Die Suche ergab 19 Treffer

von Hasslerjunge
04.04.2013, 11:12
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159658

@animken

ich wollte niemanden kritisieren oder verurteilen - leider oder Gott sie Dank habe ich auch nicht die Zeit stundenlang über die Polsumer Str. zu gehen - das liegt wahrscheinlich an meinem Beruf,denn dort muß ich sehr viel auf die Kette kriegen. Aber zurück zum eigentlichen Thema - es wird doch wohl ...
von Hasslerjunge
02.04.2013, 11:10
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159658

pölsevogn - Polsumer Str.226

Hallo da haben wir uns ja " knapp " verpaßt - wir haben dort von 1970 - 1984 gewohnt. Die Wohung im zweiten Stock direkt über der von Hippe. Die fuhren damals einen schwarzen Peugeot 504 - mit Leichenwagenanhänger. War ein Klasse Auto - so ist mein Vater eigentlich zu Peugeot gekommen und die fahren...
von Hasslerjunge
22.03.2013, 15:07
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159658

sorry

hatte den Text auf der Seite nicht gelesen - und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
von Hasslerjunge
22.03.2013, 11:47
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159658

Mal eine Frage :

beobachte seit ein paar Tagen die Baustelle Polsumer.- Ecke Valentinstraße.
Da geht es scheinbar nicht weiter - weis jemand warum ?
Danke und Gruss
von Hasslerjunge
21.02.2013, 15:50
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

Notkirche

ein Teil der Steine der Notkirche wurde als Material für das Pfarrheim verwendet.Bild
von Hasslerjunge
21.02.2013, 15:45
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

50 Jahre St.Michael

aus der Festschrift von 1963.
Die " Notkirche " stand da wo heute das ehemalige Pfarrheim steht.Bild
von Hasslerjunge
15.01.2013, 11:27
Forum: Hassel
Thema: Durch Hassel
Antworten: 205
Zugriffe: 96261

Fotos

Die Bilder auf dieser Seite sind Klasse - Hassel hat sehr schöne Ecken - schon früher als noch die Gaslaternen branten und nicht so viel Neubauten standen.
Ich bin sehr gern dort aufgewachsen.
von Hasslerjunge
05.11.2012, 14:50
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@fünfcent

sehe ich auch so wie du,wir wollten damals als St.Michael noch eine eigenständige,lebendige Gemeinde war das ganze Areal einzäunen,als die Zerstörungen und Schmierereien anfingen wir hätten das ehrenamtlich von der KAB aus gemacht - sind aber an den " Gutmenschen (sh. Wikipedia/Gutmensch ) " und bes...
von Hasslerjunge
05.11.2012, 13:38
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@fünfcent

St.Michael hat man eigentlich nicht verkommen lassen - es ist einfach das Umfeld ! Jungendtliche die die Graffitis schmieren,Scheiben einschlagen,Müll liegenlassen ,Flaschen zerschlagen die meist gegenüber im Kiosk gekauft wurden. Wenn die Fenster mit der schönen Bleiverglasung in Chorraum wieder " ...
von Hasslerjunge
22.09.2012, 12:26
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

St.Michael

wird im nächsten Jahr wieder eröffnet - St.Puis wird geschlossen und soll verkauft werden. Mit dem Erlös soll St.Michael renoviert werden. Grund dafür ist die zentrale Lage von St.Michael und die zusätzlichen Baugebiete in Hassel - das haben wir dem Bistum als die Schließung von St.Michael ins Gespr...
von Hasslerjunge
19.09.2012, 08:44
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@wolf

Oh,da wurde aber der Gärtner beauftragt - sah sonst anders aus
von Hasslerjunge
18.09.2012, 09:13
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@fünfcent

ist ganz einfach zu finden,das Grab von Pfarrer Kerstiens, den Eingang an der Trauerhalle benutzen,nach der Trauerhalle,bei den Toiletten links,den nächsten Weg rechts,dann nach ca.30 Metern siehst du rechts an der Hecke ein großes Priestergrab,dort liegt zusammen mit anderen Pfarrern auch Pfarrer K...
von Hasslerjunge
04.09.2012, 12:11
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@fünfcent

Hallo,ich kannte Pfarrer Kerstiens aus meiner Zeit als Messdiener in St.Michael. Der " Scheriff " wie er von uns genannt wurde war noch ein echter Seelsorger aus Berufung aber er war auch sicherlich nicht immer einfach,was frühere Mitglieder des Kirchenvorstandes wie mein Opa oder auch mein Vater er...
von Hasslerjunge
01.06.2012, 09:58
Forum: Hassel
Thema: Durch Hassel
Antworten: 205
Zugriffe: 96261

Brücke

an die Brücke kann ich mich noch gut erinnern,war früher so Mitte der 70 ziger Jahre ein Treffpunkt unserer Clique,da gabs dann Abends die ersten heimlich gerauchten Zigarretten - ich glaube wir sagten damals wir treffen uns an der " Gammlerbrücke " - waren immer nette Abende dort.
Hasslerjunge
von Hasslerjunge
08.05.2012, 16:30
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109032

@Animken

ja deine Deutung stimmt - die meisten dieser ehemaligen Mitglieder sind verstorben - die Band existiert aber wohl noch