Die Suche ergab 489 Treffer

von hertener
12.04.2019, 14:56
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Feuerwehr Gelsenkirchen
Antworten: 147
Zugriffe: 62560

Re: Die Feuerwache 2 im Jahre 1988

Dieses Bild aus dem Jahre 1988 zeigt die Wachmannschaft der damaligen Feuer- und Rettungswache 2 "Buer-Mitte" in der Straße "Am Spritzenhaus" gemeinsam mit ihren Einsatzfahrzeugen. Die Vorgängerwache der heutigen Wache 2 an der Seestraße wurde im Jahre 2007 abgerissen. Die Fahrzeuge im Hintergrund ...
von hertener
27.08.2018, 16:57
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Auch ich sage: Dankeschön. :)
Interressant wie sich der Busbahnhof verändert und von Euch gut dokumentiert wird. Super.
von hertener
02.01.2018, 17:46
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: German Darts Masters 2018 in der Arena
Antworten: 2
Zugriffe: 1924

Re: German Darts Masters 2018 in der Arena

Josel hat geschrieben:Da werde ich wohl schon mal mein Opernglas putzen... :lol:

http://www.dartn.de/news/german-darts-m ... uf-schalke

J.
ja... könnte weit weg sein... aber wenn die Stimmung so wird wie sonst... wird das Hammergeil
von hertener
06.06.2017, 18:18
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Re: Busbahnhof Buer Umbau

:up2: @hertener Der Plan zeigt die neuen Unterstände der Straßenbahn. Die alten U.-Stände hatten einen größeren Längenabstand zueinander. -- Siehe angefügte Aufnahme.“Turmblick vom 19.03.2014.“ https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/2897/2897_1Blick_vom_Turm_auf_den_Busbahnhof_bzw_Unter...
von hertener
05.06.2017, 13:25
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Grade im Vorbeilaufen gesehen - die Bahnsteige der 302 werden abgerissen. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/3112/3112_Bahnsteige_1.jpg Danke für das Foto. Wieso werden die, bzw. der eine Unterstand, abgerissen? Dachte die bleiben bestehen? Auch auf den Ganzen Vorstellungen sind die...
von hertener
24.11.2015, 21:11
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Ich kann es auch nicht nachvollziehen... Wenn ich sehe was an Vorschlägen aktuell in Bochum für Tram-Ausbauten entstanden sind... und in GE hört man nichts! Bochum will noch richtig anmelden um bis 2017 noch Fördergelder abzuschröfpen... Wieso GE nicht? Schön wäre es wenn man noch hier und da umdenk...
von hertener
23.11.2015, 18:58
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Hab ich doch glatt überlesen? :o
Danke Brucki! :wink:


Aber selbst wenn, die 11 Mio galten doch damals... Die "neue" Variante wird doch bestimmt nicht wesentlich günstiger sein oder? Stand schon irgendwo ein "Betrag". ?
von hertener
23.11.2015, 18:25
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Also ich finde auch das man hier eine Chance vertan hat. Ich vermisse eh die Variante mit dem Bussteigen rund um die Tram, oder den Entwurd, den es mal gab, die 302 im Kreis um den Busbahnhof herum zu führen. So würden die "Umsteigezeiten" vom Fahrer entfallen und gerade bei Veranstaltungen in der A...
von hertener
23.11.2015, 18:12
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 971
Zugriffe: 324189

Das mit der Kommunikation stimmt so schon. Ich komme meist mit dem SB23 aus Harten und möchte in Buer umsteigen. Aktuell kein Thema mehr, aber ich blicke mal 2 Jahre zurück... Bus kommt an und die 302 fährt gerade ab. eine Minute Umsteigezeit zu knapp. Habe damals auch den Fahrer der Vestischen gefr...
von hertener
15.10.2014, 16:50
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: U-Bahn in Gelsenkirchen
Antworten: 77
Zugriffe: 42272

Die Frage die ich mir immer gestellt habe... Wieso hat die EVAG hier umgespurt? Man hätte doch auch die normale Tram weiter fahren lassen können. Wie auf der 107 auch. Die Fährt von GE auch zunächst Oberirdisch bevor Sie ab Am Freistein in die Erde abtaucht und am Ende oberirdisch wieder in Bredenau...
von hertener
23.08.2014, 10:49
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 434
Zugriffe: 180617

Weiß jemand etwas GEnaueres wie er jetzt erneuert werden soll? es war ja irgendwie alles dabei. Straßenbahn im Kreis drumherum führen und den Busbahnhof im Grunde so bestehen lassen wie er jetzt ist, nur modernisieren... oder komplett vor das Rathaus hochziehen, das war glaube ich die letzte Version...
von hertener
07.10.2013, 00:07
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Historische Bahnen und Busse der BOGESTRA
Antworten: 39
Zugriffe: 30488

Warum lässt man die "Schätzken" nicht bis zum Grillo-Gymansium fahren, wenn Schalke spielt. Am Musiktheater und Kennedyplatz einfach geradeaus. Wäre eine Möglichkeit die ich gut finde, nur ich vermute, dass die BoGeStra das Logistisch nicht hinbekommt. Die würden wohl mit den E-Bahnen zeitlich koll...
von hertener
07.10.2013, 00:04
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Nahverkehrsplan
Antworten: 27
Zugriffe: 9187

gefunden als Kommentar unter dem Artikel in der WAZ zu den Änderungen im Fahr-/Netzplan: 27.09.2013 20:09 Änderungen im Nahverkehr von Bahnschalker | #1 Leider gibt es keine schnelle Busverbindung über die Florastrasse. Sowohl der 382 als auch der 385 verlieren viel Zeit, weil Nebenstrassen abgefahr...
von hertener
12.01.2013, 12:25
Forum: Presse
Thema: In Memoriam: Die Buersche Zeitung
Antworten: 110
Zugriffe: 42621

Ich kenne in Buer sowohl Privatpersonen, die die Hertener Allgemeine abboniert haben ... @Westfale, da wüßte ich gerne wie das geht. Als ehemaliger Buersche-Zeitung-Abonnent habe ich vor ein paar Jahren versucht, die Hertener Allgemeine zu abonnieren. Beim Zeitungshaus Bauer hat man mir 2x (ZWEIMAL...