Die Suche ergab 111 Treffer

von Gut Ravensberg
05.05.2021, 14:15
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 495
Zugriffe: 117943

Re: Klaus-Peter Wolf

Mein Knackpunkt war, als Frank Weller mit zwei eingegipsten Armen die Gangway raufgeschoben worden ist. Danach hab ich es in die Ecke geschmissen und eine Weile gebraucht, bis ich mich durchgerungen habe, es durchzulesen. Seien wir mal realistisch. Man ist auf dem Weg zu einem Tatort - jede Sekunde ...
von Gut Ravensberg
02.05.2021, 21:47
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Die KAUE in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 15362

Re: Die KAUE in Gelsenkirchen

Für alles mögliche hat man Geld. Die Kaue so klammheimlich still und leise zu schließen, ohne dass man über andere Finanzmöglichkeiten nachdenken und reden kann. Das ganze auf Corona zu schieben und uns alle vor vollendete Tatsachen zu stellen, finde ich ungeheuerlich!!!!! Das hat einen verdammt fie...
von Gut Ravensberg
21.04.2021, 14:26
Forum: Rotthausen
Thema: Stadtteilarchiv Rotthausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Stadtteilarchiv Rotthausen

Ich bin total begeistert, was Ihr so rausbringt. Aber unglaublich ist das Tempo. Ich komme kaum noch hinterher, im Lockdown regelmäßig in die Stadt zu fahren, um die neuesten Zeitschriften zu kaufen. Auch die Themen sind wirklich "von bis" - ein Mix, der wirklich gespannt macht, was als nächstes kom...
von Gut Ravensberg
16.04.2021, 08:21
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heute ist Tag 2 mit über 200 Inzidenzwert. Übers Wochenende wird er wieder sinken, aber nur wegen der fehlenden Zählung. Dann fängt am Montag oder Dienstag die Zählung der Tage über 200 wieder von vorne an. Aber ab Montag fängt die Schule wieder an. Ich weiß auch nicht, ob das alles so gut ist.
von Gut Ravensberg
25.03.2021, 11:26
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Geschäftsschließungen
Antworten: 164
Zugriffe: 46974

Re: Geschäftsschließungen

Möbel Schrader in der Weberstraße ist zu. Auch ein sehr alt eingesessenes Unternehmen. Der letzte Möbelladen in der Innenstadt.
In den oberen Etagen wurden bereits Fenster ausgetauscht. In den Schaufenstern liegen noch ein paar letzte Stücke.
von Gut Ravensberg
17.03.2021, 11:24
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Pop-up-Radwege in Gelsenkirchen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Pop-up-Radwege in Gelsenkirchen

Den abgeteilten Radweg in Essen finde ich klasse. Während so ein Radweg, der von der Fahrbahn abgetrennt wurde, mir viel zu eng ist. Kommt Gegenverkehr, dann ist dem Eiligen ganz egal, ob der Abstand zum Fahrradfahrer eingehalten wird. Es wird trotzdem überholt. Mit dem Beton aber holt er sich böse ...
von Gut Ravensberg
26.02.2021, 08:23
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Da sind manche Zahlen verdoppelt worden. Trotzdem - im ersten Moment erschreckt man sich. Von 323 Toten auf 652 - da braucht man Bluthochdrucktabletten.
von Gut Ravensberg
07.02.2021, 16:19
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Schmiedehandwerk in Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 586

Re: Schmiedehandwerk in Gelsenkirchen

Die Westermann-Schmiede in der Heßlerstraße 118 steht noch heute und ist ein Wohnhaus. Ecke Terneddenstraße und Drakestraße.
von Gut Ravensberg
06.02.2021, 12:21
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Der Bestatter gibt den Angehörigen eine Liste, die sie ausfüllen und zurückgeben müssen. Da liegt keine Liste aus. So läuft das dezenter und hygienischer (z.B. alle grabbeln denselben Stift an).
von Gut Ravensberg
27.01.2021, 09:30
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Mein Sohn ist anscheinend 116 Jahre alt und hat auch Berechtigungsscheine bekommen. Das ist auch flächendeckend in anderen NRW-Städten so. Meine Kollegin aus Essen hat schon Anfang der Woche davon erzählt. Wir hatten gestern Post.
von Gut Ravensberg
15.01.2021, 08:50
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Innerhalb von drei Tagen werden über 70 Tote zur Gelsenkirchener Statistik hinzugezählt. Diese extremen Sprünge werden begründet, dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Zahlen nicht weitergemeldet wurden. Hat das Gesundheitsamt und andere den Dienst eingestellt -gerade in diesen Zeiten? Bei den z...
von Gut Ravensberg
19.12.2020, 21:34
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...

Im Jahr 2016 ist uns im Frühjahr eine halb verhungerte Katze zugelaufen. Spindeldürr mit dickem Bauch. Im April hat sie dann auf unserer Couch acht kleine Katzenbabys bekommen. Ich habe als Beißholz gedient. Es kamen fünf 150 g, zwei 90 g und ein 58 g Kätzchen. Das war eine aufregende Zeit. Von den ...
von Gut Ravensberg
17.12.2020, 10:54
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heute hat sich was getan. Nach den Ferien soll es einen 384 Einsatzwagen geben, der 7:58h am Trinenkamp ist, 7:33h ab Terneddenstr. Dieser Bus wird nur bis zum 26.3. (letzter Schultag vor den Osterferien) eingesetzt. Ich kann jetzt nur allen Eltern aus Heßler empfehlen, dass dieser Einsatzbus in de...
von Gut Ravensberg
19.11.2020, 08:56
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3355
Zugriffe: 141630

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Die Schüler sollen volle Busse und Bahnen meiden. Da muss ich echt lachen. Beispiel: Die Evangelische Gesamtschule Bismarck bittet schon seit Jahren darum, dass der 384 am frühen Morgen eine weitere Fahrt einplant. Der Bus fährt stündlich. Entweder man ist um 7.15 h an der Schule oder um 8.15 h (als...
von Gut Ravensberg
09.11.2020, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5789
Zugriffe: 748017

Re: Der Universalfred

Trumps Gläubige wissen doch, Corona ist nur ein Schnupfen. Maske tragen ist völlig überbewertet. Das gibt es gar nicht. Also kann man auch zur Wahl gehen. Ich habe mit halben Ohr gehört, dass jemand sagte, irgendwann nimmt jemand Trump zur Seite und sagt ihm, dass es vorbei ist. Traut sich denn kein...