Die Suche ergab 286 Treffer

von DrMurkes
21.04.2019, 18:45
Forum: O-Ton aus Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Radio
Antworten: 46
Zugriffe: 23893

Hörspiel Staatsbesuch am Schalhermarkt als MP3

Ich versuche an eine Tonkonserve zu kommen, oder hat die jemand??
In meiner Hörspielsammlung vorhanden.
Aus urheberrechtlichen Gründen aber nur Privatweitergabe.
Bitte PN oder E-Mail mit Deiner E-Mailadreese an mich.

LG
DrMurkes
von DrMurkes
19.04.2019, 18:52
Forum: O-Ton aus Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Radio
Antworten: 46
Zugriffe: 23893

Hörspiele in der ARD Audiothek

Hörspiele in der ARD Audiothek mit Bezug zum Ruhrgebiet Ruhrpott- Brüder: 12 Stunden Hassel (1/4) Den alten Weiland auszunehmen scheint einfach: der kommt ja kaum von seiner Couch hoch. Thorsten und Dennis, beide noch minderjährig, kriegen den Alten auch ziemlich schnell dazu, sie in seine Wohnung ...
von DrMurkes
10.04.2019, 20:03
Forum: Termin-Kalender
Thema: Hörspieltermin: 12 Stunden Hassel
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Hörspieltermin: 12 Stunden Hassel

12 Stunden Hassel Sendetermine: WDR Eins Live - Donnerstag, 18. Apr 2019 23:03 Autor(en): Benjamin Quabeck Produktion: WDR 2009, 41 Min. (Stereo) - Originalhörspiel dt. Regie: Benjamin Quabeck Inhaltsangabe: Der alte Weiland kommt kaum von seiner Couch hoch, als es klingelt. Er verlässt seine Wohnu...
von DrMurkes
12.02.2019, 12:54
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Fachschule für Sozialpädagogik/Berufskolleg Königstrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 6089

Ehemaligenforum

Es existiert ein Forum für momentane und ehemalige SchülerInnen der Fachschule für Sozialpädagogik - Gelsenkirchen am Berufskolleg Königsraße (ehemalige Bildungsanstalt für Frauenberufe). Nach einem kurzen Registrierungsvorgang kann jede(r) Interessierte mitmachen. Unverbindlich vorbeischauen kann m...
von DrMurkes
25.10.2018, 08:04
Forum: Feldmark
Thema: Lebensmittel- und Feinkostgeschäft Vogt
Antworten: 23
Zugriffe: 24548

Video Tante Emma Laden Vogt

Video aufgenommen in Helmuts Laden 1987 kurz vor der Schließung
Heute befindet sich hier (Hans-Böckler-Allee 39) die Massagepraxis Biesenbach.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=DRBxSSpcDVk
von DrMurkes
19.09.2018, 20:11
Forum: Kabarett
Thema: Jürgen von Manger
Antworten: 52
Zugriffe: 24917

Das missverstehe wer will!

Ich kann die pseudointelektuelle Debatte über diesen einzigartigen, menschelnden Kaberettisten nicht nachvollziehen. Er hat bei uns um die Ecke gewohnt und mein Großvater, bei dem er regelmäßige Einkäufe tätigte, war eines seiner Vorbilder für seine Kunstfigur Tegtmeier. Der war so wie Von Manger ih...
von DrMurkes
21.10.2017, 16:53
Forum: Termin-Kalender
Thema: Hörspiel: Die Tote in der Emscher (mit Rolf Dennemann)
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Hörspiel: Die Tote in der Emscher (mit Rolf Dennemann)

27.10.2017 19:04 Uhr Die Tote in der Emscher Von Hans van Ooyen Mitwirkende: Viktoria Friesen: Nadja Bobyleva Pit Gruber: Martin Brambach Stretzel: Volker Risch Dressler: Felix Vörtler Schäfer: Jörg Kernbach Olga: Svetlana Fourer Alexander: Mark Zak Roswitha: Marie Rosa Tietjen Kacmarek: Ludger Burm...
von DrMurkes
01.05.2014, 12:25
Forum: Komic
Thema: Bunker Arminstraße
Antworten: 31
Zugriffe: 29365

Komic Eröffnung

Komic Eröffnung 1. Mai 1974 Heute vor 40 Jahren wurde das selbstverwaltete Jugendzentrum "Komic" eröffnet. Alles noch sehr improvisiert, aber immerhin war es der Anfang nach einer Menge Aufräumungs- und Renovierungsarbeiten. Nach den Maifeierlichkeiten auf dem Markt ging es dann im Bunker los. Ich ...
von DrMurkes
05.07.2013, 13:48
Forum: Darstellende Kunst
Thema: Andreas Seifert
Antworten: 10
Zugriffe: 9984

Neue Links

Neue oder aktualisierte Links zu Andreas Seifert

siehe hier:
http://www.uli-on-air.de/v-studio-3/vit ... ifert.html
von DrMurkes
26.05.2013, 20:00
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Studio 3 und Störsender Aida
Antworten: 25
Zugriffe: 9799

Uli on air - Podcast und mehr

Uli on air

Private Homepage mit Podcast, Bildern, Artikeln und Musik.
Vorsicht: unperfekt!

Bild

http://www.uli-on-air.de/
von DrMurkes
01.04.2013, 19:38
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Studio 3 und Störsender Aida
Antworten: 25
Zugriffe: 9799

Bild

Unsere neue (unperfekte!) Website aus Gelsenkirchen-Feldmark:

Uli on air

http://www.uli-on-air.de/
von DrMurkes
22.01.2013, 11:55
Forum: Termin-Kalender
Thema: Hörspiel: Stadt der 1000 Feuer
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Hörspiel: Stadt der 1000 Feuer

Hörspiel Stadt der 1000 Feuer Sendetermine: HR 2 - Mittwoch, 23. Jan 2013 21:30 (Ursendung) Autor: Oliver Augst (BRD *1962)/John Birke (BRD *1981) Produktion: HR/SWR 2013 ca. 60 Min. (Stereo) - Originalhörspiel dt. Regisseur: Oliver Augst Komponist: Oliver Augst In Anspielung auf den alten Beinamen...
von DrMurkes
30.10.2012, 10:26
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Ulis Galerie
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Artikel

../userpix/365/365_wg_logo_300_1.jpg Ausgewählte Artikel der Weinstuben Gazette Helmuts Weinstube und ULIS GALERIE sind ein privater Treffpunkt für Verwandte, Bekannte und Nachbarn im Stadtteil Gelsenkirchen-Feldmark. Hauszeitung ist die Weinstuben Gazette. http://studio3.podcaster.de/?page_id=43
von DrMurkes
30.10.2012, 10:16
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Ulis (unperfekte) Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Studio 3

Studio 3 - Geschichte Uli V. im Studio 3 Das STUDIO 3 produzierte als amateurhafter, imaginärer Sender in den 70er Jahren zahlreiche Sendungen für ebenso imaginäre Zuhörer. Aus der Zusammenarbeit von Andreas Seifert mit Uli Vogt sind viele satirische oder anarchisch komödiantische Sendungen entstan...
von DrMurkes
29.10.2012, 18:06
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Ulis Galerie
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Klick Klick (Robbie)

Klick Klick (Robbie)

Aber klicken muss man schon :idea: :D