Die Suche ergab 24 Treffer

von zawoART
21.10.2018, 13:38
Forum: Schienenwege
Thema: Dampflok - Gelsenkirchen-Heßler -
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Feldmark oder Heßler - Dampflok -

Liebe GelsenkirchenerInnen, ich suche einen Gleisplan der DB oder Reichsbahn der im Raum Gelsenkirchen-Heßler und Feldmark, denn ich habe früher auf der Wilhelminenstraße 139/Ecke Küppersbuschstraße gewohnt! Über die Küppersbuschstraßße war oder ist eine Brücke mit Eisenbahngleisen, die sehr nah an ...
von zawoART
16.12.2017, 14:40
Forum: Schienenwege
Thema: Dampflok - Gelsenkirchen-Heßler -
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Dampflok - Gelsenkirchen-Heßler -

Keine leichte Frage an Euch! Welche Dampflokomotiven fuhren In Gelsenkirchen - Heßler/Feldmark und zwar an der Zeche Wilhelmine ? Ich habe bis zum 8. Lebensjahr (geb. 1955) in der Wilhelminenstraße gewohnt und etwas schräg gegenüber war der Köhler, bzw.. die Zeche Wilhelmine! Ich weiß keine Baureih...
von zawoART
22.08.2009, 15:56
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Rheinstahl - Schalker Verein - Eisenwerke Gelsenkirchen AG
Antworten: 195
Zugriffe: 139917

Hallo Leute, habe 1974 auch auf Rheinstahl, Schalker Verein ... meine Ausbildung zum Betriesschlosser gemacht und war ein Jahr in der Hauptwerkstatt nach der Ausbildung, gefolgt von dem Schleuderbau, war ich als Rüstschlosser bis 1981 dort tätig! Danach wechselte ich den Arbeitsplatz nach Wattensche...
von zawoART
22.08.2009, 15:38
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule an der Caubstraße 25
Antworten: 96
Zugriffe: 51212

Re: Ge-Wiki

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/Hauptschule_an_der_Caubstra%C3%9Fe_%28Comenius-Schule%29 Noch etwas improvisiert steht die Schulgeschichte jetzt im Gelsenkirchen-Wikii! Bei Anmeldung kann am Text weiter geschrieben oder korrigiert werden. [/url] Hallo Hafenjunge, habe es mir angeseh...
von zawoART
21.08.2009, 00:43
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Maler und mehr...
Antworten: 392
Zugriffe: 76103

Das habe ich nun davon! Tztztzt... Gelsenkirchner zieht in den 70er nach Wattenscheid und dann auch noch ein Künstler und nichts ist mit Werke ausstellen! Man oh, man! LOL, nein ehrlich, komme nicht aus Erle "eh" ist schon O.K. sehe mir gerne die Werke meiner KollegenInnen an! Wunderschöne Werke dab...
von zawoART
30.06.2009, 23:05
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Ausflüge zur Dechenhöhle
Antworten: 30
Zugriffe: 20212

hier ist mein Klassenbild! Lehrerin Frau Doris Himmelreich! Habe heute noch Kontakt zu ihr!

Gelsenkirchen Schalke
Hauptschule an der Caubstraße 25
Klasse 7 Schuljahr 1968/69

Bild
von zawoART
12.06.2009, 19:56
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule an der Caubstraße 25
Antworten: 96
Zugriffe: 51212

Benzin-Depot hat geschrieben:
zawoART hat geschrieben: Herr Rentmeister
...ist das ein Jugendfoto von ihm ? :roll:
Nein Sorry, ist ein Klassenfoto, wo er leider nicht drauf ist!
von zawoART
12.06.2009, 19:05
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule an der Caubstraße 25
Antworten: 96
Zugriffe: 51212

Oh man, alte Fotos!

Bild

Frau Himmelreich

Bild

Herr Rentmeister
von zawoART
02.05.2009, 16:37
Forum: Bildende Kunst
Thema: Dieter Zawodniak - zawoART
Antworten: 0
Zugriffe: 1332

Dieter Zawodniak - zawoART

Er wurde 1955 in Gelsenkirchen geboren. Sein Leben zeichnet ihn aus und er zeichnet sein Leben. Malt Punkt, für Punkt, kraftvoll, gefühlvoll, genau, pointillistisch. Zunächst mit dem Filzstift, darauf mit Pastellkreide, Kohle und Acrylfarbe. Schon früh beginnt er damit, in seiner Kindheit, und als A...
von zawoART
02.05.2009, 16:35
Forum: Bildende Kunst
Thema: Was ist Kunst?
Antworten: 267
Zugriffe: 39210

Was ist Kunst?

Was ist Kunst?

Wollen

Erdenken

Erschaffen
von zawoART
01.05.2009, 16:24
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule an der Caubstraße 25
Antworten: 96
Zugriffe: 51212

Ziemke, ein Urgestein an dieser Schule war in den Vierzigern schon da. Und keiner kennt sie? Frau Ziemke , Herr Breyer und Frau Renkawitz (o.ä.), das war das Dreigestirn der Schule in den frühen 60er Jahren. Die hingen immer zusammen. Zur Zeit der Volksschule waren Lehrer aber Lehrer für fast alles...
von zawoART
03.04.2009, 10:48
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchen ist Kunst
Antworten: 428
Zugriffe: 121137

Ja.Und dazu kommt: Während in den Naturwissenschaften jeder akzeptiert, dass man sich ein bestimmtes Wissen aneignen muß, um mitzureden, gilt in der Kunst die Meinung, jeder kann ohne weiteres Gültiges aussagen. Und ich dachte immer, daß genau diese Freiheit in der Kunst, fern von Regeln und festge...
von zawoART
03.04.2009, 02:19
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchen ist Kunst
Antworten: 428
Zugriffe: 121137

rabe489 hat geschrieben:Hi,

Wie sieht Kunstwollen aus?
Herzlichst Rabe
So! http://www.kunst4tel.de :wink:
von zawoART
02.04.2009, 18:29
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchen ist Kunst
Antworten: 428
Zugriffe: 121137

Kunst?

Was ist Kunst?

Wollen

Erdenken

Erschaffen
von zawoART
30.03.2009, 15:34
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Hauptschule an der Caubstraße 25
Antworten: 96
Zugriffe: 51212

Fräulein Ziemke? Da muss ich passen! Oder doch? hmmm? Sollte mal meine Schwester fragen, sie ist 1 1/2 Jahre jünger als ich! Moment, sie (Frau Ziemke) war auch schon älteren Jahrgangs, glaube mein Bruder hat sie als Klassenlehrerin gehabt! Hatte glaube ich dunkle mittellange Haare! :wink: