Die Suche ergab 79 Treffer

von Redaktion-GG
06.04.2017, 13:00
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Feuerwehr Gelsenkirchen
Antworten: 147
Zugriffe: 71563

Übertragen aus:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 659#465659
Mark hat geschrieben:Demnächst gefährliches aus GE als Serie im WDR (ab. 15.5 um 20.15 Uhr)
https://youtu.be/kWc__rn_3eU
von Redaktion-GG
19.01.2017, 19:29
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572733

Re: GGH

...Vllt. sollten wir die Verwaltung bitten alles in den Thread Ausstellungshalle Wildenbruchplatz zu verschieben? Danke :wink: ... Verschieben vielleicht nicht, aber kopiert werden sollte das alles auf jeden Fall zum Thread "Ausstellungshalle auf dem Wildenbruchplatz" (:klugscheisser: ich weiß: Klu...
von Redaktion-GG
19.01.2017, 19:27
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Ausstellungshalle auf dem Wildenbruchplatz
Antworten: 69
Zugriffe: 57529

Detaillierte Innenaufnahmen der Ausstellungshalle habe ich ad hoc leider auch nicht zur Verfügung. Auf folgender Ansichtskarte lassen sich allerdings auch Details aus dem inneren Laibungsbereiches der großen Verglasungen erkennen. ../userpix/278/278_AK_eigene_10_GG_1.jpg ../userpix/278/278_AK_eigen...
von Redaktion-GG
19.01.2017, 19:23
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Ausstellungshalle auf dem Wildenbruchplatz
Antworten: 69
Zugriffe: 57529

1925 ging Max Majer wieder fremd, oder doch nicht. Diese Postkarte zeigt einen Verkaufsstand des Likörproduzenten "Wall-Fleischauer" mit Firmensitz in Emmerich am Rhein. Ich habe mich aber gefragt, ob dieser Stand nicht irgendwo in Gelsenkirchen gestanden haben könnte, z. B. in den Ausstellungshall...
von Redaktion-GG
02.01.2017, 16:28
Forum: Schienenwege
Thema: Bahnhof (Gelsenkirchen -) Schalke
Antworten: 4
Zugriffe: 7280

Ich bin gerade auf diese Seite gestossen.Ich möchte anmerken das es zwei Bahnhöfe gab die mit Schalke begannen.Der Bahnhof der auf dem Bild zu sehen ist heisstSchalke Nord. Es gab aber auch noch einen Bahnhof der nannte sich einfach nur Schalke.Er befand sich von Gelsenkirchen kommend direkt hinter...
von Redaktion-GG
24.07.2016, 16:21
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Ein Thema - Zwei Threads?
Antworten: 26
Zugriffe: 10392

Liebe GG-Gemeinde, ist mir eben erst so richtig aufgefallen... . Diese beiden Threads stehen derzeit auf der ersten Seite der GG. Nach welchen Kriterien wähle ich hier den richtigen Thread aus? Wann wähle ich diesen Thread: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=165 und wa...
von Redaktion-GG
19.05.2016, 18:49
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86609

Re: Titeländerung

Hallo, danke an Schaffrather38 für den neuen Folgebeitrag. Danke an die Verwaltung für die schnelle Antwort. Es ist doch keine Seltenheit, dass Forenthreads vom ursprünglichen Thema abschweifen, ausarten, manchmal sogar ins Gegenteil schwenken. Es macht sicher sehr viel Mühe, das immer nachzuhalten...
von Redaktion-GG
15.04.2016, 17:38
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216254

OSCAR hat geschrieben:
Frage: Wenn ich hier ein Foto von Personen veröffentliche, darf ich dann auch deren Namen bekannt geben, oder ist es nicht erlaubt ?

Vielleicht weißt du es ja oder jemand anders

Gruß
Bitte keine Klarnamen. Wenn dann nur Vorname und abgekürzter Nachname
zb: Heinz O.
von Redaktion-GG
13.09.2015, 22:18
Forum: Termin-Kalender
Thema: 2 Tage des offenen Denkmals in der Heilig Kreuz Kirche
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

So,Nun funzt der link wieder :wink:
von Redaktion-GG
01.07.2015, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 801822

Wassissn mit rapors Beitrag? Bei mir iss nix zu sehen. Wenn ich nix seh heißt das dann dass rapor nix hört? oder wie oder was? Wenn ich auf Zitieren geh seh ich aber schon was er posten wollte! Aber nur dann! Seltsam! Wenn man Links in URL Klammern setzt dann kann es passieren das der komplette Bei...
von Redaktion-GG
13.07.2014, 16:53
Forum: Rotthausen
Thema: Autohaus Dienel Steeler Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 5896

Autohaus Dienel Steeler Straße

übertragen aus: Suchen nach. Wer weiß was aus dem Autohaus Emil Dienel Steelerstr. geworden ist? Habe dort meine Kfz-Lehre von 03/49-8/52 gemacht.Emil Dienel war damals Innungsobermeister und sein Sohn der Meister in der Werkstatt. ../userpix/171/171_Negativ_Kartei_Nr_80_001_gege_1.jpg ../userpix/17...
von Redaktion-GG
10.04.2014, 18:33
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Damals am Bahnhof
Antworten: 588
Zugriffe: 286557

zum Thema Gute Stube geht es hier weiter

geht es hier weiter
von Redaktion-GG
10.04.2014, 18:31
Forum: Ückendorf
Thema: Kneipenlandschaft in Ückendorf
Antworten: 129
Zugriffe: 63034

zum Thema Haus Witte geht es hier weiter

geht es hier weiter
von Redaktion-GG
10.04.2014, 18:17
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gute Stuben am Bahnhof
Antworten: 6
Zugriffe: 6198

übertragen aus Damals am Bahnhof https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=139 Noch eine Postkarte vom Fotograf/Verlag Max Majer! Man beachte die damals schon gängige amerikanisierte Orthographie. Bisher dachte ich, dass sich diese Unsitte erst nach WW II durchgesetzt hatte. [...
von Redaktion-GG
10.04.2014, 18:11
Forum: Ückendorf
Thema: Haus Witte
Antworten: 30
Zugriffe: 20392

übertragen aus Kneipenlandschaft in Ückendorf https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=11100 Hier eine weitere Postkarte aus dem Hause Max Majer von 1930: [center] ../userpix/4014/4014_GE_Restaurant_B_Witte_Ueckendorferplatz_1.jpg [/center] Und hier die Rückseite mit dem wahr...