Die Suche ergab 309 Treffer

von JohnPlayer
19.05.2011, 16:31
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 345227

Vor ein paar Minuten bin ich an der Kreuzung Münsterstraße/Willy-Brandt-Allee vorbei gefahren und sah eine Variobahn (Nummer konnte ich leider im Vorbeifahren nicht lesen) entgleist auf der Kreuzung stehen. Die Fahrgäste stiegen in dem Moment alle aus; es scheint wohl nichts gravierendes passiert zu...
von JohnPlayer
18.07.2010, 17:51
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Ruhr2010 - "Still-Leben Ruhrschnellweg"
Antworten: 122
Zugriffe: 48206

Ich war heute bei dem super Wetter auch mal auf der A40 (zwischen Gelsenkirchen Süd und Bochum Dükerweg) und habe euch ein paar Bilder gemacht: ;) https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_stillleben001_1.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_stillleben002_1...
von JohnPlayer
17.07.2010, 00:20
Forum: Schienenwege
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 345227

postminister hat geschrieben:Ist danach Dein Fotoapparrat kaputt gegangen?
Wir wollen alles sehen!!!!
Der Kommentar war gut... :lachtot:


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
16.07.2010, 23:23
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Hier mal noch ein gutes Niederschlagsradar für den Raum Ruhrgebiet: http://www.eglv.de/niederschlag/popup.php

Und ja, da kommt wohl noch was. Aber das wird glaub ich nicht mehr heftig ausfallen, die Energie im Raum GE ist raus aus der Luft... ;)


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
16.07.2010, 23:01
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Dieses Gewitter eben hat mich doch ein wenig überrascht. Von 0 auf 100 in ein paar Minuten. ;) https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_gewitter001_1.jpg Die (in Richtung Recklinghausen) abziehende Zelle. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_gewitter002_1.jpg ...
von JohnPlayer
14.07.2010, 20:43
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Danke für dieses tolle Bild, Beobachter. :2thumbs:

Bild

So sah das ganze dann von unten aus, als die Böenfront gerade über Bismarck hinweggezogen ist...


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
03.07.2010, 19:10
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Den Raum Bismarck scheint es auch gut erwischt zu haben. Hier mal ein paar Bilder vom vergeblichen Autocorso nach dem Spiel eben: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_unwetter1_1.jpg https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_unwetter2_1.jpg https://www.gelsenki...
von JohnPlayer
13.09.2009, 01:37
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1078
Zugriffe: 278178

Ich verschenke hier ein TV-Gerät der Marke Phillips (70cm sichtbarer Schirm)! Bis vor einigen Tagen verrichtete dieses Gerät seinen täglichen Dienst. Nun aber gibt das Gerät bei Einschalten nur noch einen Fiep-Ton mit ca. 0,5 Hz Abstand von sich. Ich vermute, dass sich der Zeilen-Trafo verabschiedet...
von JohnPlayer
24.07.2009, 21:44
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2679
Zugriffe: 599773

Heute beim einjährigen Jubiläum von Marktkauf:

Bild
Bild
Bild


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
23.07.2009, 00:14
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Bild
Das einzig gelungene Bild von heute. Heute traf es wohl eher den Norden NRW's...


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
22.07.2009, 00:49
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Ich habe heute was festgestellt: Ich brauche dringend einen HD-Camcorder! :roll: Meine Digicam (Fuji FinePix S5600, heute mal mit Strom) war blinder als mein Handy (SE C905). Daher hier nun die beiden schlechten Videos vom Handy: <object width='470' height='406'><param name='movie' value='http://www...
von JohnPlayer
07.07.2009, 01:51
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Benzin-Depot hat geschrieben:Ein Blick aus dem Fenster in der Schauerpause... :wink:

Bild
Das nächste mal aber bitte Fenster auf! :D


Grüße

Stephan
von JohnPlayer
06.07.2009, 21:42
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Und schon wieder geht es hier in Bismarck zur Sache. Diesmal aber deutlich unspektakulärer als vorhin. Dafür sah der Durchgang der Zelle ganz nett aus (schade, dass ich nicht höher wohne): ;) https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/343/343_zelle_001_1.jpg https://www.gelsenkirchener-gesch...
von JohnPlayer
06.07.2009, 21:09
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Vor knapp einer Stunde zog wieder ein recht heftiges Gewitter über Gelsenkirchen hinweg. So übel wie das am Freitag war es wohl nicht, trotzdem steht hier wieder das Wasser in den Straßen (aber kein Vergleich zu Freitag!). <object width='470' height='406'><param name='movie' value='http://www.myvide...
von JohnPlayer
04.07.2009, 00:45
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1273
Zugriffe: 263817

Eine kleine Bitte an die Verwaltung: Könnt ihr aus den Unwetter-Berichten von gestern (zu finden unter https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=4655 und https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?t=3548 ) einen eigenen Thread machen? Ich glaube das Wetter-...