen Holzbaracken die" Naturfreunde" Gelsenkirchen ihr Domizil. Ich kann mich als "Kröte" daran erinnern, dass mitten auf dem Kinderspielplatz des Schweizer Dorfes ein ausrangierter alter Lastwagen der uns Kindern zum Spielen diente, stand.
von Propietario
16.12.2019, 12:46
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2699
Zugriffe: 498729

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/332/332_442_2.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/332/332_620_1.jpg Habe aus meinem Fundus der 20-Jahre, mein Urgroßvater wurde auf dem Stäfflingshof beigesetzt. Unverkennbar, der Weg über den Hüttweg, rechts Bauer Ernst, dann re...
von Propietario
08.05.2019, 09:24
Forum: Bismarck
Thema: Geschäfte in Bismarck
Antworten: 102
Zugriffe: 37716

Der Milchbauer Trotzek hatte nach dem Krieg mit seiner Frau einen Lebensmittelladen mit dem Verkauf von Milch auf der Bismarckstr., unmittelbar an dem Bahnübergang Emschertalbahn, gegenüber der BP-Tankstelle. In den 70-er Jahren, als die Häuser Hüttweg, kurz vor Einmündung der Bismarckstr. erstellt ...
von Propietario
13.03.2019, 10:16
Forum: Kindheit
Thema: Kindheit in Gelsenkirchen
Antworten: 30
Zugriffe: 12517

Meine Kindheit

Ein Bombenabwurf auf unser Haus in der Marschallstr. und die Nachkriegswirren mit arger Wohnungsnot für GE, veranlaßten meine Eltern, eine bereits angepachtete Gartenparzelle mit großzügiger Gartenlaube im Bereich der Emschertalbahn als dauerhaften Wohnsitz umzugestalten. Wenn auch zunächst kein Str...
von Propietario
08.01.2019, 08:50
Forum: Feldmark
Thema: Leihbibliothek auf der Boniverstrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Ecke Küppersbusch-/Boniverstr. befand sich derHaushaltswarenladen Schulz, Du meinst bestimmt das Radio-/Fernsehgeschäft Rotterdam
von Propietario
01.01.2019, 10:37
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Wünsche zum Jahreswechsel 2018 / 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2455

Frohes Neues, feliz ano nuevo

Ich wünsche allen Usern und Machern der GG ein frohes Neues und hoffe, dass wir uns in Gelsenkirchen mal wiedersehen Bild
von Propietario
11.04.2018, 14:48
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418666

@)stkm04 Ist die Aussage des Trump nach dem Massaker in der Schule, die Lehrer sollten zukünftig bewaffnet sein, um gleichgelagerte Tragödien zu verhindern, real oder wurde seine Aussage von der deutschen Presse manipuliert? Trumps Aussage, soweit er sie gemacht haben sollte, zeigt deutlich, dass es...
von Propietario
08.04.2018, 09:20
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Private Leihbüchereien in den 50/60er Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

Leihbücherei in Bismarck

Vielleicht kann sich der ein oder andere Bismarcker älteren Semesters noch die Leihbücherei auf der Herkendellstraße 22, vis a vis der Schule, in den 50-er Jahren erinnern, die von Frau David betrieben wurde
von Propietario
02.04.2018, 10:13
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 226
Zugriffe: 53150

Frohe Ostern

Bild
Allen GG-lern noch schöne Restosterfeiertage