Die Suche ergab 50 Treffer

von Schröder
31.12.2021, 01:37
Forum: Buer
Thema: St.Mariä Himmelfahrt
Antworten: 51
Zugriffe: 16597

Re: St.Mariä Himmelfahrt

Es fehlt in der Aufstellung der aufgegebenen Kirchen auch die Heilig-Geist-Kirche in Schaffrath an der Giebelstr. Ich bin über die unvollständige Berichterstattung in der WAZ sehr enttäuscht.
von Schröder
28.12.2020, 01:21
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Re: Schaffrath "Gestern und Heute"

In der Nottkampstr. 5 wird in den ehemaligen Räumen der Zahnarztpraxis ein Tierarzt seine Praxis eröffnen. Laut Informationen von Rainer Sickelmann, wird Jens Küppenbender mit seiner Frau ab dem nächsten Jahr Haustiere betreuen. :wink: Dr. Küppenbender war vorher in der Tierarztpraxis Hassel und in...
von Schröder
20.12.2020, 23:51
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 16175

Re: Rat erhöht Zuwendungen für seine Fraktionen

Sorry Schröder, vielleicht hätte ich dann doch lieber einen Toast auf den gelungenen Coup aussprechen sollen. Na, als gelungenen Coup würde ich es nicht bezeichnen. Welcher neue Mitarbeiter stellt denn hier Ansprüche??? Die Zuwendungen bekommt doch nicht Frau Welge, sondern sie sind z.B. für Ratsfr...
von Schröder
18.12.2020, 00:30
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 16175

Re: Kommunalwahlen

Nun, liebe Mitglieder des Forums, kann man Erhöhungen von Fraktionszuwendungen für Ratsfraktionen natürlich kritisieren, das ist in einer Demokratie ein gutes und schützenswertes Recht. Allerdings, wie hier in einem Beitrag, das Wort "Schande" zu gebrauchen, das finde ich schon heftig. Berücksichtig...
von Schröder
02.10.2020, 00:33
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2020/21
Antworten: 261
Zugriffe: 23557

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Na hoffentlich wird aus dem Baum kein Bonsai
von Schröder
02.02.2020, 00:19
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Matz, das Bauernhaus bzw. der Hof stand noch bis Mitte/Ende der siebziger Jahre.
Bin selbst Bj. 1970 und kann mich an diesen Hof deshalb erinnern, weil dort mal
ein Wanderzirkus eine vorrübergehende Bleibe dort fand ( also ohne Zirkusvorstellung ) und
wir die Tiere dort bestaunen durften.
von Schröder
03.01.2020, 00:58
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 573905

Bretterbude hat geschrieben:Noch so eine ähnliche Halle. Diesmal bin ich allerdings völlig ahnungslos, wo das sein könnte. hat jemand vielleicht eine Idee?
Bild
Ich denke, dies ist die Aula der Schwalbenschule in Beckhausen.
von Schröder
21.12.2019, 02:10
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die eingestellten Bilder und Infos
zu diesem damals sehr dramatischen Ereignis. Weiß denn jemand von Euch, ob der
Tankwagenfahrer überlebt hat?
von Schröder
27.08.2019, 01:46
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 573905


Das ist die Schule an der Gecksheide in Schaffrath, errichtet 1964, heutige
Förderschule.
von Schröder
31.07.2019, 02:34
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Hallo Manu, meines Wissens wurde die Schule in Schaffrath erst 1964 eingeweiht, dh. Rainer, den ich auch persönlich kenne, müßte in Beckhausen eingeschult worden sein oder das Foto ist von 1964?
von Schröder
28.03.2019, 19:06
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Josefinenstraße / Uechtingstraße
Antworten: 228
Zugriffe: 107113

Ich kannte Rudi Kallweit persönlich, allerdings in Schaffrath, wo er wohnte und einen Friseursalon in den 80-er Jahren betrieb. Leider ist er schon seit ca. 15 oder mehr Jahren verstorben.
von Schröder
07.03.2019, 02:25
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 573905

Puuh, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich evtl. blamiere, im Hintergrund Sportplatz
Lohmühle und im Hintergrund die Zeche Hugo?
Von welchem Jahr ist denn die Aufnahme?
von Schröder
26.02.2019, 22:49
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Ob die Aufnahmen zwischen 1975-1979 entstanden sind?
Besonders interessant sind auf den beiden oberen Bildern die Aschenkübel am
Straßenrand. Meine dass diese so um 1979-1980 verschwanden. Aber, nur eine
Vermutung von mir.
von Schröder
25.02.2019, 00:54
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Schaffrather38, Du hast ja wie immer recht, allerdings befand sich der Eingang zur
Volksbank an der Schaffrathstr.. Dies meinte ich mit Standort, nicht die Post-Anschrift.
von Schröder
24.02.2019, 02:25
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216515

Schaffrather38, wieder mal superschöne Aufnahmen von Dir. Zum Entstehungsdatum des 1.Bildes vermutet ich mal den Zeitraum 1973-1975. 1973 wurde das Parkstadion eingeweiht, 1976 erfolgten Stilllegung Kokerei bzw. Aufschüttung der Rungenberghalde. Zum Thema Volksbank muß der Vollständigkeithalber gesa...