Die Suche ergab 22 Treffer

von Ruhri
07.03.2018, 09:40
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Bevölkerungsrückgang
Antworten: 61
Zugriffe: 18150

Ich bin hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, geheiratet, geschieden, Kinder bekommen und erzogen und jetzt muß ich sagen, ich bin aus familiären und beruflichen Gründen hier in meiner Heimatstadt, aber nicht mehr aus Überzeugung, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß ich richtig Heimweh kr...
von Ruhri
04.02.2018, 23:25
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen
Antworten: 244
Zugriffe: 94284

Re: Metzgerei Wemhöner

So viel ich weiß, war Wemhöner auf der Ückendorfer/Ecke Bergmannstraße, also die Zentrale. Es gab eine kleine Niederlassung in Bulmke auf der Hohenzollernstraße am Gauß-Gym.
von Ruhri
20.01.2017, 08:25
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Die neue Polizeiwache an der Wildenbruchstraße
Antworten: 214
Zugriffe: 71912

Alte Polizeiwache in Gelsenkirchen wird bald abgerissen Ein Schandfleck am Rand der Gelsenkirchener Innenstadt verschwindet bald. Die seit Jahren leerstehende Polizeiwache an der Overwegstraße soll ab Juli abgerissen werden, das hat die SPD jetzt angekündigt. Was nach dem Abriss auf dem Gelände pas...
von Ruhri
20.01.2017, 08:22
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151176

Langsam wird es eng..... Leere Lokale: Grandi Rotthauser Str. Cafe Sel (v.d. Recke-Str) Ital. Restaurant hinter dem Theater (Königstrasse) Königs-City Tigges Schwarzes Schaf Cafe Colmar Altstadt Cafe Bo (Hauptstraße/Einmündung Lörenkamp) Liebevoll (nur für Gesellschaften) Das war nur der unmittelba...
von Ruhri
20.01.2017, 08:18
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Vittinghoff-Siedlung
Antworten: 33
Zugriffe: 19516

Sooooo, nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und alles an einem Stück gelesen. Ein Leben wie in einer Miniaturstadt in der großen Stadt. Klar, das gibt es auch in vielen anderen Stadtteilen, keine Frage. Wir leben hier ja im Grunde alle doch nur Dorf an Dorf. Aber so, wie du das hier besc...
von Ruhri
06.06.2013, 23:47
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Wilhelminenstraße von Schalke bis Heßler
Antworten: 107
Zugriffe: 73332

wilhelminer52 hat geschrieben:@ Benzin-Depot

Der Bäckermeister hatte 4 Töchter, welche meinste denn?
Hatte mal ein Auge auf eine der Töchter gehabt! :lol: :roll:
Ich glaub, die Lucie hat noch dort verkauft. Hat sie nicht später bei Beukenberg gearbeitet?
von Ruhri
06.06.2013, 23:43
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Wilhelminenstraße von Schalke bis Heßler
Antworten: 107
Zugriffe: 73332

wilhelminer52 hat geschrieben:Brötchen gab es auch in der 96, hieß Bäckerei Gehring, dann Bäckerei Latz und zum Schluss Rotterdam.
Bei Latz gab es den leckersten Mohnkuchen, den ich gegessen habe. Bis heute hab ich noch keinen Bäcker gefunden, wo es solch leckeren Mohnkuchen gibt.
von Ruhri
06.06.2013, 23:42
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Wilhelminenstraße von Schalke bis Heßler
Antworten: 107
Zugriffe: 73332

Heinz O. hat geschrieben:ha, da habe ich auch immer meine Brötchen geholt
Wir auch - und Graubrot, richtig lecker. Sonnenkorn - auch sehr zu empfehlen. Korinthenbrötchen, weiß gar nicht, ob es die noch dort gibt.
von Ruhri
06.06.2013, 23:40
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Wilhelminenstraße von Schalke bis Heßler
Antworten: 107
Zugriffe: 73332

../userpix/-1/-1_10082008_009_1.jpg Firma Maschinenfabrik Glückauf ../userpix/-1/-1_10082008_008_1.jpg Maschinenfabrik Glückauf an der Wilhelminenstraße Maschinenfabrik Glückauf GmbH & Co. KG Wilhelminenstraße 120 45881 Gelsenkirchen Fa. Glückauf Hydraulik: http://www.glueckauf-hydraulik.de/index.p...
von Ruhri
27.05.2013, 00:03
Forum: Heßler
Thema: Geschäfte/Betriebe in Heßler, in alter und neuer Zeit
Antworten: 214
Zugriffe: 99709

@ bostonman Kanst Du dieses Bild zuordnen ? ../userpix/866/866_TANTE_EM_1.jpg Ich habe es seit 2005 auf meinem Rechner und weiss nicht woher es stammt. Es könnte der Eckladen Fersenbruch Ecke Drakestrasse sein. Gruß Dirk Der Laden war im Goorshof, heute 'ne Wohnung. Lackmann hieß die Besitzerin, so...
von Ruhri
13.01.2013, 01:42
Forum: Heßler
Thema: Geschäfte/Betriebe in Heßler, in alter und neuer Zeit
Antworten: 214
Zugriffe: 99709

Hallo Lektor1953 Willkommen bei den GG Leider täuscht dich Deine Erinnerung. Frau Hundt ist mir bekannt und lebt über 90jährig noch Sie hat und hatte eine einprägsame Dutt-Frisur. In dem Ladenlokal ist ja heute ein Fahrrad-Geschäft und dort bin ich öfter mal drin. Sieht ganz anders aus ,die Tür zum...
von Ruhri
30.12.2012, 16:04
Forum: Heßler
Thema: Geschäfte/Betriebe in Heßler, in alter und neuer Zeit
Antworten: 214
Zugriffe: 99709

Re: Wolpers und der DISI Markt

Mein Gedächtnis hat mich nicht in Stich gelassen, August hieß Albert. Das Bild zeigt ihn bei der Jahreshauptversammlung 1966 der Leichtatletikabteilung von Schalke 04, als er vom damaligen Obmann Wilhelm Riepe für seine über 100 Siege nach dem Krieg als erfolgreichster Alterssportler geehrt wurde. ...
von Ruhri
27.12.2012, 00:50
Forum: Heßler
Thema: Geschäfte/Betriebe in Heßler, in alter und neuer Zeit
Antworten: 214
Zugriffe: 99709

@ bostonman Kanst Du dieses Bild zuordnen ? ../userpix/866/866_TANTE_EM_1.jpg Ich habe es seit 2005 auf meinem Rechner und weiss nicht woher es stammt. Es könnte der Eckladen Fersenbruch Ecke Drakestrasse sein. Gruß Dirk Hallo Dirk, Tante-Emma-Laden im Goorshof, Lackmann hieß die Besitzerin. War do...
von Ruhri
27.12.2012, 00:35
Forum: Heßler
Thema: Moorkampstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 8821

Tja, und den Blumenladen gibt es leider auch nicht mehr - schade eigentlich. Ist aber wohl ne Ecke, wo nicht so viel Nachfrage herrscht. Paar Blümchen bekommt man ja auch gegenüber im Discounter :o
von Ruhri
27.12.2012, 00:28
Forum: Heßler
Thema: Bauernhof?
Antworten: 39
Zugriffe: 34612

Hallo, am Terkamphof fahr ich immer vorbei, wenn ich zum Friedhofshintereingang fahre. Name steht ja auch auf einem Holzschild. In der Nähe steht auch noch ein imposantes Gebäude, sieht aus wie ein ehemaliges Gutshaus. Vor längerer Zeit stand dieses Gebäude, Eggemannstr.?, auch zur Vermietung bei Im...